GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› WAS ESSEN WIR HEUTE ? —› Mal coasti fragen
 


Autor Mitteilung
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


Gesendet: 19:13 - 12.11.2005

Denke Du bist die Einzige von uns die ordentlich kochen kann.
Hab als Kind mal Haschee gegessen.
Kennst Du das, ist aus Hackfleisch.
Ne Ahnungt wie man das brutzelt?

[Link zum eingefügten Bild]Ist nicht eilig
coasti
Spam - Lehrling

Beiträge: 276


 

Gesendet: 21:05 - 12.11.2005

Kenne den Begriff "Haschee" nur als süddeutschen Oberbegriff für Hackfleisch.

Was man daraus machen kann:
- Frikadellen /Hackfleischbällchen/ Buletten, (das was man plattgedrückt auch im Hamburger findet)
- falscher Hase oder Hackbraten (sehr lecker, gibt eine schöne Sauce)
- Bolgnese-Sauce
- Pasta Asciuta (oder so ähnlich)
- Königsberger Klopse (kann ich nicht, macht die Schwiegermutter gut)
- Hackfleisch-Pizza
- Hackfleisch chinesiche Art, mit Soja-/ oder Mungobohnen-Keimlingen

Habe gerade noch folgendes gefunden
Zitat:
Haschee

1/2 kg Fleischreste, 40 g Schmalz, 60 g Mehl, Fleischbrühe, Salz, Pfeffer, 2 EL Weißwein

Fleischreste aller Art werden durch den Fleischwolf gedreht, das Mehl in heißem Fett hellbraun geröstet, das Fleisch dazugegeben, mit der nötigen Fleischbrühe aufgegossen, glattgerührt, gewürzt.
Das Haschee köcheln lassen und mit Wein abschmecken.

(von: http://www.allgaeuer-rezepte.de/haschee.htm)

Kenne ich noch nicht, hört sich an wie helle Bolognese ohne Tomaten.

Kannst Du da etwas identifizieren? Wie waren denn die Konsistenz, Farbe, Geschmack?
El Lobo
SUPER - Spammer

Beiträge: 21591


 

Gesendet: 21:48 - 12.11.2005

Betreff Hascheerezept: Kein rohes Fleisch verwenden. Das hoert sich an wie ich Huehnerfrickase oder Zunge zubereite. Muss ich mir merken es mal mit Fleischresten zu versuchen. Lecker [Link zum eingefügten Bild]
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 08:27 - 13.11.2005

Danke coasti, für mich klingt das Haschee mehr nach Pampe.
[Link zum eingefügten Bild]
Sagt eigentlich schon der Name das es nichts richtiges zum beißen ist.[Link zum eingefügten Bild]
Hab eher was weiches aber doch leicht knuspriges in Erinnerung .
Ich werd aber beim Hackbraten bleiben,der ist wegen der Sauce immer gut.
Schönen Tag ![Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1

- Mal coasti fragen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› WAS ESSEN WIR HEUTE ? —› Mal coasti fragen
 



Version 3.1 | Load: 0.004040 | S: 1_14