GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› ICH HAB KUMMER UND BRAUCHE TROST —› Unser Kücken Chy braucht ein bisschen Trost!
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


Gesendet: 20:21 - 11.09.2007

Unser Kücken schreibt
Zitat:
Gesendet: 19:10 - 11.09.2007

Huhu,
hab heute meinen zweiten Ausbildungstag hinter mir. Und bin irgendwie depremiert. Nicht wegen der ausbidung, die ist ganz okay...aber irgendwie ist es sher depremieren von 7.30 bis 16.14 zu arbeiten. außerdem muss ich um 5.50 aufstehen und bin um 17.30 erst wieder zuhause



Hallo Chy, es ist schön, dass Du immer noch chyisch schreibst!
Das zeigt doch, dass Du Dich noch nicht entscheidend veränderst hast

Auch wenn es Dich im Moment nicht tröstet: So ist es allen gegangen!

Man hat das Gefühl, dass es gar nicht zu schaffen ist und dass man nur noch für die Arbeit bzw. die Ausbildung lebt.
Aber wie gili schon schrieb, es ist alles eine Sache der Gewöhnung!
Wenn Du erstmal die erste Woche und dann den September überstanden hast, ist es nur noch halb so schlimm!

Du wirst an den Wochenenden erstmal ausschlafen und dann wirst Du glücklich sein, dass Du 2 freie Tage hast, an denen Du machen kannst, was Dir gefällt!

Und weil Du den Beruf ergreifen darfst, den Du Dir ausgesucht hast, wirst Du auch Freude an der Ausbildung haben. Aber stelle Dich darauf ein, dass auch Zeiten kommen, an denen Du am liebsten alles hinschmeißen willst!

Dann meldest Du Dich hier im Forum und schimpfst, was das Zeug hält, wir nehmen Dich in den Arm und alles ist gleich nur noch halb so schlimm!

Du packst das schon und wenn Du abends erschöpft nach Hause kommst, kannst Du Dich bei der Mutti an den gedeckten Tisch setzen und verwöhnen lassen.
In ein paar Jahren bist Du dann auch selbst dafür verantwortlich, aber mit den Aufgaben wächst auch die Kraft!

Morgen ist schon Mittwoch und da kannst Du doch schon fast Dein erstes Wochenende sehen!
waldi2
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 26209


 

Gesendet: 21:43 - 11.09.2007

Zitat:
Morgen ist schon Mittwoch und da kannst Du doch schon fast Dein erstes Wochenende sehen
...und deine letzten Ferien rücken immer weiter in Vergessenheit
Mautzi
Spam - König

Beiträge: 4073


 

Gesendet: 22:02 - 11.09.2007
Donnervogel
SUPER - Spammer

Beiträge: 13287


 

Gesendet: 22:47 - 11.09.2007

Chy, spätestens wenn du schon etwas gefestigtes Wissen hast, wird es interessant, du wirst ruhiger, selbstsicherer und du hast Spaß an der Sache. Das kann dir wohl jeder bestätigen. [Link zum eingefügten Bild]
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 15:04 - 12.09.2007

Zitat:
aber irgendwie ist es sher depremieren von 7.30 bis 16.14 zu arbeiten. außerdem muss ich um 5.50 aufstehen und bin um 17.30 erst wieder zuhause

Wozu die Jammerei?
Wenn Du erfolgreich, unabhängig, Dir beizeiten etwas gönnen willst, wird genau da bei Dir der Grundstein gelegt.
Sieh` es als Herausforderung, Dein Leben in die Hand zu nehmen und es selbst zu gestalten. Je früher, desto besser!

Und an einem Zwölfstunden – Tag stirbt eine Siebzehnjährige gewiß nicht.
Das Wirtschaftsleben hat eben seine speziellen Anforderungen und auch eben diese Herausforderungen, sie zu bestehen. Wer hier schon schlapp macht und sich nach dem „Hotel Mama“ sehnt, muß sich nicht wundern, daß dann die Qual des morgendlichen (Früh) Aufstehens Bestandteil seines Tages wird.

Ich will Dir hier einfach Mut machen.
Ich bin mit 16 freiwillig von zuhause ausgezogen, hatte in der Lehrzeit eine 6-Tage! Woche,kannte und kenne bis heute keine 40- Stunden – Woche.

Nach all den Jahren kann ich vor mir selbst sagen: „ Klasse, Du hast es geschafft, das war die Plackerei es wert!“
Also, hau rein Mädel, es lohnt sich...
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 17:38 - 12.09.2007

Hallo Kücken, ich würd gern mit Dir tauschen wenn ich dafür meine 3 Pickel im Gesicht los wäre die ich gerade entdeckt hab [Link zum eingefügten Bild]

Du hast bald Wooocheneeende aber ich meine Pickel wahrscheinlich länger [Link zum eingefügten Bild]
My Pc game girl
Spam - König

Beiträge: 4681


 

Gesendet: 17:54 - 12.09.2007

ihr seid klasse vielen vielen dank. Jetzt geht es mir besser.

@Gotti: wieviele stunden musst du den arbeiten?
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 18:10 - 12.09.2007

Zitat:
Jetzt geht es mir besser.

Aber nicht das Du deswegen gleich Überstunden machst
My Pc game girl
Spam - König

Beiträge: 4681


 

Gesendet: 18:25 - 12.09.2007

darf ich ja garnicht
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 18:45 - 12.09.2007

Zitat:
darf ich ja garnicht


Das trübt natürlich den Arbeitsalltag
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 18:45 - 12.09.2007

Zitat:
garnicht
Kleine Eselsbrücke:
gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben

Chy, wenn man freiberuflich tätig ist (also nicht fest bei einem Arbeitgeber) hat man nie eine 40-Stunden-Woche, da muss die Arbeit, die anfällt, gemacht werden und man kann nicht auf die Uhr schauen.

Bei mir wird z.B. der Computer morgens um 7:30 angeschaltet und er läuft meist mindestens bis 23 Uhr.
Und die Foren machen ein bisschen mehr Arbeit, als dass ich hier Beiträge schreibe.
Und dafür bekomme ich keinen einzigen Cent, aber ich habe mich nun mal dafür entschieden und es macht ja auch Spaß!
Alles andere muss ich nebenbei erledigen.

Du siehst, wenn man eine Arbeit gerne macht, dann schaut man nicht auf die Uhr

Seiten mit Postings: 1 2

- Unser Kücken Chy braucht ein bisschen Trost! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ICH HAB KUMMER UND BRAUCHE TROST —› Unser Kücken Chy braucht ein bisschen Trost!
 



Version 3.1 | Load: 0.003411 | S: 1_14