Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Service rund um´s Pferd —› Hufschuhe / Hufpfleger etc.
 


Autor Mitteilung
Absolutbeginner
Vollblut Araber

Beiträge: 987


Gesendet: 20:00 - 20.05.2008

Sooo, teste gerade Marquis Hufschuhe und bin schon begeistert.

Bitte dringendst um Erfahrungsberichte mit Hufschuhen und noch viel wichtiger: Suche ´mal jemanden der sich mit allen Arten von Beschlägen und Hufschuhen auskennt und sich mit mir und meinem Pony auf die Suche nach der optimalen Lösung macht. Im Prinzip ist es mir mittlerweile völlig schnuppe ob der- oder diejenige sich nun Huforthopäde,- pfleger oder -schmied nennt.
Ponybär
Trakehner

Beiträge: 1285


 

Gesendet: 21:06 - 20.05.2008

Ich habe seit Jahren einen sehr kompetenten und netten Hufpfleger aus Düsseldorf, Stefan Perzl. Er kommt Anfang Juni das nächste Mal zu uns, hat alle 6 Wochen eine Route hier im Hamminkelner/Weseler Raum. Kann dir gerne seine Kontaktdaten geben, wenn du interessiert bist.
Admin
Moderator

Beiträge: 1994


 

Gesendet: 09:06 - 21.05.2008

Ich wart dann mal wie lange Deine Begeisterung für Hufschuhe anhält *duckundweg*
Absolutbeginner
Vollblut Araber

Beiträge: 987


 

Gesendet: 12:28 - 21.05.2008

@Ponybär:
Ja bitte, gerne, an glaesser@gmx.net
Absolutbeginner
Vollblut Araber

Beiträge: 987


 

Gesendet: 12:31 - 21.05.2008

Brauchst Dich gar nicht ducken, Britta. Wirkliche Begeisterung ist bei mir noch nicht aufgekommen.

Magerbärchen
Trakehner

Beiträge: 1132


 

Gesendet: 13:03 - 21.05.2008

Wenn ich das richtig mitbekommen habe hat Jeto mal seine im Galopp verloren und sich auf die Nase gelegt
Admin
Moderator

Beiträge: 1994


 

Gesendet: 13:11 - 21.05.2008

Zitat:
Brauchst Dich gar nicht ducken, Britta. Wirkliche Begeisterung ist bei mir noch nicht aufgekommen.

Hatte das Smiley übersehen

Wenn ich mit Reitern, die Pferde mit Hufschuhen geritten sind, unterwegs war, bin ich noch nie auf einen zufriedenen Hufschuhträger gestoßen. Eine war mal ganz überzeugt davon (auch für längere Touren), stieg aber ständig ab, um den Matsch von den Kletts zu kratzen (mit nem Messer) - das fand ich schon nervig

Ansonsten gibt es im Distanzforum einige Reiter, die wohl (nach einigem Ausprobieren verschiedener Modelle und ggf. Abänderungen) recht zufrieden sind - mußt Du mal in die SF im http://www.distanzforum.de "Hufschuhe" eingeben - da stößt Du auf viele Erfahrungsberichte.
Minchen
Deutsches Reitpony

Beiträge: 392


 

Gesendet: 14:49 - 21.05.2008

also ich bin zwar kein Reiter der mit seinen Schuhen unterwegs ist, aber bin Geländefahrer und mit 8 Easy Boots im Gelände ... keine Probleme nach richtiger Anpassung!
Absolutbeginner
Vollblut Araber

Beiträge: 987


 

Gesendet: 17:26 - 21.05.2008

Weiß noch nicht genau wg. den Hufschuhen. Will sie ja auch nicht für den Dauereinsatz, sondern eher für´s Tölten. Findet halt häufig auf Asphalt statt und da hätte ich schon gerne eine Art der Dämpfung.

Deshalb kommen auch Eisen überhaupt nicht in Frage und ansonsten fühlt sich Tindur barhuf ganz wohl.

Aber nicht vergessen, liebe Leute: In erster Linie suche ich ´mal einen vernünftigen HUFMENSCHEN, der sich mit den Vor- und Nachteilen der unterschiedlichen Möglichkeiten auskennt und gute Barhufpflege anbietet.
Absolutbeginner
Vollblut Araber

Beiträge: 987


 

Gesendet: 14:58 - 23.05.2008

@Ponybär:

Vielen Dank für die Kontaktdaten.
Bin am 6.6 jetzt nach Dir d´ran.

Absolutbeginner
Vollblut Araber

Beiträge: 987


 

Gesendet: 18:23 - 09.07.2008

So, das Neueste in Sachen Hufschuhen. Diesmal befinden sich momentan direkt 2 Paar (schließlich hat das Pferd 4 Hufe) auf dem Postweg.
Sogenannte Old Mac G2 (hört sich ja eher nach Jet,denn nach Hufschuhen an :lachen:).

Wenn jemand Erfahrungen damit hat, immer her damit!
Ansonsten werde ich ´mal berichten oder vielleicht frustriert schweigen.

Marquis waren ja der völlige Flop, zumal mir jetzt drei Leutchen bestätigt haben, daß der Typ auch noch die falsche Größe für Tindur angepaßt hat.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Hufschuhe / Hufpfleger etc. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Service rund um´s Pferd —› Hufschuhe / Hufpfleger etc.
 



Version 3.1 | Load: 0.003737 | S: 1_14