GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DARÜBER SOLLTEN WIR MAL REDEN —› Ich verstehe das Problem nicht!
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


Gesendet: 12:22 - 06.11.2013

Planschi hat im Morgenthread geschrieben:

Zitat:
Wo ist denn uns Floooooooookiiiiii

Ich habe gerade mit Floki geskypt, und sie ist wirklich sehr getroffen. Und ehrlich gesagt, kann ich das auch nachvollziehen.

Es gibt hier Menschen, die viel persönliches von sich preisgeben, und andere, die so gut wie nichts von sich erzählen. Gut, jedem das seine.
Aber: die Menschen, die viel persönliches hier erzählen tun das in einer Art Vorschussvertrauen, also das jeder gut damit umgeht. Und das ist nicht gegeben, wenn jemand, warum auch immer, das benutzt um z.B. wie geschehen, das Zuhause eines anderen ausfindig macht. Damit ist der persönlichste Bereich verletzt. So sehe ich das.

Das Nubsi hier mit vollem Namen und Adresse erscheint, ergibt sich aus ihrer Position als Forumsbetreiberin, und steht daher nicht zur Diskussion.

Ich persönlich habe auch ein komisches Gefühl bei dieser Angelegenheit. Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber: da sitzt ein Spieleforumsmitglied an seinem Rechner, kriegt alles mit was hier gesagt wird, sagt selbst niemals etwas (nicht mal auf nachfragen), und sammelt Informationen über andere hier. Das hat schon was von Spannertum und Vertrauensmissbrauch.

Ich kann Amanda verstehen, und ich kann sie nur ermutigen, sich und ihre Gefühle diesbezüglich ernst zu nehmen: das ist nicht witzig und ein Freundschaftsdienst schon gar nicht.

Gerade Amanda ist jemand, die sehr vorsichtig und behutsam im Internet unterwegs ist. Sie tätigt keine Käufe dort, macht keine Bankgeschäfte, und ohne ihre Sandbox geht gar nichts. So ist sie nun mal, warum auch immer, und so will sie auch gesehen werden.
Und nun fühlt sie sich um ihren Schutz beraubt, fast so, als hätte jemand bei ihr eingebrochen. Und ich finde, das sollte man ernst nehmen!

So, das ist meine Meinung zu dem Thema.

======================================================================

und da es jetzt zu einem Thema gemacht wird, muss ich mich auch dazu äußern.

Was ist denn geschehen?

Lausi hat mit einem Zeichenprogramm ein Haus gemalt, das dem ähnlich sehen könnte, in dem Floki wohnt und die Zeichnung ins Spiele-Forum gestellt.

Den Straßennamen hatte Planschi ja kurz zuvor selbst genannt und da ist es doch ganz einfach, mal bei google aus Spaß danach zu suchen.
Wieso ist damit der persönlichste Bereich verletzt worden?
Floki hat die Zeichnung doch noch mit einem lustigen Bild kommentiert und plötzlich ist alles eine Katastrophe.

Und Lausi als Spanner zu bezeichnen, der hier angeblich Informationen über andere sammelt, halte ich für eine ungeheure Anschuldigung. Daran ändert auch die Formulierung
Zitat:
Ohne jemanden angreifen zu wollen
nichts.
Lausi hat uns sehr wohl auch an seinem Leben teilhaben lassen, hat aber wahrscheinlich keine Lust, hier ständig über seine Wehwehchen zu lamentieren und äußert sich lieber mit lustigen Animationen.
Zitat:
Das Nubsi hier mit vollem Namen und Adresse erscheint, ergibt sich aus ihrer Position als Forumsbetreiberin, und steht daher nicht zur Diskussion.
Wieso wird hier mit unterschiedlichem Maß gemessen?
Weil ich dieses Forum betreibe, ist meine Privatsphäre weniger schützenswert?

Wer sich irgendwo im Internet äußert, gibt öffentlich etwas von sich preis und muss damit leben, dass andere es lesen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 12:53 - 06.11.2013

Lausi hatte sich inzwischen auch schon dazu geäußert:

Gesendet: 12:09 - 06.11.2013
Zitat:
Ich persönlich habe auch ein komisches Gefühl bei dieser Angelegenheit. Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber: da sitzt ein Spieleforumsmitglied an seinem Rechner, kriegt alles mit was hier gesagt wird, sagt selbst niemals etwas (nicht mal auf nachfragen), und sammelt Informationen über andere hier. Das hat schon was von Spannertum und Vertrauensmissbrauch.

