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Autor | Mitteilung |
Rostcoupé P6-Azubi Beiträge: 135 | Gesendet: 02:24 - 31.08.2008 ne ganz verwegene idee:hat schonmal jemand ein coupedach auf eine limo geschweisst?? müsste doch theoretisch gehen..kofferraumauschnitt gleich??klar frontscheibe und seitenscheiben mitverbauen,wegen der höhe..und c-säule unten grosszügig ausschneiden,da breiter . dumme idee?? ist grad ne bierlaune... |
Alex
Moderator Beiträge: 1107
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Gesendet: 09:32 - 31.08.2008 Und warum sollte jemand sowas tun wollen - etwa weil P6 Coupés bald dem 300SL Flügeltürer den Rang ablaufen und in der Käufergunst demnächst ganz oben stehen? Glaub mir: für das Geld, die Nerven und das Theater beim Umbau bekommst Du einige P6 Coupés schon fix und fertig umgebaut - nämlich ab Werk... In diesem Sinne P.S.: Wenn überhaupt, würde das (in meinen Augen) irgendwie noch Sinn gemacht haben, wenn man bei dieser Aktion ein Schiebedach transplantieren könnte ODER aber, wenn man den Wagen gleich zum Cabrio "umoperiert"... |
Rostcoupé
P6-Azubi Beiträge: 135
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Gesendet: 22:53 - 31.08.2008 och wieso,war schon beim umschweissen von bullidächern dabei,die haben ein paar säulen mehr...du musst das auto nur gut abstützen,damits nicht durchhängt.. wie beim top chop,nur das du das dach nicht verlängern und anpassen musst.man muss nur grosszügig rausschneiden,abmessen und ohne spannung aufsetzen.....kosten tuts im idealfall nur den schweissdraht und flexscheiben..stimmt schon,ist aufwand,aber ich sagte ja:verwegen... |
RABE
P6-Gott Beiträge: 1095
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Gesendet: 08:31 - 01.09.2008 Klar würde das gehen, in der Zeit hättest du aber auch locker deine rotte C Säule überarbeitet :D Gruß Ralf |
JörgP6
P6-Gott Beiträge: 1116
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Gesendet: 14:08 - 01.09.2008 ...und vor allem sollte sich vorher die gesamte Boden-/Rahmengruppe in einem stabilen Zustand befinden . Wie Ralf schon sagte , mit dem Arbeitseinsatz kriegst Du auch Dein morsches QP wieder hin . Grüße, Jörg |
Rostcoupé
P6-Azubi Beiträge: 135
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Gesendet: 23:36 - 01.09.2008 ...nicht wirklich,dann müsste ich mehr als die hälfte der träger inklusive der blattfederaufnahmen und der verschraubungen für die motortraverse nachbauen...die c-säule ist ja nur an einer kleinen stelle durchgerostet.... macht auch nix,bis jetzt habe ich jede sache irgendwie positiv hinbekommen.und mit ner kanone im nacken hängt mir auch keiner... |
stanley_motors
P6-Azubi Beiträge: 185
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Gesendet: 17:19 - 10.11.2008 Falls wirklich mal jemand sich diese Arbeit antun will könnte ich noch ein grosszügig abgeflextes Dach(mit SD)vom Coupe anbieten,ebenso natürlich die kpl.Verglasung,jenachdem Seitenverkleidungen und Sitzbank(sind ja anders) Warn Scherz,sowas tut sich ja keiner an... Wollte mir eigentlich mit dem Dach mal nen Kombi(mit total verdelltem Dach aufn Mitttelmotor V6 mit kleiner ladefläche umbauen. |
P6Liebhaberin
P6-Gott Beiträge: 1089
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Gesendet: 18:47 - 10.11.2008 Also so ein Coupedach vom P6; auf einen P4; P5;oder gar P7a gemauschelt wäre doch allemal ne SCHAU! - oder auf einen zeitgleichen OPEL sogar!!! -hihi... von einem P6 zum anderen finde ich jetzt persönlich langweilig; aber man muß sowieso ein bisserl aufpassen was man hier so sagt...nicht wahr? |
Rostcoupé
P6-Azubi Beiträge: 135
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Gesendet: 23:47 - 10.11.2008 noch ist das dach da................ mit himmel. |
RABE
P6-Gott Beiträge: 1095
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Gesendet: 08:16 - 11.11.2008 Natascha wird Flexwütig Gruß Ralf |
P6Liebhaberin
P6-Gott Beiträge: 1089
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Gesendet: 08:29 - 11.11.2008 wart mal ab, ich setz die Felx auch an deinem P6 an.... ;was da alles zu gebrauchen wäre.....; ich wollte mal das Armaturenbrett meines Moggels rausflexen um die A-Säule besser schweißen zu können, meine damaliger Freund lachte sich schief!!! RALF.... , nicht wahr? |
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