GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› WAS ESSEN WIR HEUTE ? —› Verfrühtes Dienstagsfutter
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


Gesendet: 09:44 - 10.11.2009

Heute bin ich mal wieder zur Mittagszeit nicht da.
Aber weil ich ja nicht will, dass Ihr deshalb hungern müsst, stelle ich Euch schon mal das Essen hin. Es gibt für Euch Bouletten mit Paprika-Kartoffeln und ein bisschen frisches Obst.

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 12:02 - 10.11.2009

Bei mir gibts heute Weißkrauteintopf, deshalb schnapp ich mir nur die Weintrauben und die Physalis vom Teller.
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 12:04 - 10.11.2009

Boah, alles kalt
Zitat:
Physalis vom Teller.

Wie ißt man die denn?
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 12:21 - 10.11.2009

Man zieht dieses beigefarbene Teil, das sich anfässt wie Reispapier, einfach ab, das dürfte einfach gehen, wenn die Physalis reif ist. Zu essen ist nur die orangefarbene Kugel. Das ist total lecker, das Zeugs und ein Vitamin-C-Lieferant.
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 12:34 - 10.11.2009

Das sieht vielleicht wieder aus Nubsi[Link zum eingefügten Bild]
Guck mal beim Nachbarn in der Biotonne

Affi , ich hab gesehen was du gestern im Stammtisch aufgefahren hast
Hattest Du nicht mal was von nem Ernährungsberater erzählt

Zitat:
Wie ißt man die denn?


Bärli stopfs einfach rein wie alles, was sich nicht beißen lässt spuckst aus
waldi2
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 26209


 

Gesendet: 15:19 - 10.11.2009

zum Glück is noch was vom Obst da
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 15:24 - 10.11.2009

Hundi, warum haust Dir nicht die Bouletten rein?
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 15:29 - 10.11.2009

Danke Affi, werde ich mal probieren.
Habe mir heute mal wieder einen Grantapfel mitgebracht und eine Papaya, wenn die nur nicht so teuer wären. Ich liiebe die
waldi2
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 26209


 

Gesendet: 15:38 - 10.11.2009

Zitat:
warum haust Dir nicht die Bouletten rein
schau sie dir an, würdest du diese Bouletten fressen
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 15:41 - 10.11.2009

[Klugscheißmodus an] Das Blöde an Granatäpfeln ist, dass die oft zu früh gepflückt werden. So richtig schmecken die Granatapfelkerne erst, wenn der Granatapfel von außen total verwelkt aussieht - erst dann sind die Kerne Innern richtig weich und fruchtig-süß. Leider denken die Obst- und Gemüsehändler - womit sie wahrscheinlich auch Recht hätten - dass die Verbrauche die Granatäpfel nicht mehr kaufen würden, wenn sie im Idealzustand ins Obstregal liegen würden.[/Klugscheißmodusaus] Und der Unterschied ist beträchtlich. Damals in der Kochausbildung haben wir uns durch die gesamte Obst- und Gemüseabteilung gefuttert, weil man als Koch schon wissen sollte, wie das alles heißt, aussieht und schmeckt. Und dieser von außen brutal aussehende Granatapfel hat viel besser geschmeckt als der, der eigentlich noch nicht reif war, nur so aussah, weil er von außen dieses Jonathan-Apfel-Rot hatte.
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 15:42 - 10.11.2009


Wenn man den Senf abkratzt sehen die Buletten doch recht gut aus !

Seiten mit Postings: 1 2

- Verfrühtes Dienstagsfutter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› WAS ESSEN WIR HEUTE ? —› Verfrühtes Dienstagsfutter
 



Version 3.1 | Load: 0.002635 | S: 1_14