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 Forum Index —› Vorstellung —› Neuvorstellung Fuebsen (Fabian) / Fahrzeugbrief / ZBI / ZB II / Zulassung / TÜV / KBA / VZR
 


Autor Mitteilung
Fuebsen
registriert

Beiträge:


Gesendet: 12:29 - 10.08.2010

Hallo zusammenm,
jetzt mal offiziell verspätet mein "Einstand" hier im Forum.

Die Daten vom neuen Taunus nochmals in Kürze:
- 12M P6 11G
- BJ. 1966
- V4 1,3 LC Motor
- Schlüsselnummern: 1005 - 355
- 6 Volt
- ungeschweißt aus der Schweiz, steht seid ca 1985.


Bald kommen noch ein Paar Bilder...

Hat jemand einen Schaltplan für mein Modell in Dateiform?

Danke schonmal allen im vorraus und auf ein frohes Schrauben!

Gruß Fabse
P6Liebhaberin
P6-Gott

Beiträge: 1089


 

Gesendet: 14:17 - 10.08.2010

Hallo und herzlich WILLKOMMEN hier;

dazu kann man/Frau ja nur gratulieren, sicher dann auch wenig Km,oder?

Zitat:
- ungeschweißt aus der Schweiz, steht seid ca 1985.
:dance:



Gruß Natascha


Fuebsen
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:24 - 10.08.2010

Schätzungsweise 107.000 Km, Uhr ist einmal rum und steht auf 7.000.

Am Zündschloss wurde rumgeflickt, desshalb die Frage nach dem Schaltplan, möcht da alles wieder in Ordnung bringen.
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 21:45 - 12.08.2010

Hallo Fabse,

bis die passende WHB-Datei bei Dir ankommt schon mal der 12m/6V-Schaltplan:http://img44.imageshack.us/img44/1044/12m6v.jpg

Grüße, Jörg
Fuebsen
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:09 - 13.04.2011

Hi zusammen,
ich brauche für die Zulassung noch eine Briefkopie von einem Fahrzeug mit meinen oben genannten Daten.

Wäre super wenn mir dabei jemand helfen könnte.

Danke,
Gruß Fabian
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 19:43 - 14.04.2011

Der "RS"-Martin martyronstown
hat doch eine I.Serie 12m Limo -
wenn´s passt, schickt der Dir was.

Oder der Admin aus seinem Fundus;
zudem stehen auch im WHB alle benötigten technischen Daten (falls Du denn ein WHB hast).

Grüße, Jörg

martyronstown
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:54 - 14.04.2011

...ist unterwegs, kann tagsüber nicht ins "böse" Forum.
Ach so: Mir wurde von der Zulassungsstelle mal die neue Herstellerschlüsselnummer für Ford (0928) statt der alten eingetragen, seit dem hab ich lt. Papieren einen Ford Taunus GXL 72 !!! Ist auch nicht mehr änderbar, ich hab bei der letzten Ummeldung ein Riesentheater gemacht und sogar das Verkehrsministerium BW angeschrieben. Als Antwort kam ein unverschämter Brief, der mir vorwirft, nicht auf die Richtigkeit der Angaben geachtet zu haben, da die Beamten ja nur Ihren Job machen und grundsätzlich Fehlerfrei sind! Also besser direkt 2x schauen; ich warte noch auf die erste Verkehrskontrolle, die mir Urkundenfälschung oder so vorwirft - dann gibt´s glaub ich Tote
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 20:33 - 16.04.2011


Mach dir nix draus, ich habe einen Ford P6 aus den USA
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 08:47 - 17.04.2011

Hallo Martin,

Deine Daten in den Papieren bekommst Du ohne weiteres geändert, indem Du mit Deinem Fahrzeug und einigen aussagefähigen Ford-Originalunterlagen / Dokumenten, die etwas über Dein Fahrzeug aussagen, beim TÜV vorfährst und Dir dort die richtigen Angaben zu Deinem Fahrzeug bescheinigen lässt.

