GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› ICH HAB KUMMER UND BRAUCHE TROST —› Krankenkasse macht Ärger
 


Autor Mitteilung
Donnervogel
SUPER - Spammer

Beiträge: 13287


Gesendet: 04:48 - 10.05.2008

Ms.DoVo soll scheinbar aus der Krankenkasse geworfen werden. Krankengeld läuft demnächst aus, ihr Schmerztherapeut hat scheinbar auch einen Brief der Krankenkasse erhalten, unterstellt nach nur 4 (vier) Terminen, sie sei ein Sozialschmarotzer (verschlüsselt, damit man ihm nicht ans Bein pinkeln kann). Ich habe eine solche Wut!
Das Problem: Wer nimmt eine kranke Frau zu vernünftigen Konditionen (zahlt für Behandlungen)?
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 05:07 - 10.05.2008

Mein erster Gedanke war, wieder typisch für Deutschland was ich so von den Leistungen Eurer Kassen weiß
Das wäre in Österreich undenkbar.
Ist Ms. DoVo nicht in der gesetzlichen Kasse? Bei Euch gibt es ja so viele.
Einen kranken Menschen weitere Behandlungen zu verwehren, ich kann es nicht fassen.
Mich wundert nur das es so wenig Amokläufer in Deutschland gibt

asbacherbär
Spam - König

Beiträge: 2233


 

Gesendet: 06:44 - 10.05.2008

Dovo übergib das Schreiben eurem Anwalt, der soll sich darum kümmern. So wie du das hier schilderst ist das rechtswidrig. Ich glaube wenn euer Anwalt denen mal was nettes geschrieben hat werden die auch ruhiger. Eine Frage um welche Krankenkasse handelt es sich.
Donnervogel
SUPER - Spammer

Beiträge: 13287


 

Gesendet: 07:52 - 10.05.2008

Um die Barmer
Zitat:
Die BARMER über sich:

Aktive Sicherheit durch Größe - Wir stellen uns vor: bewährt -> gegründet am 27.Oktober 1884; sozial -> nicht gewinnorientiert; leistungsstark -> mit 7 Millionen Versicherten Deutschlands größte Krankenkasse; zuverlässig -> das gesundheitliche Wohl der Menschen steht im Mittelpunkt des Handels; solidarisch -> Ausgleich zu Gunsten finanziell Schwächerer, Junge für Alte, Singles für Familien, Gesunde für Kranke - dabei bestimmen ausschließlich die von den Mitgliedern parlamentarisch/demokratisch gewählten Vertreter die Richtung; kritisch -> meldet sich in der öffentlichen Diskussion konstruktiv zu Wort; innovativ -> aktiver Anbieter wirkungsvoller Versorgungsangebote; ortsnah -> mit 1000 Geschäftsstellen immer in der Nähe; offen -> für alle

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 08:00 - 10.05.2008

Das ist eine gesetzliche Kasse und die können niemanden einfach rausschmeißen, der seine Beiträge bezahlt!
Es gibt bei uns eine Krankenversicherungspflicht, die müssen sogar jeden nehmen, ob es ihnen nun passt oder nicht.

Ich würde als erstes dort einen Termin mit einem verantwortlichen Mitarbeiter machen und ein klärendes Gespräch suchen, wenn das nichts bringt, dann must Du nach einem Fachanwalt Ausschau halten.
Donnervogel
SUPER - Spammer

Beiträge: 13287


 

Gesendet: 08:06 - 10.05.2008

Ich denke, so werde ich vorgehen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 08:12 - 10.05.2008

Und jetzt gehe erstmal in Dein Zweimeter und versuche ein bisschen zu schlafen.
Es hilft ja nichts, wenn Du vor Ärger auch noch krank wirst!

Grüße Deine Ms.DoVo und ich wünsche ihr alles Gute!
Da will mal wieder jemand besonders eifrig sein und seine Karriere auf Kosten der Patienten bescheunigen.
Donnervogel
SUPER - Spammer

Beiträge: 13287


 

Gesendet: 08:23 - 10.05.2008

Zitat:
Und jetzt gehe erstmal in Dein Zweimeter
Nein, Mama!

Ms.DoVo läßt danken
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 08:50 - 10.05.2008

Oh Mann, das ist ja wohl voll Sch****!!! Und das vom Schmerztherapeuten ist ja auch alles andere als eine Glanzleistung. Denn er muss doch gemerkt haben, dass es Ms Dovo schlecht geht und sie nicht nur simuliert! Aber ich nehme mal an, wenn diese Sache erledigt ist, geht sie zu einem anderen Schmerztherapeuten, denn zu DEM hätte ich Null Vertrauen.
Donnervogel
SUPER - Spammer

Beiträge: 13287


 

Gesendet: 10:48 - 10.05.2008

So, ich habe eben laaaange mit meinem Freund telefoniert, habe den Passus (scheinbar aus der Krankenkasse...) vorgelesen, auf einmal klingelte es bei mir: Entwarnung.
Ist Ms.DoVo berufstätig, zahlt der Arbeitgeber einen Anteil. Erhält sie Krankengeld, ist sie "kostenfrei" versichert. Läuft das Krankengeld aus, muß sie entweder vom ARGE den Zuschuß erhalten, oder bei mir mitversichert werden.
Eigentlich logisch. Aber das war so doof geschrieben, dieses Beamtendeutsch versteht halt nicht jeder. Dafür können diese Paragraphenreiter nicht meine Arbeit machen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 11:48 - 10.05.2008

Wie schön, wenn es sich so einfach erklären lässt, da könnt Ihr ja endlich das Pfingstfest entspannt genießen!

Seiten mit Postings: 1 2

- Krankenkasse macht Ärger -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ICH HAB KUMMER UND BRAUCHE TROST —› Krankenkasse macht Ärger
 



Version 3.1 | Load: 0.003028 | S: 1_14