GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› ICH HAB MAL EINE FRAGE —› @Nubira & Martin
 


Autor Mitteilung
hema936
Spam - Kaiser

Beiträge: 8326


Gesendet: 16:18 - 02.08.2008

also, Du erzählst immer so toll von deinem Wochenmarkt.... meine Kollegin ist jetzt am umziehen nach Berlin, leider hat sie noch keine Wohnung gefunden, aber sie arbeitet seit gestern in Berlin. Und als wir so erzählt haben, was man in Berlin so tolles erleben kann, viel mir dein Wochenmarkt ein... jetzt ist unsere Frage: wo wäre der denn zu finden??? Ich war jetzt auch schon ein paar mal in Berlin um mit ihr (meiner Kollegin) zusammen Wohnungen anzuschauen. Und da ich sie auch weiterhin besuchen werde, wollten wir mal fragen, wo man denn so toll was einkaufen kann. Ist sicher schwierig zu beantworten, da sie ja noch keine Wohnung hat, aber vielleicht gibt es doch noch ein paar Tips von Euch beiden... Außerdem kann es gut sein, das man sich dann mal über den Weg läuft..
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 17:07 - 02.08.2008

Aber das Ihr Euch nicht über den Haufen rennt
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 17:14 - 02.08.2008

Wölfchen, es gibt in Berlin in allen Stadtbezirken Wochenmärkte und die sind meist an 2 Tagen in der Woche geöffnet.
Da gibt es "vornehme" wie am Winterfeldplatz oder große türkische Märkte wie in Kreuzberg oder Neuköln, oder eben ganz kleine wie bei mir um die Ecke.
Die Händler sind immer auf mehreren Märkten, an jedem Tag der Woche auf einem anderen.
Wohnungen in Berlin findet man am besten im Internet.
hema936
Spam - Kaiser

Beiträge: 8326


 

Gesendet: 17:59 - 02.08.2008

Zitat:
Wohnungen in Berlin findet man am besten im Internet.
sie hat sich ja schon 12 angeschaut... aber immer eine Absage bekommen.. und dann sind die meisten Wohnungen erst ab 1.10. frei, bezahlbar muss sie auch sein, da sie alleine ist.. alles nicht so einfach...
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 18:23 - 02.08.2008

Da hast Du recht!
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 18:51 - 02.08.2008

Zitat:
Außerdem kann es gut sein, das man sich dann mal über den Weg läuft..


Wenn Du das durch Zufall schafft, spendiere ich Dir ein Riesen-Luxus-Frühstück in einem Restaurant Deiner Wahl !!!!

Wichtig für Deine Kollegin ist, dass sie eine Wohnung findet, die wenigstens einigermaßen im Bereich des Arbeitsplatzes ist. Und der Job muss ja wohl sicher sein, sonst würde sie deshalb nicht umziehen.
Schreibe doch mal etwas mehr, was sich die Dame so vorstellt und welche Ansprüche sie hat.

hema936
Spam - Kaiser

Beiträge: 8326


 

Gesendet: 13:32 - 03.08.2008

also, Sie sucht eine 2 Raum Wohnung mit Balkon... Warm nicht teurer als 450 €... und vielleicht Umgebung Charlottenburg....
Zitat:
Und der Job muss ja wohl sicher sein, sonst würde sie deshalb nicht umziehen.
Sie arbeitet schon länger immer am Wochenende als Security wenn Veranstaltungen sind, Sie war z.B. bei der WM bei allen Spielen in Berlin dabei... und bei großen Konzerten... jetzt hat sie noch ihren Hauptjob nach Berlin verlegt...
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 19:24 - 03.08.2008


Oh, oh, das ist aber ein teures Pflaster !!
Sie sollte vielleicht mal an Spandau denken, dort gibt es einige größere Siedlungen aus den 70er, 80er Jahren, die zwar nicht sehr schön, aber etwas preiswerter sind.

Seiten mit Postings: 1

- @Nubira & Martin -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ICH HAB MAL EINE FRAGE —› @Nubira & Martin
 



Version 3.1 | Load: 0.002372 | S: 1_14