GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› ICH HAB KUMMER UND BRAUCHE TROST —› Bewältigen wir das nächste Problen!
 


Autor Mitteilung
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


Gesendet: 05:53 - 06.12.2006

Donnervogel schreibt:
Hallo Gilimaus, find ich ganz lieb von dir, wirklich, aber das ist z.Z. nicht nötig.

Ich habe mich seit geraumer Zeit gefragt was hier los ist, warum ich hier von einigen Personen keine Antworten bekomme, oder man "dreht" sich nach einer Antwort um, das war es.

Ich weiß aus dem RL das man nicht jeden mag und mögen muß, aber soetwas unhöfliches ist mir in der Form noch nicht begegnet (und ich meine nicht diejenigen die sich während der Arbeit gestreßt hier melden).

Ich habe dir geschrieben wo ich arbeite, allerdings nicht in welcher Abteilung. Gili, ich arbeite in einer Alkoholentgiftungsstation, wir haben dieses Jahr weit mehr als 800 Patienten an "Durchlauf". Ich kenne nicht jeden, schließlich arbeite ich nicht jeden Tag, aber die meisten.

Das einige Patienten hin und aggressiv und unfreundlich sind, das ist klar. Wenn es ihnen wieder besser geht, frotzeln wir, mindestens soviel wie in diesem Forum, miteinander herum, auch schlimmer.

Mancher mag das / mich nicht, das kann ich sehen, akzeptieren, ich reagiere dann entspechend. Hier sehe ich keinen Gesichtsausdruck, daher wäre es gut wenn man ganz klar sagt: "Hör mal, ich komme mit dir so nicht klar, ändere bitte dein Verhalten mir gegenüber oder gehe mir aus dem Weg."

Das oben beschriebene Verhalten kommt zwar auf das gleiche raus, es ist nur die Art und Weise, die mir aufstößt.

Vielleicht bin ich zu empfindlich, das wäre mir neu, vielleicht ist das ganze auch unwissentlich und unbeabsichtigt so gelaufen.

Aus diesem Grund wollte ich mich für eine Weile zurückziehen und mir mal im stillen Kämmerchen meine Gedanken dazu machen.
So, genug geplärrt, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Donnervogel

Piepmatz, wir werden darauf eingehen,zurückziehen gibts nicht, ich zieh Dich an den Schwanzfedern wieder aus dem Kämmerchen
Jolle75
Spam - König

Beiträge: 2855


 

Gesendet: 06:54 - 06.12.2006

Das sehe ich genau so. Das ist kein Grund, sich von hier zu verabschieden! Nimm es so wie es ist und denk daran, hier ist keiner auf jemand anderen böse!!!
Tomate
Spam - König

Beiträge: 2740


 

Gesendet: 07:09 - 06.12.2006

Meine Güte,
was ist denn hier los die letzten Tage?
Erst Zeppi, jetzt Birdy, es gab mal einen im Blaumann, der vergrault wurde....finde ich sher schade um jeden Einzelnen.

Ich weiß bei keinem der drei um was es eigentlich ging, finde es aber schade, dass es hier zu solchen Auswüchsen kommt.

Der Titel dieses Forums heißt Chatten, Spielen, Fröhlich sein.....
oder verstehe ich da was falsch?

Ich habe heute früh ein Lied von Udo Lindenberg gehört, mit der Textzeile:
Lass die Toleranzen tanzen......
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 09:49 - 06.12.2006

Birdie, Du schreibst ganz richtig
Zitat:
Ich weiß aus dem RL das man nicht jeden mag und mögen muß
und wie im RL mag man den einen mehr und den anderen weniger.
Das Spieleforum habe ich eröffnet, weil viele aus dem Computer-Forum mehr gemeinsame Spiele machen wollten und weil das Bedürfnis da war, auch über die PC-Themen hinaus miteinander Kontakt zu haben.

Und wie im RL geht das nicht immer reibungslos und unser Forum ist so etwas wie ein öffentliches Spiegelbild davon.

Ich hatte ganz bewusst geschrieben
Zitat:
Dieses Forum wird nicht moderiert, aber auch hier gilt ein freundlicher Umgangston.
Behandelt bitte jeden anderen so, wie Ihr von ihm behandelt werden möchtet!

denn ich war der Meinung, dass ich
1. wirklich auch ohne dieses Forum genug zu tun habe und
2. immer noch der Meinung bin, dass es erwachsene Menschen schaffen müssten miteinander so umzugehen, dass niemand den anderen wissentlich verletzt.