Was soll das, um was geht es, was wird mir unterstellt ?
Ich habe keinen Namen erwähnt
Keine Stadt genannt
und keine Straße genannt also nichts persönliches


Ich habe nur ein selbst erstelltes Bild rein gestellt
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 13:03 - 06.11.2013

Kroko hat geschrieben ich soll mir mein Problem vom Herzen reden. Das mache ich jetzt.
Ich werde jetzt das letzte Mal etwas dazu sagen, bevor das ganze Forum sich entzweit.
Als Lausi gestern das Bild von dem Haus rein gestellt hatte, war ich für einen Moment amüsiert und dann bekam ich die Panik. Ich fühlte mich davon bedroht. Es ist egal was andere davon halten.

Wenn anhand von Angaben oder Fotos die ich gemacht habe, ein Profil erstellt wird, mit dem man feststellen kann wo ich wohne, ist das nicht mehr lustig.
Denn wer merkt sich schon, dass man seine Brötchen an der Trinkhalle im Haus holt und auf den Balkonfoto der Metzger gegenüber zu sehen ist.


Ob es jetzt als Gag gedacht war oder nicht! War es ein Griff daneben.


Zitat:
Du als Sprachrohr für sie ist aber auch nicht erste Wahl

Ist keine nette Aussage, denn Planschi hat es auf den Punkt gebracht.
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 13:46 - 06.11.2013

Soviel Polemik, soviel absichtlich missverstandenes: danke fürs rausekeln, ich wollte sowieso gehen.
Ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht. Und tschüss!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 14:41 - 06.11.2013

Floki, Du hast wirklich keinen Grund, Panik zu bekommen! Ich mag jetzt nicht alle Gründe dafür ausbreiten.
Wir sind hier doch alle eine große (oder auch nur kleine) Forums-Familie und wenn jemand ein Problem hat, dann sollten wir immer darüber reden, um es zu beseitigen.

Planschi, ich verstehe wirklich nur Bahnhof und wieso wolltest Du sowieso gehen?
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 14:51 - 06.11.2013

willste dem Weinerle nachrennen?

was ist bloß aus den Menschen geworden?

hier gab es anfangs so viele Wortgefechte ohne Schleimereien bis wir uns aneinander abgerieben haben und ein tolles Team waren.

da wurde alles in Diskussionen ausgestanden.

Der Ton ist oft rauh gewesen, Gotti kann ein Liedchen davon trällern aber heute sind auch wir beide Kumpel, er ist nicht davongelaufen [Link zum eingefügten Bild]



wenn Floki ihre Empfindungen rüberbringt

Zitat:
Als Lausi gestern das Bild von dem Haus rein gestellt hatte, war ich für einen Moment amüsiert und dann bekam ich die Panik. Ich fühlte mich davon bedroht.


ist das in Ordnung und da es sie betrifft ist nur ihre Meinung wichtig
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 14:53 - 06.11.2013

Zitat:
ich wollte sowieso gehen.


hab ich ganz übersehen, na dann haben wir ja keine Schuld und die Wahrheit kommt raus.
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 18:53 - 06.11.2013

Zitat:
Der Ton ist oft rauh gewesen, Gotti kann ein Liedchen davon trällern aber heute sind auch wir beide Kumpel, er ist nicht davongelaufen
Wohl wahr!
Viele von uns sind eben Egomanen mit einem soliden Hang zur Selbstdarstellung. Mich eingeschlossen.
Und das macht es ja so bunt hier, gerade, weil hier oft viel Budenzauber gemacht wird.
Also, jetzt nicht vorschnell die Reißleine ziehen.

Seiten mit Postings: 1

- Ich verstehe das Problem nicht! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DARÜBER SOLLTEN WIR MAL REDEN —› Ich verstehe das Problem nicht!
 



Version 3.1 | Load: 0.004663 | S: 1_14