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Autor Mitteilung
Achtbeiner
P6-Praktikant

Beiträge: 64


Gesendet: 10:17 - 07.08.2011

Kann mir jemand mal ein Photo einstellen von den Bremsleitungen an der Vorderachse ? Beim ausbau war von meinen nicht mehr genug übrig um zu rekonstruieren wie die Teile gebogen sind.
Falls ihr nun nicht gerade mit Photoappart unterm Auto liegt, reicht mir auch das Abbild einer korrekt gebogenen Leitung....

Vorab schon mal vielen Dank
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 18:41 - 07.08.2011

Hier ein Bild (v.l. + beide voderen Leitungen zwischen Sattel u. Schlauch):
[IMG=http://www.photoalbum-2day.com/images/000/035/619-t.jpg][/IMG]

Frohes Nachbiegen,

Jörg
Achtbeiner
P6-Praktikant

Beiträge: 64


 

Gesendet: 12:19 - 08.08.2011

Hallo Jörg,

mal wieder herzlichen Dank....Bei mir schaut das ein wenig anders aus!

Der Schlauch von der Karosse kommt VOR dem Federbein direkt über dem Bremssattel an. Und von dort habe ich ein Leitung vorliegen die wie bei Dir ca. 25cm lang ist. Aufgrund der Positionierung erschien mir die eben viel zu lang.
Ich werde mal schauen ob ich die Halterung am Federbein nach hinten vesetzen kann um ein wenig "länge" zu produzieren. Andernfalls muss ich die Leitung eben kürzen...

Gruß
Andreas

JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 11:52 - 09.08.2011

Zitat:
Der Schlauch von der Karosse kommt VOR dem Federbein direkt über dem Bremssattel an.


In Fahrtrichtg. gesehen wäre das auch richtig - allerdings liegt der Bremssattel so betrachtet dann immer HINTER dem Federbein u. somit nicht auf der Seite des Bremsschlauchanschlusses.
Evtl. sind bei Deinem P6 die Schlauchhaltebleche seitenverkehrt o. von der jeweils falschen Seite eingebaut worden ?

Grüße,

Jörg
Achtbeiner
P6-Praktikant

Beiträge: 64


 

Gesendet: 18:17 - 10.08.2011

Hallo Jörg,

schön, da habe ich mich voll zum Löffel gemacht >schäm<

Mann sollte die Dinge eben fotografieren wenn mann es ausbaut. Oder eben nicht 3 Jahre rumliegen lassen.

Na, dann geh ich mal in die Garage und baue die Bremsen nochmal um....

Gruß
Andreas
P6-Oldtimer
P6-Geselle

Beiträge: 298


 

Gesendet: 00:57 - 20.08.2011

Hallo Andreas

solltest du die Schlauchhaltebleche umbauen, so empfehle ich dir vorher die Schrauben und Muttern am Schwenklager vorher öfter mit Röstlöser einzusprühen. Da ist alles Feingewinde M 1oX 1. U-Bügel und Schrauben reißen ohne Vorbehandlung gerne mal ab.

Besorge dir Muttern M 10 x1 und auch Schrauben und u-Bügel auf Vorrat sind hier von Vorteil. Solltest du noch alte Schrauben und U-Bügel haben die mit etwas Rost behaftet sind, so würde ich diese mit einem Gewindeschneideisen vorher "freischneiden". Beobacht beim Loschrauben, ob sich die Schraube bzw. Mutter wirklich vom Gewinde losdreht. Frohes Schaffen.

Günter

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