Aber das scheint das nicht so einfach zu sein und ich muss mich ständig darum bemühen zu vermitteln, zu schlichten, zu trösten oder um Verständnis zu bitten.

Da ist nicht einfach, denn ich bin weder ein Psychologe, noch ein virtueller Alleskönner und muss im RL selbst genug Probleme bewältigen.
Da habe ich auch schon mehr als einmal das Bedürfnis verspürt, einfach abzutauchen und mich hier nicht mehr zu melden.

Aber das ist keine Lösung.
Wir alle hier haben schon sehr viele Dinge miteinander erlebt und das hat uns auch zusammengeschweißt.
Da läuft man nicht einfach weg.
Das macht es nur für alle anderen schwierig, damit umzugehen und jeder hat Angst, nun etwas Fasches dazu zu sagen.

Doch wenn man jedes Wort, das man hier schreibt, 3x überlegen muss, dann lässt man es lieber ganz.

Darum möchte ich ganz deutlich für alle meine Meinuge zu diesem Thema formulieren:

Das Forum ist unser virtueller Treffpunkt, in dem sich viele zu Hause fühlen, die sich im realen Leben sicher nie getroffen hätten.
Wir haben Spaß miteinander, können aber auch genauso gut über ernsthafte Dinge reden und einander beistehen, wenn es nötig ist.

Und wie auf einem Kinderspielpatz auch schon mal mit Sand geschmissen wird und die schönen Sandkuchen zertrampelt werden ist es doch auch hier nie ernst gemeint, wenn es mal ein wenig härter "zur Sache geht".

Kinder vertragen sich ganz schnell wieder, vielleicht sind Erwachsene durch ihre Erfahrungen empfindlicher geworden und nehmen manche Dinge viel zu wichtig.

Ich habe eine große Bitte an alle:
Lasst uns doch auf unserem schönen Spielplatz, auf dem man sich mal so richtig austoben kann, ganz einfach miteinander fröhlich sein.
Es hat doch jeder im Leben genug echte Problem zu lösen, da müssen wir uns doch nicht auch noch hier das Leben schwer machen.

Wir haben hier alle inzwischen ein Gespür dafür, was Ernst und was Spaß ist.
Also sollte sich jeder bemühen, keinen anderen mit Worten zu verletzen.
Und wenn jemand meint, dass er falsch verstanden wurde, soll er es bitte sofort sagen, damit wir Missverständnisse sofort aus der Welt schaffen können.
Wie Birdie ganz richtig schrieb
Zitat:
"Hör mal, ich komme mit dir so nicht klar, ändere bitte dein Verhalten mir gegenüber oder gehe mir aus dem Weg."
Aus dem Weg können wir uns hier schlecht gehen, aber wer die Flinte ins Korn schmeißt, hat schon verloren.

So, jetzt hab ich mal wieder viel zu viel geschrieben, aber ich hab eben manchmal auch Probleme hier und ich hoffe, dass sich nun nicht gleich wieder irgend jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Nubira
Antje
Spam - Kaiser

Beiträge: 10103


 

Gesendet: 10:24 - 06.12.2006

Das Problem ist doch sicher, dass wir von Anfang an eine Gemeinschaft waren und "neue Leute" bei uns nicht immer klarkamen.
Wir haben hier gewisse Spiele und Neckereien. Boshaftigkeiten sind seltenst ernst gemeint.
Ich würde mir einfach nicht so viel daraus machen und einfach mitmachen. Was anderes bleibt einem gar nicht übrig
Und eigentlich sind wir doch ein netter Haufen
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 10:27 - 06.12.2006

Birdies Problem liegt nur darin:
Zitat:
Ich habe mich seit geraumer Zeit gefragt was hier los ist, warum ich hier von einigen Personen keine Antworten bekomme, oder man "dreht" sich nach einer Antwort um, das war es.
Antje
Spam - Kaiser

Beiträge: 10103


 

Gesendet: 10:30 - 06.12.2006

Vielleicht sollte man gesagt werden, wen er meint, dann kann man sich dazu äußern. Ich zum Beispiel habe ihn noch gar nicht kennengelernt, da ich längere Zeit nicht da war.
Antje
Spam - Kaiser

Beiträge: 10103


 

Gesendet: 10:30 - 06.12.2006

man = mal

Seiten mit Postings: 1

- Bewältigen wir das nächste Problen! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ICH HAB KUMMER UND BRAUCHE TROST —› Bewältigen wir das nächste Problen!
 



Version 3.1 | Load: 0.004273 | S: 1_14