FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
donperro P6-Schüler Beiträge: 8 | Gesendet: 06:27 - 16.04.2007 Suche diesen Vergaser... wer einen hat bitte melden... donperro@web.de 0178 / 70 40 153 evtl. auch Tausch gegen andere P6 Teile (siehe Threat in "Biete") |
Schnutenkerl
registriert Beiträge:
|
Gesendet: 09:53 - 16.04.2007 hallo, ich hätte einen neuen,das teil ist allerdings fürn p7,heißt also für gasgestänge. |
donperro
P6-Schüler Beiträge: 8
|
Gesendet: 18:12 - 17.04.2007 Lässt sich sowas umbasteln ? Soll ja auf meinen 15m. Ansaugbrücke muss dann auch geändert werden, oder ? |
Anders frank
registriert Beiträge:
|
Gesendet: 22:18 - 17.04.2007 hi,brauch ne Teilenummer um zu schauen was ich noch liegen habe.... Gruß Anders |
RABE
P6-Gott Beiträge: 1095
|
Gesendet: 10:33 - 18.04.2007 Ja, Ansaugbrücke und Luftfilter sind anders. Der 75PS ist ein Registervergaser und die Ansaugbrücke ist nicht rund sondern oval Gruß Ralf |
JörgP6
P6-Gott Beiträge: 1116
|
Gesendet: 11:35 - 20.04.2007 Hallo donperro , den P7 o. Granada-Vergaser mit Deinem Gaszug in Verbindung zu bringen ,stellt eigentlich kein Problem dar - je nach Ausführung gibt es nur Kleinigkeiten mit etwas Bastelei abzuändern. U.U. hat auch der Wasserschlauchanschluß der Startautomatikdose einen anderen Durchmesser.Der Schlauch der Kurbelgehäusebelüftung ist auch ein anderer. Das eigentliche Problem ist das Luftfiltergehäuse ,da Du wahrscheinlich keinen originales vom P6/75PS auftreiben wirst . Sofern Du auf keinen TÜV-auffälligen K&N-Filter ausweichen willst ,müßtest Du z.B. ein Granada-Gehäuse auftreiben und abändern (etwas aufwendiger). Die Ansaugbrücke läßt sich meist über die Capri/P7/Granada etc. -Fraktion auftreiben , da die oft den "kleinen" V4 gegen einen V6 ausgetauscht haben . Als Frage bleibt :hast Du überhaupt einen 1,7l (o. zumindest 1,5 HC) eingebaut ,damit das Manöver sich auch lohnt ? Grüße ,Jörg |
donperro
P6-Schüler Beiträge: 8
|
Gesendet: 22:49 - 20.04.2007 Hallo Jörg, Danke für deine umfangreiche Antwort. Habe momentan leider nur den 1,5 LC drin. Mein originaler HC ist leider vollschrott gegangen und auf die Schnelle hab ich nur nen LC organisieren können. Hab aber inzwischen einen "neuen" gebrauchten guten HC im Keller stehn. Diesen wollte ich gerne um- und hinterher einbauen. Kleine Basteleien machen mir nix aus und wenn irgendwelche Schläuche nicht passen, klappt das auch irgendwie (hab da schon ganz andere Sachen zusammengefummelt). Wollte nur vorher halt gerne vorher den Aufwand vor Augen haben. Daher war dein Beitrag sehr hilfreich. Passen eigentlich 1,7er Köpfe auf den 15, HC ?? Die hab ich, glaub ich, auch noch irgendwo rumfliegen... |
JörgP6
P6-Gott Beiträge: 1116
|
Gesendet: 20:03 - 21.04.2007 Ja,donperro ,die Köpfe von 1,7- und 1,5-Liter-Motoren sind gleich und deren Dichtungen ebenfalls . Jörg |
donperro
P6-Schüler Beiträge: 8
|
Gesendet: 20:34 - 21.04.2007 Komme ich, wenn ich die 1,7er HC Köpfe auf den 1,5er HC setze und zusätzlich diesen Vergaser draufmache auch auf 75 PS ??? Oder soll ich dann lieber gleich nach nem 1,7er Motor schaun ?? (etwas mehr Leistung wär ja nicht übel) |
JörgP6
P6-Gott Beiträge: 1116
|
Gesendet: 20:40 - 21.04.2007 Nein , um mehr Hubraum zu bekommen ,braucht man eine Kurbelwelle mit mehr Hub - eben die für den 1,7l -Motor . Auch hat der 1,7l ,meine ich ,eine anders gewuchtete Ausgleichswelle. Aber Möglickeiten gibt es schon ,auch mit dem 1,5HC auf ein paar PS mehr zu kommen . Jörg |
donperro
P6-Schüler Beiträge: 8
|
Gesendet: 23:26 - 21.04.2007 Bin für jeden Tip dankbar Werde mich aber, denk ich, dann doch nach nem 1,7er umsehen... Wenn jemand einen hat, bitte anbieten |
Seiten mit Postings: 1 2 | - [SUCHE] Vergaser V4 1.7, 75PS - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003463 | S: 1_14 |