FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Beige Thunder P6-Schüler Beiträge: 23 | Gesendet: 23:19 - 31.03.2009 Hallo ihr alle, über Umwege bin ich an euer Forum gekommen, ich dachte nicht, dass es doch sowas wie eine Art Szene um P6 gibt. Bin eher der Käferschrauber, fahre noch einen Ovalkäfer von 57 mit 120PS... Der Ford ist eher ein Spontankauf gewesen, habe ihn 2003 aus einer Oldtimerunterstellhalle bei München gekauft. Unrestauriert, Erstlack beige vom Erstbesitzer durchpoliert und mit orig. 116tsd KM. da ich (mich jetz bitte nich hauen) ein Winterauto mit H gesucht habe. Habe ihn anschliessend wegen der längeren Standzeit wieder fit gemacht (sechs Liter Wachs in den Hohlräumen und dem kompletten Programm vom Korrosionsschutzdepot) und drei Jahre im Alltag gefahren. In dieser Zeit habe ich vorne neue Dämpfer, neue Querlenker, Bremsen komplett neu gemacht und Lokaris eingebaut, und vor kurzem eine komplette Motorrevision machen lassen. Mittlerweile ist mir die Kiste richtig ans Herz gewachsen und ich fahr ihn seit einem Jahr nicht mehr im Winter. Der Rost ist noch nicht allzu schlimm, immer noch nahezu ungeschweisst (ausser ein kleiner Ficken an einer Endspitze). Weil dieser Zustand erhalten werden soll, kommt in nächster Zeit wieder mal die Korrosionsschutzkeule drüber. Hier die Daten: Ford 12M Baujahr 08/1967 IdentNummer: GB11GT42273 Farbe beige Innenausstattung grün Zubehör: Rückfahrscheinwerfer Stoßstangenhörner abschliessbarer Tankdeckel Zeituhr Rückfahrscheinwerfer Radzierblenden Frage: Ist er denn 1., 2. oder 3.Serie und wo sind die groben Unterschiede? PS: Gibt es auch ein Treffen nur für P6? Cheers Gunar |
RABE
P6-Gott Beiträge: 1095
|
Gesendet: 00:47 - 01.04.2009 Hallo Gunar, ert einmal herzlich willkommen hier. Da ich mich so extrem nicht mit den verschiedenen Serien auskenne, habe ich das von der Seite unseres Admins rauskopiert Es gab 3 verschiedene Produktionsserien: von September 1966 bis August 1967, von September 1967 bis August 1968 sowie von September 1968 bis August 1970 Größter unterschied ist der Sprung zur Serie 3 mit den anderen Instrumenten. Rundinstrumente wurden verbaut Detailinfos kommen bestimmt noch von den Kollegen hier Ein eigenes P6 Treffen gibt es bislang noch nicht, aber das letzte Oldietreffen in Rabenaz hatte schon eine große Anzahl von P6 Siehe hier: http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=400926&userid=21744&forumid=13174 Fotos sind gerne gesehen und für mich auch eins von deinem VW bitte Gruß Ralf |
Beige Thunder
P6-Schüler Beiträge: 23
|
Gesendet: 11:48 - 01.04.2009 Hi, Danke für die schnelle Antwort, scheint ja echt ein ganz netter Haufen hier zu sein. Freut mich:-) Hier noch ein paar Bilder von meinem Fuhrpark: [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] |
JörgP6
P6-Gott Beiträge: 1116
|
Gesendet: 14:31 - 01.04.2009 Hallo Gunnar, herzlich willkommen im Kreise ... Falls Du sie noch nicht gefunden hast, hier der Link zu Alex´Seite http://www.15m-p6.de/ . Dort werden u.a. die Details aufgeführt, anhand derer Du die I.Serie Deines P6 identifizieren kannst ("Taunus"auf der Motorhaube, 6V , etc.etc.). Beim P6 wirst Du zwar nicht so ohne weiters 120 (Porsche super 90 ?)PS verwirklicht bekommen,aber ein wenig Spaß ist schon drin (ob naturbelassen o. "optimiert"). Unser nächstes Treffen haben wir hier http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=413485&userid=21744&forumid=13195&page=2 schon andiskutiert: 5.Juli 09,Allertshausen (so grob zwischen Frankfurt u. Gießen). Grüße, Jörg |
RABE
P6-Gott Beiträge: 1095
|
Gesendet: 15:28 - 01.04.2009 Hi Gunar, coole Kiste (der VW) ja da habe ich mal wieder was wegen dem Treffen verwechselt Gruß Ralf |
martyronstown
registriert Beiträge:
|
Gesendet: 16:11 - 01.04.2009 Servus im Club, mach Dir nix draus, der beste aller Alex´ wird das Bilderchaos schon richten. Der Käfer kann echt was, obwohl ich die Dinger aus Erfahrung nicht mag! Die Optik ist klasse (jetzt wird die Originalitätsfraktion wieder wettern ), die Leistung hätt ich auch gern, und dann noch die richtige Achse angetrieben... |
Seiten mit Postings: 1 | - Und noch ein neuer... - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002939 | S: 1_14 |