GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DIES UND DAS —› @ Donnervogel
 


Autor Mitteilung
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


Gesendet: 14:07 - 02.12.2006

So, Nachtigall, ich bin schon wieder ein Stück weiter-und wieder schlauer..

Auf J;S; Bach kam ich durch die verschwommene Erinnerung der Conceri Grossi - Fakt ist, dass das Thema dann aber letztendlich doch von G.F. Händel übernommen und variiert in dessen C.G. eingeflossen ist. Ich höre mich nebenher durch, sind ja nur 18 Stück... die genaue Bezeichnug folgt. Sorry für den Hinweis auf Bach, aber bei soviel Musik die die Beiden komponiert haben...
Donnervogel
SUPER - Spammer

Beiträge: 13287


 

Gesendet: 21:38 - 02.12.2006

Afri, links zu klassischer Musik werden von mir alle dankend angenommen!!!
In Vorfreude auf kommendes:
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 09:08 - 03.12.2006

Guten Morgen,

ich hab noch ein wenig weitergestöbert und ich finde ,die schönste Interpretation / Variation findest Du hier:

G.F Händel

Orgelkonzert in g-moll

Opus 7
Nr. 5

2. Satz, Andante,Larghetto und Staccato

hoffe, es entspricht Deinem Geschmack... viel Freude beim Gemiessen... wünscht Afri
Donnervogel
SUPER - Spammer

Beiträge: 13287


 

Gesendet: 09:37 - 03.12.2006

Danke schön Afri, ist bereits kopiert!! [Link zum eingefügten Bild]
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 09:41 - 03.12.2006

Gerne geschehn, bei Fragen zur Barockmusik...
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 12:29 - 03.12.2006

Habe noch eine ganz annehmbare Bearbeitung gefunden - ich höre sie nebenher und denke, es ist einen Hinweis wert:

G.F. Händel

Concertos for the Harpsichord
Wolfgang Glüxam, Gradus ad Parnassum Wien, Hiro Kurosaki

Edition Alte Musik

..so hätte es klingen können, wenn Händel diese " Orgelkonzerte" am Cembalo gespielt hätte.
Donnervogel
SUPER - Spammer

Beiträge: 13287


 

Gesendet: 12:33 - 03.12.2006

Kopiert, gespeichert! Finde ich nett von dir, lieben Dank! [img] [Link zum eingefügten Bild] [/img]

Seiten mit Postings: 1

- @ Donnervogel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DIES UND DAS —› @ Donnervogel
 



Version 3.1 | Load: 0.003290 | S: 1_14