Mit diesem Änderungsschreiben bzw. Nachtrag zum Brief (ZB II) gehst Du dann zu deiner Zulassungsstelle und lässt alle dort aufgeführten Änderungen in Deine (dann neu auszustellenden) Papiere eintragen - fertig.

Neben der Rennerei ist das Ganze natürlich auch mit Kosten für das "Gutachten" vom TÜV sowie die Erstellung der neuen Fahrzeugpapiere verbunden.

Die Behörde hat insoweit nicht ganz unrecht, als dass Du als Fahrzeughalter natürlich ein berechtigtes Interesse an der Richtigkeit der Daten haben und diese auch überprüfen solltest.

Ich kontrolliere z.B. bei jeder Neuzulassung auf meinen Namen alle Einträge in den neuen Papieren mit den alten, übernommenen Angaben, um diese ggf. vor Ort noch korrigieren lassen zu können.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Angaben im alten "grünen" Brief bei meinem RS: der Wagen war ja vorher in Schweden zugelassen und nach dessen Erstzulassung in Deutschland waren geschätzte 50% (!) aller Angaben im Brief falsch - offenbar, weil man keine gescheiten Unterlagen vorliegen hatte.

Ich bin dann mit etlichen Originalunterlagen/Dokumenten von Ford zum TÜV nach Wiesbaden gefahren und dort wurden mir alle Änderungen wunschgemäß bescheinigt:

ich habe dazu einfach eine Kopie vom alten Brief gemacht, habe die vorzunehmenden Änderungen dort in rot eingetragen und habe diese Änderungen anhand der Originalunterlagen (das könnten z.B. auch einfach nur Prospekte o.ä. sein) belegt.

Mit dieser TÜV-Bescheinigung habe ich dann bei meiner Zulassungsbehörde alle richtigen Daten eingetragen bekommen...

Schönen Sonntag noch,

Alex
martyronstown
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:02 - 17.04.2011

...genau das ist ja das lächerliche; in den Tüv- Unterlagen zur H-Untersuchung ist es völlig korrekt eingetragen, es handelt sich also nur um einen Übertragungsfehler der Zulassungsstelle! Aber bei der Ummeldung waren die Damen - trotz der Ihnen vorliegenden, richtigen Unterlagen und dem ausdrücklichen Hinweis von mir auf den Fehler - nicht in der Lage, das wieder zu ändern!!! Angeblich ist mein Wagen im Bundeszentralregister jetzt so registriert.
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 10:02 - 17.04.2011

Ok - das ist natürlich umso fragwürdiger.

Da scheint es mir so, als wolle die sich die Zulassungsstelle keine Arbeit (mehr) damit machen - noch dazu, wenn man daran u.U. nichts mehr verdienen kann, weil der Fehler ja offenbar selbstverschuldet ist...

Ich würde zu diesem Sachverhalt dann vielleicht noch mal das Flensburger Verkehrszentralregister (ich nehme an, dass Du das und nicht das BZR meintest) anschreiben und den Sachverhalt schildern (geht, glaube ich, auch per eMail).

Bei Dir scheint ja offenbar zunächst mal die alte Herstellerschlüsselnummer (HSN) von Ford (1005) in die neue (0928 ) umgeschlüsselt worden zu sein.

Für die Fahrzeugbezeichnung dürfte aber lediglich die Typschlüsselnummer (TSN) ursächlich sein: die müsste bei Dir, da H-Zulassung, jedoch auf "0" gesetzt worden sein (wie im Regelfall bei allen anderen Oldtimern auch).

Dadurch bedingt treten ja die einzelnen Fahrzeugmodelle eines Herstellers im VZR in Flensburg leider nicht mehr statistisch in Erscheinung, sodass man über den genauen Fahrzeugbestand eines bestimmten Modells (in Deutschland) keine konkreten Angaben mehr machen kann...

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