GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› ICH HAB KUMMER UND BRAUCHE TROST —› Unser Dino wurde vom Pech verfolgt
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


Gesendet: 09:01 - 12.10.2008

Unser Dino schreibt gestern am späten Abend
Zitat:
Wir waren heute kräftig vom Pech verfolgt, alles große Scheiße !
Morgen mehr ! Gute Nacht.


Da drücken wir doch die Daumen, dass das Pech ganz schnell die Flucht ergreift und zuerst gibt es den großen Eisbärknuddel zum Trösten

[Link zum eingefügten Bild]
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 12:56 - 12.10.2008


Das ist aber lieb von von Dir, Nubira, danke !!

So war`s :
Schon auf Hinfahrt dicker Stau, geplanter Spaziergang endet im Dickicht, bzw. an Zäunen, da die Laubenpieper Ihre Grundstücke bis an See gezogen haben, trotzdem dort ein Wanderweg ist. Aber bis dahin war alles nur ärgerlich. Zum Abschluss wollen wir kurz bei einem Drachenfest vorbei schauen, ist aber völlig belanglos und dorfintern. Ich will unser Auto auf schmaler "Straße" wenden, fahre dazu in die Einfahrt eines vergammelten Grundstücks und es kracht sehr kräftig. Ich hatte den grasüberwachsenen Eisensteg in der Mitte der Einfahrt übersehen, der wohl mal ein Anschlag für das Tor war.
Ich will wieder zurück fahren, das Getriebe macht ganz fürchterliche Geräusche, der Automatik-Wählhebel steht in völlig anderer Position. Ich probiere noch einige Meter zu fahren, aber es kracht und rappelt extrem.
ADAC angerufen, Abschleppwagen bestellt, kommt schon nach 2 (!!) Stunden. Aufladen unseres Autos fast unmöglich, da Abschlepper viel zu klein. Er fährt uns (natürlich mit Zuzahlung, denn der ADAC schleppt nur bis zur nächsten Werkstatt) nach Berlin zurück zu unserer Werkstatt, dort ist aber absolut kein Parkplatz zu finden.
Nun steht unser Auto, wo inzwischen auch noch Getriebeöl ausläuft, 2 Straßen von der Werkstatt entfernt.
Die ganze Aktion hat 5 Stunden (!!) gedauert.
Ich befürchte, dass das sehr, sehr teuer wird ! Und das Getriebe ist gerade mal gut ein Jahr alt !
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 13:13 - 12.10.2008

Mein Beileid. Das tut weh...
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 13:16 - 12.10.2008

Da habt Ihr ja wirklich sehr tief ins Klo gegriffen - wenns kommt, dann kommt es wirklich immer dicke

Versuche um alles in der Welt irgendwas unter das Auto zu stellen, damit das Getriebeöl nicht im Boden versickert, denn die Beseitigung wird extra noch mal teuer!

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald wieder ein heiles Auto habt und dann nicht total pleite seid!!!

gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 13:33 - 12.10.2008
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 13:42 - 12.10.2008


Danke für Euer Mitgefühl !!
Wir sind heute ganz schön doof drauf, denn wir haben keine Ahnung, was da jetzt auf uns zu kommt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 14:02 - 12.10.2008

Macht Euch nicht heute schon verrückt!
Morgen früh als erstes in die Werkstatt und dann werden die Euch schon irgendwann erklären, was auf Euch zukommt.
Ändern könnt Ihr jetzt sowieso níchts mehr, also lasst es erstmal auf Euch zukommen - aber eine echte Scheiße ist das schon!
(Entschuldigung, aber das kann man nicht vornehmer ausdrücken)
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 14:19 - 12.10.2008

Klar, Du hast Recht.
Muss aber alles erstmal telefonisch machen, denn ich gehe ja nebenbei noch arbeiten.
Speedy1222
Spam - König

Beiträge: 3324


 

Gesendet: 14:32 - 12.10.2008

Tschuldigung wenn ich mich einmische aber ich bin gelernter Automechaniker..... Maddin das hört sich in der Tat nicht gut an.... Wenn ich das so aus der Ferne betrachte bist du wohl mit dem Getriebegehäuse an dem Eisendings hängengeblieben was dann auch erklärt warum der Wählhebel anders stand wie vorher und wahrscheinlich ist auch noch die Getriebehalterung verbogen oder wenn es schlimm kommt aus dem Unterboden wo sie verschraubt ist am Fahrzeug ausgerissen.. Ergo wird es wohl so sein das dass Getriebegehäuse gerissen ist und die Halterung auch noch verschoben... Méin Gott wenn das wirklich passiert ist dann wird es Sauteuer für euch/ dich....Wenn alle Stricke reissen dann ist ein neues Getriebe Fällig und dann noch das Richten und erneuern der Gertiebehalterung.... Oh wei !!!!!!!!

Gruss und Beileid Speedy...
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 14:41 - 12.10.2008


Hallo Speedy, da brauchst Du Dich doch nicht zu entschuldigen !!!!!
Mir wurde früher einmal in der Werkstatt etwas am Getriebe gezeigt und daher weiß ich, dass das Gestänge vom Wählhebel außerhalb des Getriebes liegt und relativ weit nach unter ragt. Ich vermute, dass ich da hängen geblieben bin. Und Deine weiteren Diagnosen stimmen mich richtig hoffnungsvoll.....
Aber da müssen wir wohl durch !
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 14:47 - 12.10.2008

Martin, die Zeit kann man nicht zurückdrehen, also musst Du da jetzt durch.
Ich suche in allen schlimmen Dingen immer nach etwas Positivem:
Stelle Dir vor, dass wäre Dir am ersten Tag Deines Urlaubs passiert, dann wäre der auch voll im A**** gewesen.
So hat Dein Auto Euch doch noch einen schönen Urlaub gebracht und der Kleine wird schon wieder auf die Beine (Räder) kommen!!!!!!!!!!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Unser Dino wurde vom Pech verfolgt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ICH HAB KUMMER UND BRAUCHE TROST —› Unser Dino wurde vom Pech verfolgt
 



Version 3.1 | Load: 0.002878 | S: 1_14