FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de |
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Autor | Mitteilung |
JörgP6 P6-Gott Beiträge: 1116 | Gesendet: 19:37 - 14.04.2008 Zum Trost für diejenigen , die unsere Wagenpreise immer in Nähe zu Schrottpreisen wähnen ,sei dieser Link : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=42537028 Der 15m sieht allerdings etwas schneller aus , als er ist ... Grüße, Jörg |
Alex
Moderator Beiträge: 1107
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Gesendet: 20:05 - 14.04.2008 Ein Bekannter hat mir zu dem Wagen folgende Infos des Vorbesitzers geschickt: Zitat: |
RABE
P6-Gott Beiträge: 1095
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Gesendet: 09:02 - 15.04.2008 Hallo Jörg, genial was die Bereifung und das Fahrwerk optisch ausmacht. Wahrscheinlich wurden die 3 Lochfelgen verbreitert. Sieht jedenfalls cool aus, auch wenn die Fahrbarkeit vielleicht etwas zu wünschen übrig lässt. Gruß Ralf |
P6Liebhaberin
P6-Gott Beiträge: 1089
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Gesendet: 09:09 - 15.04.2008 Ja,ja,der liebe Automarkt. ich habe den 12m in beige innen grün,ein 4-türer damals bevor er zum jetzigen Besitzer kam auch live gesehen und kaufen können. Wie lange ist der wagen schon bei MOBILE??? - mehr als ein Jahr!!! Der Preis??? - war auch völlig überteuert.MENSCH es sind nur Brot+Butter Auto´s die wir da haben. Verlangen können die ja viel. Der beige,ich habe dem Verkäufer gemailt,weil er jetzt nur noch 2.500.-€ kosten soll, und er so versteckt schreibt,mittlerweile kommen doch wieder Blasen....;meint IHR von dem bekäme man Antwort? - NIX,also hat der Wagen doch deutlich ne Macke.Da hat man ernste Kaufabsichten und bekomt keine Antwort,das k.... mich eben an.Was ist den so schwer daran,noch ein paar Bilder zu machen und zu verschicken. Der weiße der erst für 7900.-€ bei Dresden stand und uns Liebhabern den Kopf verdreht hat (mir jedenfalls schon!),kann auch nicht original sein, auch wenn er noch so gut wirkt.-Gut ich vermute es müßte eine weiße Serie,der 2. Baureihe sein,aber macht ihn auch nicht sooooooooooooooo wertvoll, das er sein Geld wert wäre. Und jetzt ist er in Deutschland (wahrscheinlich von Händler zu Händler...man hat ja Spezies..)rumgereicht worden...und kostet gleich nochmal 2.000.-€ mehr. Die spinnen doch,genauso der RS,der ist auch zu teuer,nur weil es ein RS ist,glauben die Händler,sie könnten den großen Reibach machen,QUATSCH Aber es muß wohl auch solche geben,sonst bräuchte ich mich hier nicht so erregen.Aber manchmal muß auch mein Blutdruck in Wallung gebracht werden Mann/Frau muß es ja nicht bezahlen wenn man es nicht haben muß; und was wir haben (vor der Tür an Auto´s),das wissen wir selbst,oder? Der Markt ist schon oft nicht real..... |
Achtbeiner
P6-Praktikant Beiträge: 64
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Gesendet: 09:06 - 18.04.2008 @Natascha: Es bedarf halt manchmal nur eines Idioten der ein Fahrzeug zu diesen Preisen kauft und schon ist die Rechnung für den Händler aufgegangen ;-) und auch wenn er seine technischen Mängel hat: Rein von der Optik finde ich die Kiste echt lecker. Nicht das ich jetzt anfange mir Gedanken zumachen mein Coupe tieferzulegen und Breitreifen aufzuziehen.... Die 50 PS unter der Haube machen das Vorhaben etwas lächerlich. Rostigen Gruß aus dem Osten der Achtbeiner |
mijop
P6-Azubi Beiträge: 153
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Gesendet: 21:12 - 18.04.2008 Moin, moin, also ich muß mich da anschließen, die "Runnerlegung und Felsche sehen legge aus". Am Ende können es doch eigentlich nur gekürzte Federn sein, oder? @ Natascha: Solang es Menschen gibt, die genug Geld haben und auch ausgeben, wird immer wieder für solche Auto`s viel Geld verlangt und wahrscheinlich auch bezahlt. Meins ist das auch nicht. Matthias |
JörgP6
P6-Gott Beiträge: 1116
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Gesendet: 12:50 - 19.04.2008 Wie die das Runterlegen gemacht haben , weiß ich nicht. Für mein ehemaliges Coupé habe ich damals im "Pott" von einer Firma etwas kürzere und härtere Vorderfedern machen lassen - für moderate 40DMdas Stück .Für hinten gab´s originale Monroe Loadleveler (die mit der Stützfeder um den Dämpfer), die das Heck ein wenig lifteten : Optik inkl. Fahreigenschaften wurden geholfen ... Die Bereifung änderte ich nur leicht auf 165/14 mit den 4 1/2J P6-RS-Felgen ; 175-70/14 auf der optisch identischen P7 5J-RS-Felge ist die etwas gesteigerte Variante , ohne daß es zu prollig aussieht oder man Eintragungsprobleme bekommt (und die Tachoübersetzung paßt auch besser). :D Tempi passati - jetzt fahre ich "nur" noch Turnier . Auf denn , Limo/Coupé -Fahrer ,wer´s mag ?! Grüße , Jörg |
RABE
P6-Gott Beiträge: 1095
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Gesendet: 19:44 - 19.04.2008 Man kann Federn auch noch drücken lassen. Aber 50mm scheint eher gekürzt zu sein Gruß RABE |
martyronstown
registriert Beiträge:
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Gesendet: 15:11 - 21.04.2008 ...endlich mal was schönes... Eine Tieferlegung hab ich vorne mit anderen, (fast) passenden Schnitzer-Federn, die eigentlich für´n BMW gedacht sind, erreicht, zudem das Dämpferöl gewechselt - dementsprechend liegt er vorn jetzt etwas satter. Folgen werden noch ein paar 12mm-Spurverbreiterungen. Hinten hab ich 175/65R15-Reifen montiert, man sollte den Kofferraum jetzt nicht unbedingt ausnutzen (schleift trotz bördeln & Höherlegung), aber liegt durch die breitere Spur deutlich besser. Also so ´ne Art Hartz IV - Hotrod |
RABE
P6-Gott Beiträge: 1095
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Gesendet: 16:08 - 21.04.2008 Hallo Martin, schick mir mal bitte eine mail damit ich dir was schreiben kann. Gruß Ralf |
mijop
P6-Azubi Beiträge: 153
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Gesendet: 21:53 - 21.04.2008 @ Martin: Moin, moin, hast Du evtl. auch genauere Angaben über die Federn und kannst Du "passen fast" definieren? Eine dezente Absenkung der Vorderachse könnte ich mir schon gut vorstellen. Die Radhäuser sind ja so groß wie bei einem U-Boot. |
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