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Autor Mitteilung
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


Gesendet: 22:05 - 17.03.2012

Welche Funktion hat die bzw. haben die Leerlaufdüsen - sind diese in erster Linie bzw. ausschliesslich dazu gedacht, die Leerlaufdrehzahl zu beeinflussen?

Und beeinflussen diese eher die Kaltstartphase oder auch den normalen Fahrbetrieb?

Wenn ich bspw. 45er Düsen gegen 40er tausche, würde sich dadurch die Leerlaufdrehzahl eher nach oben oder nach unten verändern?

Oder verändert sich gar nichts oder vielleicht was ganz anderes?
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 17:42 - 18.03.2012


Hallo Alex,

bin jetzt kein Vergaserprofi, vielleicht melden sich da noch wissendere dazu

Soweit ich weiß sind die Düsenangaben 1/100mm.
Größerer Wert = größerer Durchlass.
Größere Düse = mehr Benzin

Geregelt wird aber nach der Leerlaufdüse durch die Leerlaufgemischschraube.
Die versetzt das durch die Leerlaufschraube angesaugte Benzin mit Luft (magerer / fetter)

Die Leerlaufdüse / Leerlaufgemischschraube ist für den Leerlauf (Standgas)zuständig
aber dadurch auch noch für den Übergang vom Stand zum Beschleunigen

Soweit mein theoretisches Wisen

Gruß
Ralf
schraubbär
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:58 - 19.03.2012

hallo Rabe, soweit ist dein Wissen schon ganz gut.
Denke aber das andere es noch besser wissen, ich halte mich da besser mal raus
schraubbär
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 01:00 - 31.03.2012

Leerlaufdüsen dienen zusammen mit den Leerlaufluftdüsen das Leerlaufgemisch, dh das Verhältnis Luft-Benzin. Mit der Lerrlaufgemisch Regulierschraube wird die durchfliessende Gemischmenge geregelt. Die Leerlaufdrehzahl regelt sich nicht durch die Leerlaufdüsen. Beim öffnen der DRosselklappe strömt zuerst Gemisch aus der Bypassbohrung mit in den Lufttrichter und dann über Leerlauf, Bypass und Hauptdüsen vom im Lufttrichter herrschenden Unterdruck mitgerissen.

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