Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ausbildung, Abzeichen —› Distanzreitabzeichen Stufe I, II
 


Autor Mitteilung
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


Gesendet: 10:17 - 14.10.2008

Hallo Ihr Lieben,

in 2009 wird ein Lehrgang zum Distanzreitabzeichen Stufe I stattfinden - anvisiert als Örtlichkeit ist das Großraumgebiet Rotbachtal/Hünxe.

Die Stufe 1 der Distanzreitabzeichen richtet sich an Reiter/-innen, die an kurzen Distanzritten teilnehmen möchten. Außerdem sollen die Bewerber/-innen die Eignung und Einsatzfähigkeit des Pferdes beurteilen können und für das Vorgehen in Notsituationen geschult werden.

Lehrgangsleiterin wird Meyke Kalms (Trainerin B/FN und internationale Distanzreiterin) sein.

Hier findet Ihr alles über die Zulassungsvoraussetzungen und Anforderungen: http://www.pferd-aktuell.de/Doc-..16946/d.htm?backNode=383

Genaue Termine gibt es erst Anfang des Jahres 2009.

Da die Teilnahmeanzahl begrenzt sein wird, werden zunächst nur Mitglieder und die Personen, die bereits zum Distanzseminar in 2007 angemeldet waren (das ja leider ausfallen mußte), berücksichtigt. Sind danach noch freie Plätze vorhanden, werden diese weiter vergeben.

Der Lehrgang kann auch ohne Ablegen des Abzeichens belegt werden.

lg
Britta
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 10:22 - 14.10.2008

Tolle Sache! Würd mich auf jeden Fall interessieren.
Harriett
Trakehner

Beiträge: 1430


 

Gesendet: 10:34 - 14.10.2008

@Astrid, dafür braucht man aber den Deutschen Reiterpass........
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 11:15 - 14.10.2008

Jo, ich weiss. Werde aber voraussichtlich nach Langenfeld fahren oder das Seminar einfach ohne Prüfung ins Auge fassen.

Hab einfach grundsätzliches Interesse am Distanzreiten.
Landwurm
Schwarzwälder Fuchs

Beiträge: 2807


 

Gesendet: 12:38 - 14.10.2008

Voraussetzungen hab ich, Pferd bleibt hoffentlich gesund (ich auch) und wenn dann der Termin noch passt sind wir dabei
tuffi
Deutsches Reitpony

Beiträge: 420


 

Gesendet: 14:16 - 14.10.2008

... oh gute Idee- vielleicht klappt´s ja bei uns auch- hatte ich mich auch zum Distanzseminar angemeldet? Ich glaube ja!
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 14:32 - 14.10.2008

Das wird hoffentlich wieder ein Kurs mit einer hohen Mitgliederdichte
Harriett
Trakehner

Beiträge: 1430


 

Gesendet: 15:25 - 14.10.2008

...grundsätzlich hab ich ja auch Interesse ....*nochamüberlegenbin* - wenn sich evtl. die Mölichkeit eines Leihpferdes bietet....
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 14:54 - 30.03.2010

Ich weiß, dass ich ja orgamäßig im Hintertreffen bin, aber ich mußte das jetzt erst mal selbst erleben bevor ich da etwas organisieren kann. Der Lehrgang und die Prüfung zum Distanzreitabzeichen ist allein organisatorisch schon viel umfangreicher. Ist aber nicht vergessen! Und ich habe auch noch immer die TN-Liste der Interessierten für das Distanzseminar. Ich bleibe also am Ball. Möchte mit dem Hochschubsen dieser Box nur an die Voraussetzung des Reiterpasses erinnern - wer also für 2011 Interesse am Distanzreitabzeichen hat, sollte sich dieses Jahr um den Reiterpass kümmern.

VG
Britta

Seiten mit Postings: 1

- Distanzreitabzeichen Stufe I, II -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ausbildung, Abzeichen —› Distanzreitabzeichen Stufe I, II
 



Version 3.1 | Load: 0.003146 | S: 1_14