FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
michas-wespe registriert Beiträge: | Gesendet: 16:32 - 05.11.2007 Hallo, hab nun das Typenschild und des Adrema Schild abgeschrieben. Hoffe das man mir somilt etwas über mein Coupe erzählen kann. Besten Dank schonmal dafür. Typenschild Lenkung 1 = Linkslenker Motor -0 = Standardmotor: P6/5H 1,5-l-HC-V4, 65 PS Getriebe 0 = Standardgetriebe: 4-Gang-Lenkradschaltung Achse 1 = Übersetzung: 3,56:1 Farbe BH-- = B: Karosseriefarbe weiß - H: Dachfarbe rot Polster 34 = 3: Polsterung 15m Spezialausstattung und TS - 4: Polsterfarbe rot Typ 23G = Modell 15m TS Coupé Version -- = wird für deutschen Markt nicht verwendet Fahrgestell GB 23FA 45038 G = Hergestellt von FORD Deutschland B = Produziert im Werk Genk in Belgien 23 = Modell 15m TS Coupé F = Baujahr 1966 A = Baumonat November 45038 = Laufende Produktionsnummer (vermutlich um Mitte November produziert) anderes Schild FA 45038 - 1 - B230 - -0-0-0-0 0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 2 29 31 -- 183 F = Baujahr 1966 A = Baumonat November 45038 = Laufende Produktionsnummer (vermutlich um Mitte November produziert) 1 = von deutschem FORD-Händler bestellt und verkauft B = produziert im Werk Genk/Belgien 230 = Modell 15m TS Coupé -- = keine Anhängerkupplung 0 = 15M "Sonderausstattung", da 15m TS Coupé (Stoßstangenhörner, Radzierringe, Zigarettenanzünder, 2. Ascher hinten) 0 = Standardmotor: P6/5H 1,5-l-HC-V4, 65 PS 0 = Standardgetriebe, also 4-Gang-Lenkradschaltung 0 = unbekannt 0 = "Spezialausstattung" da 15m TS Coupé (Teppichboden, Spezial-Sitzbezug, Zierleisten-Seitenfenster, Ausstellfenster hinten, Uhr, Spezial-Haltegriffe) 0 = kein Radio 0 = kein Verbundglas 0 = Einzelsitze vorne 0 = kein Stahlkurbeldach 0 = unbekannt 0 = Bilux-Scheinwerfer 0 = unbekannt 0 = unbekannt 0 = Ausstellfenster, da Teil der Spezialausstattung 0 = unbekannt 0 = unbekannt 0 = Länderpaket Deutschland 2 = zweifarbige Karosserie 29 = B auf Typenschild = Außenfarbe weiß 31 = H auf Typenschild = Dachfarbe rot 1 = Polster für P6 8 = 3 auf Typenschild = Polsterqualität 15M Spezialausstattung und TS 3 = 4 auf Typenschild = Polsterfarbe rot Gruß, ALEX :-) |
Alex
Moderator Beiträge: 1107
|
Gesendet: 06:35 - 06.11.2007 Hallo Micha. Zunächst mal eine erfreuliche Info vorab: Dein Wagen ist tatsächlich einer der wenigen überlebenden, die werksseitig noch zweifarbig ausgeliefert wurden und der sich farblich im Originalzustand präsentiert! Aufschlüsselung: siehe oben. |
michas-wespe
registriert Beiträge:
|
Gesendet: 08:55 - 06.11.2007 Wow, Besten Dank erstmal ! Das einzigste was mir nicht so gefällt, das Er in Genk gebaut wurde ;-) Kann ich aber mit leben :-)) |
docbirke
P6-Schüler Beiträge: 42
|
Gesendet: 11:20 - 17.08.2008 Hi:Ihr da draussen in der P6-Welt Hier die Fahrgest.Nr von meinem 15m GA 21 HG 41124 Laut aufschlüsselung des Ersatzteil- katalog den ich habe heist das. G - Ford-Deutschland A- Köln 21-2-türige Limousine H- Baujahr 1968 G-Monat:August Soweit ist ja alles Klar,was ist mit der 5- Steligen- Zahl was soll das Heißen? |
Alex
Moderator Beiträge: 1107
|
Gesendet: 15:30 - 17.08.2008 Zunächst einmal scheinst Du Dich verguckt zu haben, denn das "H" steht zwar richtigerweise für "Baujahr 1968" - das "G" jedoch für den "Baumonat APRIL". Die "21" steht vollständigerweise für 15m 2-türige Limousine, denn es gab ja auch eine 2-türige 12m-Limousine und da lautet der Schlüssel "11". Die 5-stellige Zahl ist die jeweilige, laufende Produktionsnummer: jeden Monat eines Jahres wurden diese Nummern neu von 10001 bis 99999 vergeben. Wenn man nun davon ausgehen würde, dass die Produktion der Fahrzeuge proportional erfolgte, d.h. an jedem Tag im Monat die gleiche Stückzahl (was nicht sehr wahrscheinlich ist), dann wäre Dein 15m rechnerisch in etwa um den 10. April herum vom Band gelaufen... Das von Dir genannte Datum der Erstzulassung ( 10.04.1968 ) kommt dem ja schon sehr nahe - aber auch nur, weil Dein Wagen als einer der wenigen in Köln selbst vom Band gelaufen ist und nicht, wie die in Genk/Belgien gefertigten Fahrzeuge, nach dem "Stapellauf" erst noch nach Deutschland transportiert werden mussten... Wenn Du nun noch die Daten von Deinem lackierten (Produktions)Schild mitteilen würdest, dann könnte man das Ganze auch noch so aufschlüsseln, wie im ersten Beitrag ganz oben... |
