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 Forum Index —› Suche —› [SUCHE] Teilenummern für Bremsbacken für Trommelbremse 1. Serie 67
 


Autor Mitteilung
holi
P6-Schüler

Beiträge: 30


Gesendet: 22:02 - 08.07.2011

Hallo zusammen,

ich möchte neue kompl. Bremsbacken bei meinem Zuliefer bestellen. Dieser braucht aber eine Nr. der Bremsbacken von Textar oder so. Weiß einer von euch welche Backen passen oder hat die Nr. für mich. Muß aber für die erste Serie sein. Danke im Vorraus. Gruß Holi
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 14:54 - 10.07.2011

Hallo Holi,

für die I.Serie-Bremse bis Okt.`67 kann ich Dir nur mit den Fordnr. aus dem Ekat. dienen;
die unterschieden noch nach Zulieferer und Limo o. Kombi.Für letzeren waren wahrscheinlich nur die Reibwerte der Beläge höher, mech. passen die auch an der Limo.
Backe primär mit Belag:
Limos :Pagid 0 427 018 Jurid ...019
Kombis: " 0 427 232 " ...236

Backe sek. mit Belag:
Limos :Pagid 0 427 020 Jurid ...021
Kombis: " 0 427 233 " ...237

das gleiche Spiel gibt´s noch mal als Repsatz (nur Beläge incl. Nieten):
Limos : Pagid 0 407 832 Jurid ...833
Kombis: " 0 427 273 Jurid ...274

Ob die Nummern Deinem Lieferanten helfen werden?
Oldcars hat zumindest die Repsätze im Angebot und komplette Sätze auf Nachfrage (auf gewohnt höherem Preisniveau).

Grüße, Jörg
P6-Oldtimer
P6-Geselle

Beiträge: 298


 

Gesendet: 23:19 - 11.07.2011

Hallo Holli,

Die Nieten - Version würde ich dir nicht empfehlen. Ich habe mir mal vor Jahren die Bremstrommel ruiniert, da ich zuspät gemerkt habe, daß die Beläge schon arg runter waren und dann die Nieten auf der Trommel Riefen gezogen haben. Seitdem nur noch geklebte

Gruß Günter
schraubbär
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:55 - 12.07.2011

Hallo P6 Oldtimer, ich seh das genau wie viele meiner Kollegen umgekehrt.
Zum einen sah Ford vor die Hintere Bremse einmal Jährlich zu kontrollieren und zu reinigen !!!! (Wenn man das macht fahren keine Beläge bis auf die Nieten runter). und zum anderen, fanr mal geklebte Beläge bis auf den Träger runter, die Trommeln sehen wesentlich schlimmer aus als bei Nietenkontakt
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 22:12 - 12.07.2011

Gerade für die I.Serie sind mir überwiegend die zu nietenden Repsätze (z.B. von Beral u.a.)bekannt; die Nieten selbst waren aber immer aus relativ weichem kupferhaltigen Material, sollten also eigentlich "bei Missbrauch" nicht allzu tiefe Riefen erzeugen.Wenn es geklebte Komplettbeläge gibt, wären die für ungeübter "Nieter" den zu nietenden vorzuziehen.
II.+III. Serie kenne ich nur die geklebten Beläge.

Grüße,

Jörg
holi
P6-Schüler

Beiträge: 30


 

Gesendet: 23:06 - 12.07.2011

Erstmal danke für die Antwort. Lt Liste müßten meine Belege 38mm breit sein, es sind aber 34-35mm Backen verbaut die auch nur reinpassen! Ich suche geklebte da diese auch drin waren. da gibt es zwei Nr. von Jurid 771095J und 771098J aber ich kann nicht finden welche von beiden nur die 34 oder 35mm Version ist? Weiß das einer bei Jurid finde ich keine Antwort.
holi
P6-Schüler

Beiträge: 30


 

Gesendet: 12:27 - 13.07.2011

Also die beiden Nr. von Jruid passen nicht - lt Hotline sind die einen 38mm und die anderen 34mm aber nur für 117 Trommeln. Ich brauche also Nr. von Jurid oder andere Hersteller für Bremsbacken die wohl nach 67 verbaut wurden für 203 Trommeln mit ca. 34/35mm Breite. Dieses müßten die Backen aus dem Facelift sein sein. Warum ich nicht die 38ér Breite verbaut habe weiß ich nicht, evtl, wurden die Trommeln schon mal vor Jahrzennten getauscht? Schaut doch mal bitte nach welche bremsbacken ihr noch in Reserve habt, das ich Vergleichsnr. habe - Danke
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 18:54 - 13.07.2011

Hallo Holi,

auch hier wäre zur Sicherheit die Fgstnr. (nicht Datum der EZ !)der bessere Weg,
die Bremsanlage zu identifizieren -
"Stichdatum" ist wie o.g. im Okt.´67 .
An Umgerüstet glaube ich eher nicht,
weil außer den Belägen u. Rbz auch Ankerplatte u. Trommel incl. Innereien hätten geändert werden müssen.
Ist Deine Bremse per innerhalb der Trommel liegendem Einstellexzenter zu verstellen, handelt es sich um die alte Version; ist sie von außen durch den Schlitz am Zahnrad zu verstellen, die neue mit den 34mm-Belägen.

Von denen habe ich hier eine Packung unbekannten Herstellers (hellblau wie von Jurid):
RS135/136 bzw. LS 303 .
Hilft aber wohl genauso wenig weiter wie die orig. Ford-ETnr. ...

Also erstmal die Anlage sicher identifizieren, dann Beläge bestellen (wobei selbst die teure Alternative bei Motomobil schon "auf gelb" steht.

Grüße,

Jörg




RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 23:10 - 13.07.2011


Bremsbacken 67-70 34mm breit

Girling: 32 937 005

Augros: 5 55 28 70/7

Gruß
Ralf
schraubbär
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:22 - 14.07.2011

Es ist doch so gemein von Ford die Backen auch noch unterschiedlich breit zu machen !!

Das die Backen auch noch unterschiedlich in der Form sind wegen der unterschiedlichen Nachsteller werdet ihr hoffentlich auch noch merken !!!!
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 17:30 - 16.07.2011


Hallo Holi,

könnte dir einen Satz für die Serie 3 geben (34mm breit)

Vielleicht solltest du die mal fotografieren bzw. ich könnte auch ein Foto davon machen und dann kannst du entscheiden

Markante Stellen nachmessen geht natürlich auch

Gruß
Ralf

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