GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› DIES UND DAS —› Geschichten, die das Leben schreibt
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


Gesendet: 19:21 - 13.09.2007

Ich bekam gerade einen Anruf von einer Bekannten:

- Ich suche eine Telefonnummer von einer ehemaligen Schulfreundin, Du hast doch sicher ein Berliner Telefonbuch

- Ja, hab ich. Das liegt unter dem Fernsehtisch, weil da eine Rolle ab ist

- ach schade, ich hab schon die Auskunft angerufen und die konnten mir auch nicht helfen

- wessen Telefonnummer suchst Du denn

- Sie heißt G... Es steht bestimmt nur ihr Mann im Telefonbuch, ich glaube , der heißt Frank oder so ähnlich und sie wohnten irgendwas mit Zionskirchplatz oder -straße, jedenfalls da in der Nähe.

- Moment ich suche mal, also einen Frank G. gibt es in Berlin nicht. Ich lese Dir mal alle Namen vor, die unter diesem Namen in Berlin stehen (Es waren nur 25)

- Das ist aber komisch, ich hab nur eine alte Nummer, aber da wird nur immer gesagt, dass da kein Anschluss ist

- Wann hast Du denn zum letzten Mal mit ihr telefoniert?

- Ach, das war ein paar Jahre vor der Wende

-
und da glaubst Du, dass sie immer noch so heißt und immer noch da wohnt?

- Ja warum denn nicht?

- Sag mal ihren Namen, ich suche mal, ob ich sie finde

- sie heißt Annett

- es gibt eine Annett G. in Wildau

- was soll sie denn in Wildau?

- na Wildau ist nahe bei Berlin und sie ist in einer Bibliothek beschäftigt

- warum arbeitet sie denn in einer Bibliothek?

- das weiß ich doch nicht, jedenfalls ist es die einzige Annett, über die hier was im Internet steht.

- das ist aber komisch

- was ist denn daran komisch?

- na dass ihre alte Telefonnummer nicht mehr geht, kann man denn über die alte Nummer nichts herausfinden?

- Doch - dass es sie nicht mehr gibt!
Ich sag Dir jetzt mal die Telefonnummer aus Wildau und Du kannst da ja morgen mal anrufen, ob es Deine Schulfreundin ist.

- Wieso kann ich erst morgen anrufen?

- Weil es die Nummer der Bibliothek ist und da ist freitags 10 - 16 Uhr geöffnet.

- und woher weißt du das?

- weil das hier steht

- und warum steht da keine Privatnummer von ihr?

- das kannst Du sie ja morgen dann fragen!

Dago
Spam - König

Beiträge: 2038


 

Gesendet: 21:33 - 13.09.2007

Abend Nubira.
Zitat:
Ich bekam gerade einen Anruf von einer Bekannten:

Das ist doch ein Joke von dir.....oder?
Wenn nicht, sage ich nur

Und ich glaube du mußt dir Sorgen um deine Bekannte machen.
Die geht garantiert,auch nicht an den Geldautomaten!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 21:35 - 13.09.2007

Dago, das war mir wirklich gerade genauso passiert!
Deshalb musste ich es ja gleich aufschreiben, denn sonst hätte ich es selbst nicht geglaubt!
Dago
Spam - König

Beiträge: 2038


 

Gesendet: 21:41 - 13.09.2007

Darf ich fragen wie Alt die Dame ist?


Das Forum geht ja ab wie Schmitz Katze !
Zitat:
Version 2.0.3 Seitenaufbau in: 0.143996 Sekunden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 22:00 - 13.09.2007

Die Dame müsste so Ende 50 sein und sie ist hauptberuflich Ehefrau. Das bedeutet, dass sie alle Entscheidungen in die Hände ihres lieben Mannes legt - "ach Schatz, du weißt doch immer alles viel besser, das verstehe ich doch sowieso nicht!"
Dago
Spam - König

Beiträge: 2038


 

Gesendet: 22:24 - 13.09.2007

Zitat:
hauptberuflich Ehefrau

Na ja, wenn sie wenigtens gut Kochen kann gehts ja noch.
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 06:05 - 14.09.2007

Na Du kennst Leute Mauli
Esurb
Spam - Kaiser

Beiträge: 6439


 

Gesendet: 06:06 - 14.09.2007

Zitat:
Na ja, wenn sie wenigtens gut Kochen kann gehts ja noch

Dann brauchen wir sie im Forum
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 06:10 - 14.09.2007

Ach ich weiß nicht :komisch:
Ne kochende Dumpfbacke
Esurb
Spam - Kaiser

Beiträge: 6439


 

Gesendet: 06:14 - 14.09.2007

Zitat:
Ach ich weiß nicht
Ne kochende Dumpfbacke


Schlechter kann es aber nicht werden
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 06:31 - 14.09.2007

Wir behalten lieber Nubsi in der Küche [Link zum eingefügten Bild]
Wenn im Fressithred dann alle sagen danke fürs gute Essen wär der Thread erst recht zum [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2

- Geschichten, die das Leben schreibt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DIES UND DAS —› Geschichten, die das Leben schreibt
 



Version 3.1 | Load: 0.004440 | S: 1_14