docbirke
P6-Schüler Beiträge: 42
|
Gesendet: 20:38 - 20.08.2008 Hallo Alex: Mit dem Baumonat könntest du recht haben,denn hier Steht:1965,1969etc. Aug. G.- 1968,1972 etc.April G. So nun die Daten von dem anderm Schild:1 A21 HG41124--21 14--3---131---------B-2G bin mir nicht sicher ob es Stimmt da das Schild überlackiert ist,seh mal zu was du raus Findest. grus Gerhard |
Alex
Moderator Beiträge: 1107
|
Gesendet: 23:27 - 20.08.2008 Hallo Gerhard. Danke für die Daten - die ich, lustigerweise, bereits in meiner Sammlung hatte! Wie ich anhand derer feststellen konnte, muss der Wagen noch im Juli 2007 bei mobile.de (von Dir?) zum Verkauf angeboten worden sein? Es müsste eine Vollabnahme am 18.05.2006 gemacht worden sein und der Wagen müsste auch einen zusätzlichen Griff am Kofferraumdeckel haben - ebenso blau-schwarze Sitzbezüge, einen grünen Zugschalter ganz links am Armaturenträger und die Handbremse ist zwischen den Vordersitzen. Stimmt das alles? Ich hoffe doch! :-) Hier nun Deine Daten: 1 = von deutschem Ford Händler bestellt und verkauft A = Werk Köln 21 = 15M 2-türige Limousine HG = gebaut April 1968 2. P6-Serie 9/67-8/68 41124 = laufende Produktionsnummer -- = keine Sonderoptionen 2 = Version "Zusatzausstattung" = Zigarettenanzünder, Stoßstangenhörner, Kombinierte Scheibenwisch-/waschanlage, Radzierringe 1 = Linkslenker D = Motor P6/5L 1,5-l-LC-V4, 55 PS 1 = Achsübersetzung 3,56:1 4 = mechanisches 4-Ganggetriebe (Lenkradschaltung) - = Länderpaket Deutschland - = 12-Volt-Gleichstromanlage 3 = Batterie 12V 44Ah - = kein Radio - = kein Verbundglas - = kein Stahlkurbeldach, kein Kunstlederdach 1 = verstellbare Einzelsitze vorne 3 = Hauptstrom-Ölfilter? 1 = "Deluxe" Ausstattung = Teppichboden, TS-Polster, Zierleiste Seitenfenster, Ausstellfenster hinten, Zeituhr - = Außenspiegel Fahrerseite - = kein Bremskraftverstärker - = keine Lenkhilfe (gab es ja nicht) - = kein Sperrdifferential (gab es ja nicht) - = kein Teppichboden bzw. bereits in Spezial- oder Deluxe-Ausstattung enthalten - = keine Warnblinkanlage - = kein Chromelemente bzw. bereits in Spezial- oder Deluxe-Ausstattung enthalten - = keine Uhr bzw. bereits in Spezial- oder Deluxe-Ausstattung enthalten - = keine Heckscheibenheizung - = normale Bilux-Scheinwerfer - = keine Handbrems- oder Bremskreiskontrolleuchte B = Außenfarbe Weiß - = Dachfarbe wie Karosseriefarbe 2 = Polstermaterial Kunstleder/Stoff 15M u. 15M RS (Spezial Sitzbezug-Zuschnitt, erhöhte Polsterstoff-Qualität) G = Polsterfarbe Dunkelblau |
docbirke
P6-Schüler Beiträge: 42
|
Gesendet: 19:19 - 21.08.2008 Hi:Alex alter p6 Fuchs!!! Erst einmal Danke für die Arbeit die du dir mit mir<uns> P6-Fahren mit den Daten Gemacht hast.!! Den p6 habe ich ende September 2007 bei Mobile.de Gekauft>1650Euro> der 15m ist Vollfahrtauglich, muß aber noch viel gemacht werden wie dir Dirk aus Kassel bestättigen Kann.Den grünen Schalter habe ich gegen einen Roten ausgetauscht,der grüne war ausser Betrieb.Der Rest von deinen Angaben Stimmt,wo haste das denn her? gruß: Gerhard |
Alex
Moderator Beiträge: 1107
|
Gesendet: 23:44 - 21.08.2008 Woher ich das habe? Ich sammle seit einigen Jahren fast alle Verkaufsanzeigen aus mobile, autoscout, ebay und anderen Portalen. Daher verfüge ich sowohl über einige Bilder von Deinem P6, als auch über ein paar zusätzliche Angaben. |
Seiten mit Postings: 1 | - Typenschild / Produktionsschild entschlüsseln - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003010 | S: 1_14 |