LUMPInationale Handorf - Forencommunity

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Drachen von Samaris - Technik —› Bug in 1.04: Fallgruben
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 10:23 - 05.10.2006

Bug in 1.04:

Die Queste auf der Untoteninsel kann nicht beendet werden, wenn man die Falltürfalle, durch die man durchfallen muss vorher magisch entschärft hat.

Angesichts der Tödlichkeit dieser Fallgruben, wird wohl jeder der die Möglichkait hat, das auch tun ohne zu ahnen, dass damit der einzige Lösungsweg verbaut ist...
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 10:40 - 05.10.2006

Die Fallgruben sind eigentlich auf komplett "nicht entschärfbar" gestellt. Wie hast Du Sie entschärft bekommen?
Anonymous


 

Gesendet: 10:40 - 05.10.2006

jaaaaaa

habe ich auch gemacht einfach entschärft damit ich nicht sterbe, habe aber den halbleichnahm endlich nach realtime 45 min besiegt das mache ich jedenfallsnicht mehr, war fix und fertig hinterher.
wie komme ich in die fallgrube

Trapper
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 10:41 - 05.10.2006

Sorry das verstehe ich jetzt nicht. Eigentlich ist es unmöglich die Fallgrube zu entschärfen. Du musst einfach auf Sie rauflaufen um nach unten zu fallen.
Anonymous


 

Gesendet: 10:41 - 05.10.2006

Mit dem entsprechendan Zauber kann man eine Falle finden *und* gleichzeitig entschärfen, und das offensichtlich auch, wenn sie auf "nicht entschärfbar" gestellt ist.
Draulaufen hilft dann nimmer...
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 10:41 - 05.10.2006

Muss ich mal testen. Welcher Zauber ist das genau?
Anonymous


 

Gesendet: 01:00 - 06.10.2006

Fallen finden; Erkenntniszauber; Barde/Hex/Magier: 3; Kleri: 2

Im Original "Find/REMOVE Traps", gibts auch als "Lens of Detection" für jedermann in den Standardläden.
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 10:35 - 06.10.2006

Alles klar werde ich mal testen.
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 22:04 - 16.10.2006

Habe ich heute getan. Die Falle ist unentschärfbar und kein Dieb der Welt kann Sie entschärfen. Der Zauber aber tatsächlich ja?!

Ich habe die Fallgruben erst in dieser Version als Falle "Findbar" gemacht. Vorher war es ein normaler Trigger der einen ein Stockwerk tiefer teleportiert hat. Da wäre der Fehler nicht, aber die Gruben wären nicht auffindbar, was mehrere Spieler bemängelt haben. Auch wenn es tatsächlich eine Art Bug ist, was in dieser Situation unglücklich sein kann, werde ich die Fallgruben wohl so lassen wie sie nun ist.

Trotzdem danke für die Meldung.

Hier ein Workaround für diesen seltenen, aber möglichen Fall, das man die Fallgrube entschärft hat und nicht mehr eine Etage tiefer fallen kann:

Konsole auf
DebugMode=1
dm_movetoarea GruftKalimbu2_SR
PAUSE (leertaste)
dm_jumptopoint 92 195
DebugMode=0

Seiten mit Postings: 1

- Bug in 1.04: Fallgruben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Drachen von Samaris - Technik —› Bug in 1.04: Fallgruben
 



Version 3.1 | Load: 0.004040 | S: 1_4