GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DIES UND DAS —› Für Mautzi
 


Autor Mitteilung
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


Gesendet: 10:06 - 24.01.2008

Wenn Du Probleme hast, die richtige Bildgrösse hier reinzustellen, dann bearbeite doch Deine Bilder einfach vorher auf die passende Grösse.

Dazu gehst Du in den Ordner, in dem das Bild liegt.

Mache auf dem Bild einen Rechtsklick, dann öffnet sich folgendes Menue:

[Link zum eingefügten Bild]


Und Du wählst aus: Öffnen mit Microsoft Office Picture Manager

Im nun geöffneten Bild siehst Du oben mittig folgende Auswahl: Bilder bearbeiten und das klickst Du an, worauf sich ganz rechts ein neues Menue öffnet.

[Link zum eingefügten Bild]


Dort wählst Du : Benutzerdefinierte Grösse aus, öffnest auf dem kleinen abwärtsgerichteten Pfeil das Grössen- menue und nimmst die passende Grösse:

[Link zum eingefügten Bild]

Dann klick auf Ok und speicher das Bild mit Klick links oben auf
Dateien....Speichern unter...speicherort auswählen, neuen Namen und fertig.
Jetzt kannst Du dieses Bild in der richtigen Grösse direkt hochladen.

grüssle
Afri
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 10:34 - 24.01.2008

Afri, dieses Programm hat man nur, wenn man Office 2003 hat.
Es geht aber auch ganz einfach mit >>IrfanView<<, einem guten kostenlosen Programm.
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 10:43 - 24.01.2008

Yep, Irfanview ist gut. Wir benutzen es hier im Büro. Und ich finde, es ist quasi genau so gut wie ACDSee, nur eben kostenlos. Ich habe noch keine Einschränkung entdecken können. Das kann ich allerdings auch nur behaupten, weil ich nicht alle Einzelheiten von ACDSee kenne
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 10:47 - 24.01.2008

Und wer gar kein Bildbearbeitungsprogramm hat, kann einfach diesen Link aus unserer Linksammlung anklicken.
Da kann man nun wirklich nichts falsch machen und es ist kinderleicht.

http://www.bilder-verkleinern.de/
Mautzi
Spam - König

Beiträge: 4073


 

Gesendet: 13:27 - 24.01.2008

Danke schön ihr Lieben hat mir geholfen jetzt kann ich auch kleine Bilder machen.
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 13:32 - 24.01.2008

Zitat:
Afri, dieses Programm hat man nur, wenn man Office 2003 hat.


hehe....war mir klar, aber so
bekommst Du die Bande hier mal zu einigen echt kreativen nützlichen Beiträgen
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 14:53 - 24.01.2008

gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 15:02 - 24.01.2008

Zitat:
jetzt kann ich auch kleine Bilder machen.

Alle Achtung Mautzi,ich hab da außer der Überschrift gar nix kapiert
Esurb
Spam - Kaiser

Beiträge: 6439


 

Gesendet: 18:54 - 24.01.2008

Zitat:
Und wer gar kein Bildbearbeitungsprogramm hat, kann einfach diesen Link aus unserer Linksammlung anklicken.
Da kann man nun wirklich nichts falsch machen und es ist kinderleicht.


Stimmt

Der Beweis:

.................................................................[Link zum eingefügten Bild]

.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:15 - 24.01.2008

Eine Mini-Mini-Laus
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 19:24 - 24.01.2008

Zitat:
Und wer gar kein Bildbearbeitungsprogramm hat, kann einfach diesen Link aus unserer Linksammlung anklicken.
Da kann man nun wirklich nichts falsch machen und es ist kinderleicht.


Genial einfach, guter Tip!

Seiten mit Postings: 1

- Für Mautzi -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DIES UND DAS —› Für Mautzi
 



Version 3.1 | Load: 0.003924 | S: 1_14