GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein |
|
Seiten mit Postings: 1 2 3 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Nubira Moderator Beiträge: 122675 | Gesendet: 12:32 - 19.06.2009 Seit nicht mal 3 Tagen habe ich nun meinen DSL-Zugang und schon ist die Freude wieder vorbei! Ich war nur für 20 Minuten in der Küche und als ich um kurz vor 10 Uhr wieder ins Zimmer komme, fällt mein erster Blick wie immer auf das Modem. Da leuchtet das Power-Lämpchen munter, aber einsam vor sich hin. Weder die Anzeige für Internet, noch für Telefon ist vorhanden. Anruf bei der (im Gegensatz zu freenet kostenlosen) Hotline und nachdem alle Versuche, DSL wieder zum Laufen zu bringen, vergeblich waren, wird sich (hoffentlich!!!) am Montag ein Techniker der Deutschen Telekom bei mir melden. Ich hab zwar noch den Vodafone Surf Stick, aber wenn ich den jetzt in das Modem stecke, dann muss das Ding wieder für den Stick konfiguriert werden und ich merke nicht, wann der DSL-Anschluss wieder funktioniert. Außerdem müsste ich anschließend alles wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen und alle Daten neu eingeben. Also hab ich versucht, den Stick direkt an den PC zu stecken, aber die Bedienung nach der Installation ist unendlich kompliziert und eine Webseite konnte trotzdem nicht aufgerufen werden. Jetzt hab ich gerade den O2 Surf Stick wieder bekommen und kann wenigstens wieder ins Forum. Aber so langsam habe ich wirklich keine Lust mehr |
Amanda
SUPER sexy Animatöse Beiträge: 86434
|
Gesendet: 12:41 - 19.06.2009 Das gibts ja nun wirklich nicht. |
Donnervogel
SUPER - Spammer Beiträge: 13287
|
Gesendet: 13:06 - 19.06.2009 Das ist doch nicht zu glauben. Da möchte ich platzen. Und warum Teledoof-Techniker und nicht Vodafone? Und so eine Scheiße in der Hauptstadt Berlin. Ich fasse es nicht. Das macht mich wütend. |
Donnervogel
SUPER - Spammer Beiträge: 13287
|
Gesendet: 13:14 - 19.06.2009 Da könnte man ja in Versuchung geraten das als nicht zufällig passierendes Mißgeschick der Telekom anzusehen. Dafür ist einfach schon zu viel Scheiße bei deinem Anschluß passiert. |
gilian
SUPER-GILI Beiträge: 77186
|
Gesendet: 13:45 - 19.06.2009 Dazu fällt mir aber jetzt nichts mehr ein Nubsi. Sowas kann es doch nicht geben. Bin sprachlos. Zitat: Bingo! |
Nubira
Moderator Beiträge: 122675
|
Gesendet: 15:59 - 19.06.2009 Zitat:Weil die "letzte Meile" immer noch der Telekom gehört und die Telekom sie nur vermietet hat. Bei Vodafon ist alles in Ordnung. |
martin8
SUPER - Spammer Beiträge: 14631
|
Gesendet: 16:29 - 19.06.2009 Liebe Nubira, was ich da lesen muss, ist einfach unfassbar. Mit rechten Dingen geht das nicht zu ! Du hast mein Mitgefühl, das bringt Dir aber leider auch nichts. Halt die Ohren steif, bleib` aufrecht ! Habe aus sicherer Quelle erfahren, dass der Fehler belanglos und leicht zu beheben ist. |
waldi2
EXTRA - SUPER - Spammer Beiträge: 26209
|
Gesendet: 16:52 - 19.06.2009 Zitat:da kann man nur hoffen, dass diese Quelle nicht schon versiegt ist |
Nubira
Moderator Beiträge: 122675
|
Gesendet: 17:48 - 19.06.2009 Ich hab so langsam die Nase voll, denn jetzt klemmt sogar meine Mailadresse Da hängt irgendwo eine Testmail von yahoo, die nicht durchkommt und deshalb kommen auch die anderen Mails nicht an. Da stehen schon 6 Mails in der Warteschleife! Ich schreib mal bei "Impressum" eine andere Mailadresse rein |
Donnervogel
SUPER - Spammer Beiträge: 13287
|
Gesendet: 18:31 - 19.06.2009 Zitat:Wenn er so belanglos und leicht zu beheben ist, warum muß Nubsi bis Montag warten? Dann kann es ja auch ein Nicht-Techniker machen. Also Nubsi. Wer hat denn da in die Kugel geschaut und Ferndiagnose betrieben? |
Nubira
Moderator Beiträge: 122675
|
Gesendet: 18:36 - 19.06.2009 Dino wollte ja nur Optimismus verbreiten, aber ich hab im Moment wirklich die Nase voll! |
- Es wäre ja zu schön gewesen . . . - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.004374 | S: 1_14 |