GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DIES UND DAS —› Hab ich im Mutterforum gefunden!
 


Autor Mitteilung
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


Gesendet: 10:26 - 05.01.2006

Fliehkräfte vermindern?
Hallo zusammen,

kürzlich habe ich mir Wohnungsintern ein Gigabit-LAN aufgebaut. Leider kam es in der Verbindung immer zu vielen Paketverlusten.
Ich habe inzwischen alle anderen Fehlerquellen geprüft, daher gibt es für mich nur eine Möglichkeit:

In meiner Wohnung gibt es einige Gänge und Türen, dadurch müssen die Leitungen viele Kurven nehmen.
Allerdings entstehen dadurch bei dem riesigem und vor allem schnellem Datendurchsatz natürlich enorme Fliehkräfte in den Kurven.
Die Daten schaffen also die Kurve nicht, und fliegen quasi aus dem Kabel.
Allerdings kommt Löcher bohren nicht in Frage, W-LAN ist mir zur Zeit finanziell auch nicht möglich.

Gibt es eine Möglichkeit wie die Daten die Fliehkräfte überwinden und trotzdem die Kurven schaffen? Villeicht spezielle Kabel? Seltsamerweise finde ich dazu bei Google auch nichts.

Wäre für Tips dankbar.

Cardi
Das ist mal ein Gag
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 10:32 - 05.01.2006

Wo hast Du das gefunden?
Bitte immer den Link dazu schreiben.
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 10:36 - 05.01.2006

[url]und wenn nicht: dann ist das nur ein remake von nem ähnlichen forum:
=> http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=60663
[/url]
War in dem Eiswürfelthread von Boris ,hat niemmand bei uns reingeschrieben.
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 10:36 - 05.01.2006

[url]und wenn nicht: dann ist das nur ein remake von nem ähnlichen forum:
=> http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=60663
[/url]
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 10:37 - 05.01.2006

Bin wieder blöd in der Birne
My Pc game girl
Spam - König

Beiträge: 4681


 

Gesendet: 10:42 - 05.01.2006

wow das ist ein genialer scherz! [url=http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=60663 ]LINK[/url]
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 10:42 - 05.01.2006

Zwischen dem Link und [url][/url] darf keine Leerstelle sein!
My Pc game girl
Spam - König

Beiträge: 4681


 

Gesendet: 10:42 - 05.01.2006
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 10:48 - 05.01.2006

Also am besten find ich den Lösungs-Vorschlag
Zitat:
Versuch doch mal die einzelnen Adern aus dem Kabel zu schälen. Dann nimmst du ganz feines Sandpapier und rauhst die Adern etwas an. Das sollte die Bodenhaftung der Daten verbessern. Du musst dann nur wieder alle Adern in das Kabel zurückfriemeln. Das dauert vielleicht ein bißchen, aber einen Versuch ist es wert, ne?


Na zum Glück war es nicht unser Forum, sondern
HIER
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 10:52 - 05.01.2006

Thomas zisch ab in den Hühnerstall, möglichst auf die letzte Sprosse!
Aber rutsch nicht aus auf der Hühnergacke
My Pc game girl
Spam - König

Beiträge: 4681


 

Gesendet: 10:53 - 05.01.2006

Zitat:


Du solltest vielleicht ein Stromkabel an welchem eine starke "Last" hängt, zB Kühlschrank, Kreissäge, oä, nehmen und dies spiralförmig um das Netzwerkkabel wickeln.

Durch das Stromkabel fließt ja ein Haufen "Saft" und da das Kabel nun spiralförmig angeordnet ist, entsteht nun fast eine Art Spule.

Das Magnetfeld der Spule wird die Datenpakete auf deinem LAN-Kabel zwar ein wenig einengen, aber gerade diese Enge hält die Packete in der Spur. Das Ganze funktioniert dann wie eine verängte Röhre.

Seiten mit Postings: 1

- Hab ich im Mutterforum gefunden! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DIES UND DAS —› Hab ich im Mutterforum gefunden!
 



Version 3.1 | Load: 0.002344 | S: 1_14