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Autor | Mitteilung |
Nubira Moderator Beiträge: 122675 | Gesendet: 15:45 - 04.11.2008 |
martin8
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Gesendet: 15:52 - 04.11.2008 Das ist nicht nur "was für Gotti" !!!!!!! Der reine Wahnsinn !! |
Gotti
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Gesendet: 17:28 - 04.11.2008 Der Typ mit der verloren gegangenen Tragfläche muß der Kaltschnäuzigste Bursche gewesen sein, den es gibt. Ohne seine Kunstflugreflexe hätte jeder Andere das Ding in den Boden gesemmelt. Mich übrigens eingeschlossen. Sein Glück, daß die Kisten extrem übermotorisiert sind. Einfach unglaublich. Habe das Video gleich weiter gereicht. |
martin8
SUPER - Spammer Beiträge: 14631
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Gesendet: 17:46 - 04.11.2008 Habe in meinem ersten Beitrag bewusst nichts weiter geschrieben, um die fast unglaubliche "Pointe" nicht vorweg zu nehmen. Der Mann muss wirklich ein Superflieger sein. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er wohl eine Art "Hubschrauber-Effekt ausgenutzt, um zu "landen". Eine großartige Leistung ! Mit dem möchte ich mal in die Luft ! Allerdings ist mir unklar, wie eine Tragfläche einfach abfallen kann, denn von einem Bruch oder Abriss war nichts zu sehen. Zumal Kunstflug-Maschinen doch bestimmt strenger gewartet und evtl. (?) auch stabiler bebaut werden. |
Gotti
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Gesendet: 17:54 - 04.11.2008 An den anderen Crash der DC-10 1989 kann ich mich gut erinnern. War United-Airlines-Flug 232 Der Crew und dem zufällig an Bord gewesenen Chetrainer der Flotte ist es zu verdanken, daß sie den Flieger trotz des kompletten Hydraulikausfalles nur mit dem Schub der noch verbliebenen zwei Motoren notlanden konnten. Sonst funktionierte keinerlei Steuerung. Nicht mal die für den Notfall vorgesehenen Steuerseile waren noch zu gebrauchen. Das Hecktriebwerk war durch eine gerissene Turbinenschaufel explodiert. von ~285 sind „nur „ 185“ glaube ich, ums Leben gekommen. Ohne Worte, die Nummer! Fliegerische Meisterleistung. Ging damals durch die ganzen Fachzeitschriften. Zitat:Klar, das geht, weil eben übermotorisiert. Da gibt es auch eine Flugfigur das "Torken", da hängen die für einen Augenblick senkracht am Propeller. Aber um in die Lage mit einer verlorenen Tragfläche zu kommen und den Vogel noch sicher zu landen, mußte schon ein absoluter Crack sein. |
waldi2
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Gesendet: 17:58 - 04.11.2008 der hatte sich nen verdient |
Gotti
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Gesendet: 18:23 - 04.11.2008 Waldi, einen.. Denen hätte ich ne ganze Ladung spendiert. Bis zum Umfallen. Haben die wahrscheinlich auch noch gemacht. Bis auf einen haben die Piloten ja überlebt. Die werden ihren zweiten Geburtstag schon druckbetankt haben. Da bin ich mir sicher. |
Mäus und ihr Magneto
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Gesendet: 20:27 - 04.11.2008 Piloten und Formulare zum Flug... Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die wahrend des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos waren. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsachlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab. P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde. S = Die Lösung/ Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers. P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden. S: Bereifung innen links fast erneuert. P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart. S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert. P: Im Cockpit ist irgendetwas locker. S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht. zu geil... P: Tote Käfer auf der Scheibe. S: Lebende Käfer im Lieferrückstand. P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Hohe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein. S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen. P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite. S: Hinweis entfernt. P: DME ist unglaublich laut. S: DME auf glaubwürdigere Lautstarke eingestellt. P: IFF funktioniert nicht. S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist. P: Vermute Sprung in der Scheibe. S: Vermute Sie haben recht. P: Antrieb 3 fehlt. S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragflache gefunden. P: Flugzeug fliegt komisch. S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen. P: Zielradar summt. S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht. P: Maus im Cockpit. S: Katze installiert. |
Gotti
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Gesendet: 20:42 - 04.11.2008 Zitat: Genau das bringt es ja auf den Punkt. ..besser geht es doch nicht! Großartig. Wir leben leider in einer extremen „Beweis.-und Absicherungsgesellschaft.“ Dadurch werden innovative Ideen, z.B. von Quereinsteigern oder der von mir geliebten Truppe der Autodidakten jedwede Möglichkeit gegeben, Veränderungen schnell, konsequent und unbürokratisch herbei zu führen. Das Gegenteil ist der Fall: „Bloß nichts sagen, bloß nicht falsch machen...“ Ergo, das Leben in einer vermeintlichen, sterilen Vollkaskogesellschaft. Da lobe ich mir doch jene Haudegen, die noch 1+1 zusammen zählen können, ohne den Taschen – PC anwerfen zu müssen. |
martin8
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Gesendet: 20:49 - 04.11.2008 Zitat: Mal im Ernst, wie müsste man da jetzt `ran gehen ?? |
Gotti
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Gesendet: 21:03 - 04.11.2008 Zitat: An was? |
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