GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› DIES UND DAS —› Was kostet eigentlich.....
 


Autor Mitteilung
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


Gesendet: 09:21 - 14.06.2008

..... bei Euch ein Autoservice?
Der Mechaniker hat grad meinen Töffi geholt.
Braucht nur frisches Öl und die neue TÜF-Plakette.
300 Euro find ich eigentlich heftig auch wenn meine Rennschnecke teures Spezialöl schluckt
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 09:34 - 14.06.2008

Hallo Gili,

also als ich das letzte Mal mein Auto zum TÜV und ASU gebracht hatte, hat das so um die 230 Euro gekostet. Da war auch Ölwechsel dabei und mein Pa hat gesagt, dass der Anteil des Öls neben den Personalkosten das höchste ist.
Esurb
Spam - Kaiser

Beiträge: 6439


 

Gesendet: 10:29 - 14.06.2008


[Link zum eingefügten Bild]

bei der Rechnung bezahlt Gili 70,00 € für Faulheit

und ich bezahle

[Link zum eingefügten Bild]



gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 10:47 - 14.06.2008

Für holen und bringen zahl ich 50 Euro extra zu den 300
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 10:51 - 14.06.2008

Zitat:
Für holen und bringen zahl ich 50 Euro extra zu den 300


Darf ich fragen, warum ihr das Auto nicht selbst zur Werkstatt bringt
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 10:55 - 14.06.2008

Muss ich quer durch die Stadt und dann dort rumstehen Abgelehnt !

Hat ihn gerade gebracht, bei ihm sind wir sicher das er ihn komplett durchcheckt.
Irgend eine Manschette ist auch noch im Eimer
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 11:37 - 14.06.2008


Bei Lausis Rechnung fehlt die AU !!!!

Beim TÜV kosten HU plus AU ca. 85,- € !
Ich würde immer erst selbst zur Untersuchung fahren und nicht vorher eine Werkstatt prüfen lassen. Wenn kleine Mängel festgestellt werden, kann man dann der Werkstatt einen gezielten Aufrag erteilen.
Übrigens : Zur HU muss nicht automatisch auch ein Ölwechsel gemacht werden !!
Esurb
Spam - Kaiser

Beiträge: 6439


 

Gesendet: 12:00 - 14.06.2008

Zitat:
Darf ich fragen, warum ihr das Auto nicht selbst zur Werkstatt bringt

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 12:10 - 14.06.2008

Unser Nubira war bei ATU zur Untersuchung/Reparatur und danach wurde dort gleich TÜF und ASU gemacht.
Warum soll man erst zum TÜF, wenn man doch weiß, dass was repariert werden muss - das kostet dann dopelt.

Da das Auto ja schon 12 Jahre alt ist, musste der Nachschalldämpfer ausgetauscht werden, dann noch ein paar Glühlampen und die Scheibenwischer.
Alles inclusive neuer Plakette kostete 330 Euro.
Ölwechsel haben wir schon beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen machen lassen.
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 12:16 - 14.06.2008

Das ist ja nur so ein Kleiner
[Link zum eingefügten Bild]
45 Kmh, aufgebohrt auf 90 Kmh, da flattern aber schon die Häferln
Genau Lausi
In Wien gibts nur eine Firma welche wirklich alle Ersatzteile hat die andern haben schon zugesperrt.
Die Stückzahl ist zu klein denn der Fetzenflieger kostet 13.000 Euro.
Wir haben ihn halt von Spanien mitgebracht,in der Stadt ist ja ideal.

Bei dem Preis sind aber die Filter auch dabei und die sind leider auch außerhalb der preisgünstigen Norm.

Zitat:
HU plus AU

Was ist das?
Donnervogel
SUPER - Spammer

Beiträge: 13287


 

Gesendet: 12:23 - 14.06.2008

Der sieht ja interessant aus

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Was kostet eigentlich..... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DIES UND DAS —› Was kostet eigentlich.....
 



Version 3.1 | Load: 0.004184 | S: 1_14