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Autor | Mitteilung |
UF 68 registriert Beiträge: | Gesendet: 15:22 - 10.03.2007 Tach liebe Leute! Suche eine Reparaturanleitung für meinen 15m. Steht doch hoffentlich auch drin wie man Spurstangenköppe aus- u. einbaut ? Schon mal herzlichen Dank fürs nachgucken. Gruß Uwe aus Wesel |
Alex
Moderator Beiträge: 1107
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Gesendet: 17:43 - 10.03.2007 Dazu heisst es: Kronenmuttern der Spurstangenendstücke entsichern und abschrauben. Endstücke der Spurstangen mit (Spezial)Werkzeug GC 3006 aus dem Spurstangenhebel pressen. Beachte: Wird die Spurstange zerlegt, so ist beim Zusammenbau zuerst das Spurstangenendstück vollkommen in die Einstellbüchse einzuschrauben. Anschließend muss die Einstellbüchse mit eingeschraubtem Endstück bis zum Anschlag auf die Spurstange gedreht werden. Im eingebauten Zustand sind die beiden Einstellbüchsen dann um ca. 3 Umdrehungen zu verstellen! Reicht Dir diese Info? Ein (schönes) originales Werkstatthandbuch kann ich Dir auch noch anbieten - außerdem noch ein "Jetzt helfe ich mir selbst" von Dieter Korp. |
UF 68
registriert Beiträge:
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Gesendet: 18:09 - 10.03.2007 Hey super, danke. Die "Hilfe" vom Dieter K. habe ich, was willst du für das Werkstatthandbuch haben?? Muss ich das GC 3006 haben??? Kann man sich auch anders helfen....? Welches habe ich überhaupt?? Du (Alex) kennst doch mein Auto besser als ich... ;-)))) Spurstangengelenk außen, M12 oder M14?? Fragen über Fragen. Gruß Uwe |
holi
P6-Schüler Beiträge: 30
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Gesendet: 18:49 - 10.03.2007 Hast Du eine Adresse wo du die Spurstangenköpfe kaufst? Bei mir sind m12 verbaut kann man an dem Gewinde wohl messen. Aber interessant wäre welche noch im Zubehör erhältliche Nr. passt. Hat da evtl. einer eine Nr. von Saab oder so...? |
UF 68
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Gesendet: 19:46 - 10.03.2007 |
holi
P6-Schüler Beiträge: 30
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Gesendet: 23:58 - 10.03.2007 Schau mal hier, da sollen die nur 12,50€ kosten: http://www.autoteilebillig.de/pageID_1066815.html Werde mal dort nachfragen. Ansonsten kauf ich wie immer bei der oldcars |
martyronstown
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Gesendet: 11:44 - 11.03.2007 Hi Uwe, wenn du keinen Abzieher hast, kannst du die Spurstangen auch mit ein paar kräftigen!!! Hammerschlägen auf den Lenkhebel (also da, wo die Spurstange drin sitzt) lösen, NICHT auf Kugelkopf oder Gewinde - ist (leider) gängige Werkstattpraxis. Oder in der Werkstatt nebenan einen Spurstangenabzieher leihen - es gibt da Markenseitig keine allzu große Unterschiede. |
schraubbär
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Gesendet: 07:07 - 12.03.2007 Hallo Leute, vielleicht sollte man dem Manne auch noch sagen das nach erneuern der Spurstangenendstücke die Spur neu einzustellen ist !!!!! Lese nun wieder gerne eure Kritiken Schraubbär |
Schnutenkerl
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Gesendet: 13:38 - 12.03.2007 hallo, ich hätte noch zwei 12mm spur- stangenköpfe. 30€ incl.porto |
holi
P6-Schüler Beiträge: 30
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Gesendet: 21:00 - 12.03.2007 Danke, habe gerade schon welche bestellt, sollte das nicht klappen, werde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen. |
UF 68
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Gesendet: 18:49 - 28.03.2007 ... noch ein paar Fragen Jungs: Wenn der Spurstangenkopf zuviel Spiel hat, kann dann nicht auch genausogut der Spurstangenhebel ausgeschlagen sein?? Dann würde ein neues Endstück ja nichts bringen... Bezieht sich der Gewindedurchmesser auf das Gewinde welches durch den Spurstangenhebel gepresst wird??? Danke schon mal Uwe |
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