GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› ICH HAB MAL EINE FRAGE —› Autos mit Gasantrieb
 


Autor Mitteilung
Speedy1222
Spam - König

Beiträge: 3324


Gesendet: 18:42 - 10.05.2008

Mich würde mal interessieren wer ausser Dovo, Dago,und ich noch ein Auto mit Gasantrieb fährt..Und wie es aussieht mit den Erfahrungen unserer Gasfahrer mit den Wagen..

Gruss Speedy....
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 19:03 - 10.05.2008


Speedy, ich hatte mal von meiner Autowerkstatt für längere Zeit einen Mazda, der mit Gas (LPG) und Benzin betrieben wurde.
Ist nach meinen Erfahrungen eine prima Sache, besonders die Tankrechnungen. Allerdings muss man schon ungefähr im Kopf haben, wo die Gastankstellen sind, aber zur Not geht es halt mit Benzin weiter.
Grundsätzlich eine Überlegung wert, obwohl die Motorleistung etwas begrenzt ist.
Speedy1222
Spam - König

Beiträge: 3324


 

Gesendet: 19:14 - 10.05.2008

Zitat:
Ist nach meinen Erfahrungen eine prima Sache, besonders die Tankrechnungen. Allerdings muss man schon ungefähr im Kopf haben, wo die Gastankstellen sind, aber zur Not geht es halt mit Benzin weiter.
Grundsätzlich eine Überlegung wert, obwohl die Motorleistung etwas begrenzt ist.


Martin da kann ich dir fast zu 100% zustimmen, aber nur fast, denn das mit der Motorleistung kann ich nicht bestätigen denn ich kann nicht behaupten das meinem Auto etwas an Leistung verloren hätte... Ich würde sagen und was ich auch bemerkte das der Motor im Gasbetrieb leiser wird vom Verbrennungsgeräusch her..

Und mit den Tankrechnungen ist wahr ich bin der einzige der noch lächeln kann wenn ich Tanke,wenn ich da die aderen Autofahrer sehe.......Und ich kann dir sagen das mit den Tankstellen ist auch nicht mehr so schlimm denn es gibt mittlerweile gibts in Deutschland über 4000 LPG Tankstellen aber nur 700 Erdgastankstellen.. Ergo man muss nicht mehr überlegen wo ist die nächste....

martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 19:43 - 10.05.2008


Ich meinte mit der Motorleistung, dass man lange suchen muss, um ein gasbetriebenes Auto mit "richtig power" zu finden.
Donnervogel
SUPER - Spammer

Beiträge: 13287


 

Gesendet: 23:12 - 10.05.2008

Da kann man fast jedes Auto umbauen (lassen), also Motorleistung satt! Meiner fuhr mit Normal-Benzin mit geringer Leistungseinbuße gegenüber Super. Und Gas hat auch Leistungseinbuße. Ich habe einen Skoda Oktavia mit 115 PS, der fährt im Gas-Betrieb 195-200 km/h. Das reicht doch, oder?
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 23:20 - 10.05.2008


Naja, der Mazda hatte auch so 100-110 PS, aber ich meine eher etwas mehr (sorry) !
Donnervogel
SUPER - Spammer

Beiträge: 13287


 

Gesendet: 23:27 - 10.05.2008

Das liegt an dir und deinem Geldbeutel. Ich hatte Speedy mal diverse Links geschrieben, habe die Seite zu Hause abgespeichert, setze ich morgen einen Link rein.
Donnervogel
SUPER - Spammer

Beiträge: 13287


 

Gesendet: 23:30 - 10.05.2008

Zitat:
(sorry)
Wofür? Das war damals meine Entscheidung und so schnell kann man kaum noch fahren. Längere Strecken (Urlaub etc.) haben Geschwindigkeitsbegrenzungen, nur wenige Teilstücke sind freigegeben. Und da ist oftmals ein erhöhtes Fahrzeugaufkommen.
Donnervogel
SUPER - Spammer

Beiträge: 13287


 

Gesendet: 09:00 - 11.05.2008

So, ~HIER~ der Link zu den weiteren Links.
Dago
Spam - König

Beiträge: 2038


 

Gesendet: 04:53 - 12.05.2008

Ich habe jetzt das zweite mal Erdgasgetankt.
Verbrauch: 7,35kg auf 100km.
Kosten : 7,25€ für 100km.
Das ist doch nicht schlecht für ein Auto mit 1645kg Leergewicht und 140PS.
Gastanken macht einfach Spaß.
Dago
Spam - König

Beiträge: 2038


 

Gesendet: 05:05 - 12.05.2008

Und was ich mir als nächstes für ein Auto hole,weiß ich auch schon.

Eins mit Brennstoffzelle.
So zwischen 2 und 3 € Kraftstoffpreis,kommt die eh auf den Markt.
Es fahren ja schon Busse damit in der sogenannten Testphase.Das ist ja klar warum die solange zurückgehalten wird:
Dann kommt nämlich der Verbrennungsmotor ins Museum!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Autos mit Gasantrieb -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ICH HAB MAL EINE FRAGE —› Autos mit Gasantrieb
 



Version 3.1 | Load: 0.002581 | S: 1_14