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Autor Mitteilung
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


Gesendet: 16:33 - 17.06.2006

Name: Graufels - Roazim
Autor: mr-phex
Level: Startlevel 1
Typ: Klassisches MP Hack & Slay Dungeon Adventure
Quelle: > Download <


Positiv:
-Nette CEP Gegner (Worgreiter), Placeables und Gegenstände
(Zauberbuch, Pilze) eingebaut

-Viele Standart- (Hölzer, Metalle etc.) und Spezialhandwerksgegenstände
(Leuchtedelsteine etc.) motivieren

-Tolles Multiplayer "Verblutungssterbesystem" (bis auf siehe unten)
Fördert das Zusammenspiel wenn man hilflos da liegt und der Partner
einen heilt.

-Nettes unkompliziertes Multiplayermodul zum Dungeonschnetzeln

-Nett wie man mit Besenstiel und rostigen Rüstungen anfängt und sich
langsam hocharbeitet.

-Schicke neue Dungeon-Tilesets

-Guter Schwierigkeitsgrad mit 4 Mann im MP

-Auswahl MP und SP

-Sehr schön Düster&Dunkel und dazu ausbrennende Fackeln

-Es kommt ein wenig RPG Stimmung durch die immer wieder gefundenen
Buchseiten etc. auf.


Negativ:
-Todessystem (wenn man stirbt kann man sofort an gleicher Stelle wieder einsteigen ohne jeglichen EP und Goldverlust). Das macht leider völlig das tolle Verblutungssytem kaputt, da man sich lieber wünscht komplett zu sterben und sofort wieder einzusteigen. Damit verkommt alles zum schnellen Aktiongeklicke und man freut sich zu sterben und spielt so nach dem Motto (immer voll geradeaus). Man ärgert sich nicht beim sterben sondern freut sich eher.

-Reines MP Dungeon Geschnetzel (das aber gut gemacht) beinahe ohne Fallen, Rätseln, Außenwelt, Stadt Gesprächen, RPG etc. (was ja aber auch nicht versprochen wird) Ein paar Fallen etc. wären nett.

-Keine Gegnervielfalt. Immer nur die gleichen 5 Gegnergruppen

-Gegner lassen immer die gleichen 3-4 Gegenstände fallen
(ist blöd den 25. Raufboldgürtel zu finden aber nie z.B. einen
Schild, Bogen etc.). Oder einfach nur ein wenig Gold oder einen Heiltrank.
Auch sind die gefundenen Zufallsitems teilweise unlogisch (ein Goblin mit Schwert hat kein Schwert und ein Goblinmagier hat einen Bogen und Plattenpanzer)

-Man freut sich wie verrückt wenn man dann doch mal einen andere, tollen magischen Gegenstand findet (z.B. Umhang). Leider sind diese dummerweise für Level 15 und aufwärts, was in einer Level 1-6 Party leider zum sofortigen Wegschmeissen führt. Diese Level wird man in Deinem Modul nie erreichen. Schade

-Man kann immer und überall Rasten (zum Glück, da es so gut wie nie Heiltränke gibt.)
(Außer es sind natürlich Gegner in der Nähe)


Bugs:
-Zwergenhändler in Hütte funktioniert nicht

-Teilweise hängen überall Pilze in der Grafik und in der Luft

-Ladebildschirme sind auf Zufall gestellt (man kommt in einen
Dungeon und hat eine Wüste oder Wald als Ladebildschirm

-Einige Magierrollen können trotz Talent nicht benutzt werden
(z.B. Kältestrahl oder Monster rufen) Dort steht Level 0 und ich habe
den Spruch selber als Level 5 Magier, kann Rollen aber nicht benutzen.

-Zwei Türen konnten nicht geöffnet werden (nirgendwo lag ein Schlüssel und knacken oder einschlagen ging nicht)


Fazit:
Als SP mit Ansprüchen nach einer kompletten Welt mit Städten, Händler, Wildnis und RPG eher nicht so zu empfehlen. