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Autor | Mitteilung |
Alex Moderator Beiträge: 1107 | Gesendet: 22:05 - 17.03.2012 Welche Funktion hat die bzw. haben die Leerlaufdüsen - sind diese in erster Linie bzw. ausschliesslich dazu gedacht, die Leerlaufdrehzahl zu beeinflussen? Und beeinflussen diese eher die Kaltstartphase oder auch den normalen Fahrbetrieb? Wenn ich bspw. 45er Düsen gegen 40er tausche, würde sich dadurch die Leerlaufdrehzahl eher nach oben oder nach unten verändern? Oder verändert sich gar nichts oder vielleicht was ganz anderes? |
RABE
P6-Gott Beiträge: 1095
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Gesendet: 17:42 - 18.03.2012 Hallo Alex, bin jetzt kein Vergaserprofi, vielleicht melden sich da noch wissendere dazu Soweit ich weiß sind die Düsenangaben 1/100mm. Größerer Wert = größerer Durchlass. Größere Düse = mehr Benzin Geregelt wird aber nach der Leerlaufdüse durch die Leerlaufgemischschraube. Die versetzt das durch die Leerlaufschraube angesaugte Benzin mit Luft (magerer / fetter) Die Leerlaufdüse / Leerlaufgemischschraube ist für den Leerlauf (Standgas)zuständig aber dadurch auch noch für den Übergang vom Stand zum Beschleunigen Soweit mein theoretisches Wisen Gruß Ralf |
schraubbär
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Gesendet: 13:58 - 19.03.2012 hallo Rabe, soweit ist dein Wissen schon ganz gut. Denke aber das andere es noch besser wissen, ich halte mich da besser mal raus |
schraubbär
registriert Beiträge:
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Gesendet: 01:00 - 31.03.2012 Leerlaufdüsen dienen zusammen mit den Leerlaufluftdüsen das Leerlaufgemisch, dh das Verhältnis Luft-Benzin. Mit der Lerrlaufgemisch Regulierschraube wird die durchfliessende Gemischmenge geregelt. Die Leerlaufdrehzahl regelt sich nicht durch die Leerlaufdüsen. Beim öffnen der DRosselklappe strömt zuerst Gemisch aus der Bypassbohrung mit in den Lufttrichter und dann über Leerlauf, Bypass und Hauptdüsen vom im Lufttrichter herrschenden Unterdruck mitgerissen. |
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