GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› DIES UND DAS —› Frage an eure Geschmacksnerven
 


Autor Mitteilung
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


Gesendet: 17:10 - 23.01.2008

Hallo,

ich hab da mal ne Frage:

Ich arbeite gerade an der Rückseite für die Patchworkdecke meiner Mutter.

Wie findet ihr folgenden Farbzusammenstellungen?

1.
[Link zum eingefügten Bild] 2. [Link zum eingefügten Bild]

Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe. Mein Problem ist nämlich:
Ich will zwar eine bunte Rückseite machen, während die Vorderseite recht brav wird. Doch ob die Farben trotz bunter Absichten zusammen passen... ?

S Äffchen
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 17:14 - 23.01.2008

Oh Mann, ich hab heute auch nicht mehr alle Zapfen an der Tanne! Ich hab das Bild bei Imageshack eingegeben, ohne auszuschneiden.
Nubira, könntest Du bitte das kleine hier einfügen? Damit einen die Größe nicht so anbrüllt.
Dafür geh ich nachher gleich ins Bett. Bin froh, dass ich heute meinen Personalausweis dabei hatte. Sonst hätte ich wohl nich nach Hause gefunden.

....................
ich habe es korrigiert!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 17:16 - 23.01.2008

ja soll das nun die brave Vorderseite sein oder die bunte Rückseite?
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 17:22 - 23.01.2008

Mir hauts das Aug ein
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 17:26 - 23.01.2008

Nein, das ist die Rückseite. Die Vorderseite stelle ich dann gleich rein. Diesmal ausgeschnitten
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 17:27 - 23.01.2008

Ops weg war der Post, wenn sich das Aug an die grelle Farbe gewöhnt hat, denke liegt am Foto würd ich das rechte nehmen,die kleinen dünkleren Punkze wirken ausgleichend und nach längeremHinsehen gefällt mir das gut
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 17:27 - 23.01.2008

Also mir gefallen beide nicht, weil diese Grün- und Blautöne sich furchtbar beißen, das ist beim ersten noch schlimmer als beim 2. Bild.
Wenn mir jemand sowas schenken würde...

Für sowas sollte man Komplimentärfarben nehmen und da gehen diese alle gar nicht zusammen.
Es wirkt nicht mal bunt auf mich, sondern einfach nur ganz schrecklich.

Franzi, meine Meinung ist ja nicht maßgeblich, aber wenn Du schon fragst, sag ich auch meine Meinung.
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 17:55 - 23.01.2008

Zitat:
Die Vorderseite stelle ich dann gleich rein

Na wo ist sie?
Brauchst sie nicht erst stärken und bügeln Affi
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 18:06 - 23.01.2008

Also Franzi..... Ptachworkdecken sollten eigentlich nur durch Ihre Farb-Muster -Kombination auf der Sichtseite beeindrucken. Die Rückseite darf ruhig schlicht gehalten werden. Schliesslich wird der Quilt oder Patchworkdecke eher als Überdecke verwendet, daher wäre eine zweiseitige Applikation mit Mustern unnötige Arbeit.
hema936
Spam - Kaiser

Beiträge: 8326


 

Gesendet: 18:23 - 23.01.2008

Franzi ich dachte immer eine Patchworkdecke hat verschieden große Stücke die zusammen genäht werden, eben wie aus Stoffresten der unterschiedlichen Materialien... mir gefällt das Muster auber auch nicht recht...
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 18:28 - 23.01.2008

Zitat:
Dafür geh ich nachher gleich ins Bett.

Kommda sofort wieder raus Affi und zeig die Vorderseite

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Frage an eure Geschmacksnerven -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DIES UND DAS —› Frage an eure Geschmacksnerven
 



Version 3.1 | Load: 0.004234 | S: 1_14