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Autor Mitteilung
UF 68
registriert

Beiträge:


Gesendet: 15:22 - 10.03.2007

Tach liebe Leute!
Suche eine Reparaturanleitung für meinen 15m. Steht doch hoffentlich auch drin wie man Spurstangenköppe aus- u. einbaut ?
Schon mal herzlichen Dank fürs nachgucken.
Gruß Uwe aus Wesel
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 17:43 - 10.03.2007

Dazu heisst es:

Kronenmuttern der Spurstangenendstücke entsichern und abschrauben. Endstücke der Spurstangen mit (Spezial)Werkzeug GC 3006 aus dem Spurstangenhebel pressen.

Beachte: Wird die Spurstange zerlegt, so ist beim Zusammenbau zuerst das Spurstangenendstück vollkommen in die Einstellbüchse einzuschrauben. Anschließend muss die Einstellbüchse mit eingeschraubtem Endstück bis zum Anschlag auf die Spurstange gedreht werden. Im eingebauten Zustand sind die beiden Einstellbüchsen dann um ca. 3 Umdrehungen zu verstellen!


Reicht Dir diese Info?

Ein (schönes) originales Werkstatthandbuch kann ich Dir auch noch anbieten - außerdem noch ein "Jetzt helfe ich mir selbst" von Dieter Korp.
UF 68
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:09 - 10.03.2007

Hey super, danke.
Die "Hilfe" vom Dieter K. habe ich, was willst du für das Werkstatthandbuch haben?? Muss ich das GC 3006 haben??? Kann man sich auch anders helfen....?
Welches habe ich überhaupt?? Du (Alex) kennst doch mein Auto besser als ich... ;-)))) Spurstangengelenk außen, M12 oder M14??
Fragen über Fragen.
Gruß Uwe
holi
P6-Schüler

Beiträge: 30


 

Gesendet: 18:49 - 10.03.2007

Hast Du eine Adresse wo du die Spurstangenköpfe kaufst? Bei mir sind m12 verbaut kann man an dem Gewinde wohl messen. Aber interessant wäre welche noch im Zubehör erhältliche Nr. passt. Hat da evtl. einer eine Nr. von Saab oder so...?
UF 68
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:46 - 10.03.2007

Guck doch mal unter
http://www.oldcars.de/index_de.htm
25,-- € wollen die haben.
Zu teuer ?
Uwe
holi
P6-Schüler

Beiträge: 30


 

Gesendet: 23:58 - 10.03.2007

Schau mal hier, da sollen die nur 12,50€ kosten:
http://www.autoteilebillig.de/pageID_1066815.html
Werde mal dort nachfragen. Ansonsten kauf ich wie immer bei der oldcars
martyronstown
registriert

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Gesendet: 11:44 - 11.03.2007

Hi Uwe,
wenn du keinen Abzieher hast, kannst du die Spurstangen auch mit ein paar kräftigen!!! Hammerschlägen auf den Lenkhebel (also da, wo die Spurstange drin sitzt) lösen, NICHT auf Kugelkopf oder Gewinde - ist (leider) gängige Werkstattpraxis.
Oder in der Werkstatt nebenan einen Spurstangenabzieher leihen - es gibt da Markenseitig keine allzu große Unterschiede.
schraubbär
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 07:07 - 12.03.2007

Hallo Leute, vielleicht sollte man dem Manne auch noch sagen das nach erneuern der Spurstangenendstücke
die Spur neu einzustellen ist !!!!!
Lese nun wieder gerne eure Kritiken
Schraubbär
Schnutenkerl
registriert

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Gesendet: 13:38 - 12.03.2007

hallo,
ich hätte noch zwei 12mm spur-
stangenköpfe.
30€ incl.porto
holi
P6-Schüler

Beiträge: 30


 

Gesendet: 21:00 - 12.03.2007


Danke, habe gerade schon welche bestellt, sollte das nicht klappen, werde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen.
UF 68
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:49 - 28.03.2007

... noch ein paar Fragen Jungs:

Wenn der Spurstangenkopf zuviel Spiel hat, kann dann nicht auch genausogut der Spurstangenhebel ausgeschlagen sein?? Dann würde ein neues Endstück ja nichts bringen...

Bezieht sich der Gewindedurchmesser auf das Gewinde welches durch den Spurstangenhebel gepresst wird???



Danke schon mal
Uwe

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