GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› ICH HAB MAL EINE FRAGE —› @ Gotti
 


Autor Mitteilung
hema936
Spam - Kaiser

Beiträge: 8326


Gesendet: 13:30 - 19.07.2008

Du sag mal, gibt es eigentlich Vorgaben, wie ein Hundezwinger beschaffen sein muss??? Ich hab über Google nichts gefunden...
Ich frage deshalb, weil neben uns ein freies Grundstück ist das zu einem daneben liegendem bebauten Grundstück liegt. Auf dem freien Platz hat man jetzt einen ca. 2m x 2m Platz mit Balkonbrettern umbaut, eine Hundehütte draufgestellt und dort lebt jetzt ein Hund, so groß etwa wie ein deutscher Schäferhund... der arme muss dort in der prallen Sonne liegen, weil es keinen Schattenplatz (ausser der Hütte) gibt... obwohl es auf dem Grundstück auch einen großen Baum gibt... heute regent es ja nur und der arme liegt in seiner Hütte... ausserdem schlägt er jedesmal an, wenn jemand am Grundstück vorbei läuft, da er ja alles im Blick hat. Abends wird er dann vom Besitzer auf das andere Grundstück geholt. Der arme Hund tut mir wirklich leid, ich habe aber keine Ahnung, ob man da eine handhabe hat, oder ob es so erlaubt ist.....
waldi2
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 26209


 

Gesendet: 14:07 - 19.07.2008

die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber Wölfchen, lies mal unter >Zwingerverordnung< nach
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 14:09 - 19.07.2008

Hallo Hema,
wenn ich Dich richtig verstehe, ist der Platz inkl.? Hundehütte 2x2m groß?
Zur Größe von Hundezwingern gibt es vom Veterinäramt klare Vorgaben. Die exakte Größe weiß ich ad hoc allerdings nicht, ist aber schnell raus zu bekommen.
waldi2
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 26209


 

Gesendet: 14:13 - 19.07.2008
waldi2
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 26209


 

Gesendet: 14:14 - 19.07.2008
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 14:29 - 19.07.2008

Nachtrag: mach doch mal ein Foto, daß man einen optischen Eindruck vom Ganzen hat.
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 16:38 - 19.07.2008

Momentan herrscht doch Saure - Gurken-Zeit.....vielleicht wäre ein Anruf bei der lokalen Presse und der Hinweis, wie angebliche Tierfreunde ihre Hunde NICHT halten sollen, angebracht...werde nie verstehen, warum solche Leute überhaupt Hautiere brauchen
Donnervogel
SUPER - Spammer

Beiträge: 13287


 

Gesendet: 21:02 - 19.07.2008

Ich glaube du hast selbst eine Antwort gegeben:
Zitat:
Hautiere
hema936
Spam - Kaiser

Beiträge: 8326


 

Gesendet: 23:26 - 19.07.2008

bin eben erst nach Hause gekommen.... mache morgen vormittag mal ein Foto, damit ihr mal schauen könnt..

@Gotti: der Platz ist insgesamt 2*2 m groß
Donnervogel
SUPER - Spammer

Beiträge: 13287


 

Gesendet: 00:57 - 20.07.2008

Ich habe ~HIER~ etwas gefunden, hoffe es hilft dir, Wölfi
waldi2
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 26209


 

Gesendet: 08:44 - 20.07.2008

Vogili, guckst du meinen zweiten Link

Seiten mit Postings: 1 2

- @ Gotti -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ICH HAB MAL EINE FRAGE —› @ Gotti
 



Version 3.1 | Load: 0.003056 | S: 1_14