GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› DIES UND DAS —› stress mit gilian
 


Autor Mitteilung
tommes
registriert

Beiträge:


Gesendet: 11:28 - 11.08.2006

Beitrag gelöscht. Support Team
Dagoline
Spam - König

Beiträge: 3159


 

Gesendet: 11:30 - 11.08.2006

warum?biste meiner meinung?
Dagoline
Spam - König

Beiträge: 3159


 

Gesendet: 11:44 - 11.08.2006

ich dachte das ein rauher umgangston besser auf nen bau gehört
Jolle75
Spam - König

Beiträge: 2855


 

Gesendet: 11:47 - 11.08.2006

Also ich muss da auch mal meinen Senf dazu geben.

Der Umgangston ist bei den "alten" Hasen wirklich nicht so prall. Und gerade dieser Ton wird dann von den Neulingen nicht immer als Scherz aufgefasst. Man kann ja mit den Äußerungen mal ein wenig vorsichtiger umgehen und auch aufpassen, wem man wie antwortet, damit hier im Forum nicht immer die selben Leute posten und dieses Forum wieder ein wenig fröhlicher wird und nicht immer in wüsten Beschimpfungen endet!!!
Schmetterling
Spam - Meister

Beiträge: 1309


 

Gesendet: 12:10 - 11.08.2006

ach dagoline,
ich sitze hier und mein Kopf qualmt, während ich überlege, wie ich dir und uns helfen könnte.
Ich bin nicht die große Diplomatin, aber ich möchte versuchen Dir ein wenig auf die Sprünge zu helfen.
Das Du dir hier mal Luft gemacht hast, ist doch schon mal ein erster Schritt. Finde ich gut.
Ab und zu mal auf den Tisch hauen ist besser als alles in sich rein fressen.
Das gibt Pickel…..

Ich versuche mal hier aufzuführen, was Du anders machen könntest, damit Du nicht immer gleich aneckst.

-es wäre schön, wenn Du beim Verfassen deiner Texte etwas auf den Ausdruck und die Aufgliederung achten würdest. Nicht ein Wort an das andere hängen, dadurch entsteht der wirre Eindruck.


Zitat:
so möchte meine meinung preis gweben.drücke mich gern in bildern aus
jeder hat ja seine eigene persönlichkeit



dies hier z.B. wäre so viel verständlicher gewesen:

Ich möchte hier auch meine Meinung preisgeben.
Ich drücke mich gerne in Bildern aus, so hat halt jeder seine eigene Persönlichkeit.


-Schreibfehler finde ich nicht so dramatisch, solange man den Sinn noch versteht.
Aber wenn Du deine Texte in word vorschreibst und dann kopierst, kannst Du ein Rechtschreibprogramm drüber laufen lassen.

-wenn Du dich im Forum auf einen vorhergegangen Text beziehst, kannst Du diesen kopieren und in deiner Nachricht als Zitat einfügen (frag Dago, wie das geht, ist nicht schwer).
Das ist dann sinnig, wenn deine Antwort etwas später kommt und der Bezug zum ursprünglichen Text nicht mehr ganz klar ist. Wenn z.B im Sekundentakt gepostet wird, geht manchmal der Zusammenhang verloren.

- dein Text sollte immer entweder zum Titel des Threads oder zum vorhergegangenen Kommentar passen. Wenn Du was auf dem Herzen hast, das nirgends rein passt, neuen Thread aufmachen.

-wenn Du schöne Bildchen hast und die hier zeigen möchtest, mach doch einen Thread auf "Bildchen von Dagoline" oder so ähnlich. Und die Größe kannst Du im Testforum ausprobieren.

so, ich hoffe ich konnte ein wenig zum Frieden beitragen,
das hat meinen Chef jetzt 1/2 Arbeitszeit gekostet.
Dagoline
Spam - König

Beiträge: 3159


 

Gesendet: 12:15 - 11.08.2006

danke schmetterling das du dir soviel gedanken gemacht hast
Schmetterling
Spam - Meister

Beiträge: 1309


 

Gesendet: 12:22 - 11.08.2006

so bin ich halt

harte Schale, weicher Kern
Dagoline
Spam - König

Beiträge: 3159


 

Gesendet: 12:25 - 11.08.2006

sehr lieb von dir!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 12:41 - 11.08.2006

Ich hatte im @Dagolinchen-Beitrag geantwortet und hole es mal hierher:

Zitat:
und weiß gar nicht warum ich mich ständig entschuldige
dass weiß ich auch nicht.

Es gibt bei uns gewisse Dinge, über die Du noch nicht so Bescheid weißt.

Dieser Topic hat die Überschrift @ DAGOLINCHEN!

Das heißt, eigentlich sollten hier Nachrichten zwischen Dago und Dagolinchen ausgetauscht werden, für die sich andere vielleicht gar nicht interessieren.
Du schreibst aber in deinem eigenen "Briefkasten" an alle.
Dafür hättest Du besser einen neuen Beitrag aufgemacht unter einem eigenen Thema und dort allen Deine Meinung gesagt.
Zitat:
man macht es eh niemand recht

So ist das im Leben, aber man kann versuchen, mit den anderen gut auszukommen und nicht gleich beleidigt sein und drohen
Zitat:
entweder ich bwerde hier akzeptiert wie ich bin oder ich werd mich verabschieden

Die anderen "beleidigen "sich nicht untereinander.
Sie spielen ihre Spielchen und das hat sich über einen längeren Zeitraum entwickelt.

Wenn da jemand neu dazu kommt, ist es besser, erst einmal zu schauen, was da so abläuft und nicht gleich überall voll mit einzusteigen.

Also nicht gleich beleidigt sein, wenn Dir mal jemand seine Meinung sagt - Du machst es doch auch!
Antje
Spam - Kaiser

Beiträge: 10103


 

Gesendet: 14:21 - 11.08.2006

Manche haben hier ihre Spielchen miteinander und manche nicht. Das ist okay und meiner Meinung nach ist JEDER willkommen. Stitch wurde schon vergrault, ich hoffe, dass das bei Dagolinchen nicht der Fall ist!
Jeder darf hier so sein wie er ist, denn das ist die menschliche Freiheit, die wir haben. Ich habe lediglich Schwierigkeiten, deine langen Texte zu lesen, weil du keine Punkte oder Kommas setzt, aber dann konzentrier ich mich halt mal und dann versteh ich auch was du schreibst. Ich hoffe du bleibst und nimmst es niemandem übel
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 14:43 - 11.08.2006

oje Stress mit mir?
da geh ich doch mal auf eine Seelenmassage ins Psychologieforum

Zitat:
weiss ich insgeheim, dass sie mich liebt


Thomas Du hast mich durchschaut!
Ob Schmetterling wohl mit einer Dreierbeziehung einverstanden ist?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- stress mit gilian -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DIES UND DAS —› stress mit gilian
 



Version 3.1 | Load: 0.002727 | S: 1_14