Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

zum Seitenende

 Forum Index —› Termine des FRV Ruhrpott-Reiter e.V. —› 27.10.2007: Herbstritt im Ratinger Wald
 


Autor Mitteilung
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


Gesendet: 18:22 - 22.08.2007

Herbstausritt am 27.10.2007

Wir reiten durch den Ratinger Wald!

Der Ausritt dauert ca. 2 – 2,5 Stunden. Geritten wird bei jedem Wetter, außer bei Sturm, Gewitter und Hagel. Alle Pferde müssen gesund, gut konditioniert und frei von ansteckenden Krankheiten sein.
Zu Beginn des Rittes sind die Pferde ein Stück (ca. 200m) an einer gut befahrenen Straße zu führen. Diese Straße wird zweimal während des Rittes überquert. Die Wege sind größtenteils sandig.


Treffpunkt: 10:30 Uhr, Parkplatz (wird gekennzeichnet) Ratingen, Krummacher Straße
Start gegen 11:00Uhr

Nach dem Ritt gehen wir zu einem gemütlichen Hängerplausch über. (Paddockaufbau ist dort leider nicht möglich). Plätzchen und Kuchenspenden werden gerne angenommen.
Für Getränke ist gesorgt!

Es besteht Reitkappen - und Reitplakettenpflicht!!!

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Informationen und Anmeldungen über:
Sabine Möller, sabine.moeller@cityweb.de oder Handy 0173/2539170.

Der Verein haftet nur für Schäden, für die er versichert ist. Mitglieder sind im Rahmen der Sporthilfe über den Landessportbund versichert. Nichtmitgliedern wird empfohlen, eine Zusatzversicherung abzuschließen.

Wegbeschreibung:
Von der A3 auf die A52 bis zum Breitscheider Kreuz – Abfahrt Mülheim a.d. Ruhr + Ratingen, hier rechts auf die Kölner Straße Richtung Ratingen, dieser Straße immer geradeaus (ca. 6-7 km) folgen (auch durch den Kreisverkehr), die Kölner Straße wird kurzweilig zur Am Krummen Weg Straße und dann zur Mülheimer Straße, auf der rechten Seite hinter der Bushaltestelle „Gut Kost“ geht ein kleiner Weg rein zu einem großen landwirtschaftlichen Schotterparkplatz. Allseits Gute Fahrt!

Eine Ausschreibung im PDF-Format ist auf unserer Homepage (Rubrik "Termine FRV RR e.V." zu finden!)

Jeto
Vollblut Araber

Beiträge: 652


 

Gesendet: 22:12 - 22.08.2007

Wieso machen die Ruhrpottreiter ihre Ausritte nicht mehr linksrheinisch?
Landwurm
Schwarzwälder Fuchs

Beiträge: 2807


 

Gesendet: 22:52 - 22.08.2007

Wir wollen doch gaaaanz viele Reitstrecken kennen lernen
Harriett
Trakehner

Beiträge: 1430


 

Gesendet: 08:32 - 23.08.2007

.....kann Euch diesmal leider nicht begleiten! Bin an diesem Wochenende auf Malle - Chefe zahlt.....
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 10:05 - 23.08.2007

Ich find's super, dass mal mehr in der Nähe geritten wird. Sogar der Ruhrpott bietet tolle Reitgebiete, nicht nur die rheinischen Gebiete! ;o)

Habe mich angemeldet - bin auf jeden Fall dabei!

LG
SabineF
Vollblut Araber

Beiträge: 668


 

Gesendet: 22:59 - 23.08.2007

Erste Anmeldungen:

Astrid
Manuela
Vera
Ursula (2 Personen)
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 09:14 - 24.08.2007

@SabineF:
Ich melde mich dann mal mit dem kleinen Kemal an - in zwei Monaten hat er sicherlich die Kondition für 2 Stunden aufgebaut - vielleicht sagst Du noch etwas zum Tempo, das geritten wird?
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 10:05 - 24.08.2007

@SabineF:
Überprüfe bitte mal die Mailaddi in der Einladung - meine Mail kam zurück und im Vereinverteiler stehst Du mit sabine.moeller@cityweb.de drin.
Harriett
Trakehner

Beiträge: 1430


 

Gesendet: 10:29 - 24.08.2007

@Daisy: ich hab die gleiche Mail-Adresse von Sabine - Ende Juli hat es noch funktioniert....
Klaudia
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 11:03 - 24.08.2007

Hallo,

melde mich hier mal als ehemaliger Ratinger; die Kölner Str. wird im weiteren Verlauf zur Krummenweger Str., nicht zur Krummacher Str., auch wenn diese Str. ziemlich "krumm" ist, nur als Tip, falls Ortsunkundige sich da mit Anhänger auf die Suche machen.

LG Klaudia
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 12:27 - 24.08.2007

@Klaudia

Wird die Kölner nicht zur Mülheimer Straße? Obwohl ich mich auskenne, weiss ich nicht genau wo der Treffpunkt ist!?

LG

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- 27.10.2007: Herbstritt im Ratinger Wald -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Termine des FRV Ruhrpott-Reiter e.V. —› 27.10.2007: Herbstritt im Ratinger Wald
 



Version 3.1 | Load: 0.004472 | S: 1_14