GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› WAS ESSEN WIR HEUTE ? —› Dienstags-Fresschen
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


Gesendet: 12:00 - 26.08.2008

Wir waren schon lange nicht mehr beim Chinesen und da lassen wir uns heute mal Hühnchen mit Reis schmecken

[Link zum eingefügten Bild]

und extra für unseren Dino gibt es dazu noch einen Lychee-Wein

[Link zum eingefügten Bild]
hema936
Spam - Kaiser

Beiträge: 8326


 

Gesendet: 12:11 - 26.08.2008

und da es nicht paniert ist, kann ich es ohne Probleme wegfressen... es sieht nämlich soooo lecker aus... haps-wech-danke
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 12:18 - 26.08.2008

Zitat:
Wir waren schon lange nicht mehr beim Chinesen

Ok, dann nehm ich ne große Tasse Pflaumenwein
Ops, wo iss er denn?
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 12:29 - 26.08.2008

Bei mir gibt es heute Hähnchenfleisch Szechuan, aber ich genehmige mir ein Schlückchen Lycheewein, aber nicht zu viel, nicht, dass ich von der Palme falle
Wo hast Du den Lycheewein gekauft, Nubsi? Mal neugierig bin, wenn Du chinesisch ist, lässt Du dir das liefern oder holst Du das ab? Ich frage nur aus finanziellem Interesse. In Leipzig gibt es keinen chinesischen Lieferservice, der unter 10 Euro Mindestbestellbetrag liefert. Aber für einen allein sind das ziemlich viele Frühlingsrollen und einiges an chinesischer scharfer Gulaschsuppe.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:29 - 26.08.2008

Den Lycheewein gibt es bei Kaufland. Ich hatte auch noch Pflaumenwein, aber der ist schon den Weg alles Vergänglichen gegangen

Wenn ich chinesisch esse, bringt es meist meine ehemalige Kollegin von unterwegs mit, wenn sie mich besuchen kommt.
Das haben wir uns irgendwann so angewöhnt und nun gehört es zum Besuch dazu.
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 16:26 - 26.08.2008

Zitat:
und extra für unseren Dino gibt es dazu noch einen Lychee-Wein


Das ist ja sehr lieb von Dir, aber ich muss zugeben, dass ich diesen Wein noch nie getrunken habe !
Allerdings führt mich chinesisches Essen IMMER in Versuchung ............. mehr zu essen als reinpasst !

Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 16:43 - 26.08.2008

Zitat:
dass ich diesen Wein noch nie getrunken habe
Aber als ich hier beim letzten Mal chinesisches Essen serviert habe, hast Du Dir ausdrücklich ein solches Gesöff gewünscht!
Ich kenne das auch nur, weil man es beim Chinesen am Schluss des Essens immer bekommt
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 17:22 - 26.08.2008


Neeeee, ich habe bestimmt von Pflaumenwein gesprochen !!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 17:57 - 26.08.2008

Zitat:
Ich hatte auch noch Pflaumenwein
Egal ob Pflaumenwein oder Lycheewein, schmeckt alles gleich und zu süß

Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 18:04 - 26.08.2008

Zitat:
Egal ob Pflaumenwein oder Lycheewein, schmeckt alles gleich und zu süß


Stimmt, deshalb hier der kleine Tipp:
4cl von dem Lychee- oder Pflaumenwein in ein Sektglas und eisgekühltes Rotkäppchen halbtrocken auffüllen. Schmeckt total lecker - mir jedenfalls.
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 18:10 - 26.08.2008

Zitat:
Egal ob Pflaumenwein oder Lycheewein, schmeckt alles gleich und zu süß


Aber die Lychee-Früchte haben doch einen sehr eigenen Geschmack ?? (Die kenne ich nämlich !)
Und trotzdem schmeckt der wie Pflaumenwein ?

Übrigens : Pflaumenwein muss nicht unbedingt so süß sein, es gibt auch etwas herbere Sorten.
Denn mit "viel süß" können wir beide nichts anfangen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Dienstags-Fresschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› WAS ESSEN WIR HEUTE ? —› Dienstags-Fresschen
 



Version 3.1 | Load: 0.004760 | S: 1_14