GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› ICH HAB MAL EINE FRAGE —› Elektriker gesucht...
 


Autor Mitteilung
Magneto und sein Mäus
Spam - König

Beiträge: 2679


Gesendet: 19:59 - 07.11.2006

... oder jemand mir Ahnung aus diesem Bereich...

Haben wir da jemanden parat in unserer Bande ?

LG, Mario
Dago
Spam - König

Beiträge: 2038


 

Gesendet: 20:09 - 07.11.2006

Zitat:
Haben wir da jemanden parat in unserer Bande ?


Hi Magneto.
Kabelschuhe,ich meine die Queschtdingsbums,da hat unser Speedy Ahnung von.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 20:10 - 07.11.2006

Sag doch einfach mal so ungefähr, wo dein Problem liegt, dann weiß der Fachmann doch gleich, ob er helfen kann.

[Link zum eingefügten Bild]
Magneto und sein Mäus
Spam - König

Beiträge: 2679


 

Gesendet: 20:17 - 07.11.2006

Ich bekomme diese Woche eine Industrienähmaschine !
Diese läuft derzeit mit 380 Volt Drehstrom.

Ich habe gehört, dass es die Möglichkeit einer Umrüstung auf 220 Volt Wechselstrom gibt.

Meine Frage ist nun:

Sind meine Informationen richtig ?

Wer weiss eventuell, was sowas kostet, den Motor auf 220 Volt "umzubauen" ? ? ?

LG, Mario
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 20:27 - 07.11.2006

Hier diskutieren welche über das Problem:

http://www.gatago.com/de/rec/heimwerken/16153954.html
Magneto und sein Mäus
Spam - König

Beiträge: 2679


 

Gesendet: 20:35 - 07.11.2006

Habe darin nen interessanten Link gefunden... DANKE dir !

Also muss nur jemend, der sowas kann und darf, einen Kondensator zwischenbasteln und die Leitungen umklemmen...

Sehe ich das richtig ?

Glaube doch, oder ?

LG, Mario
El Lobo
SUPER - Spammer

Beiträge: 21591


 

Gesendet: 20:37 - 07.11.2006

Zitat:
den Motor auf 220 Volt "umzubauen" ? ? ?

Meines Wissens nach must Du einen neuen Motor einbauen aber ich kann auch falsch liegen.

Theoretisch ist alles moeglich, nur, wenn Du einen Starkstrommotor auf 220 Volt umbaust ist die effizienz (und vermutlich auch die Lebensdauer) beeinflusst.
Magneto und sein Mäus
Spam - König

Beiträge: 2679


 

Gesendet: 20:38 - 07.11.2006

Nach meiner Recherche im Netz geht nur die Anlaufgeschwindigkeit etwas runter, was mir ja egal ist, ob die Maschine nun nach einer oder nach 5 Sekunden die erforderliche Geschwindigkeit hat !

P.S. Tach Eddy...

LG, Magneto
El Lobo
SUPER - Spammer

Beiträge: 21591


 

Gesendet: 20:44 - 07.11.2006

Tach Mario...

Hoffe Du hast recht und wuensche Dir Glueck...
El Lobo
SUPER - Spammer

Beiträge: 21591


 

Gesendet: 20:51 - 07.11.2006

PS: 380 V ist Drehstrom, kein Wechselstrom... deshalb sehe ich da ohne nachforschung ein Problem....
Magneto und sein Mäus
Spam - König

Beiträge: 2679


 

Gesendet: 20:56 - 07.11.2006

Dazu gibts ja die extra Schaltung, und den Kondensator, damit daraus Wechselstrom wird bzw. Gleichstrom..

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Elektriker gesucht... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ICH HAB MAL EINE FRAGE —› Elektriker gesucht...
 



Version 3.1 | Load: 0.002854 | S: 1_14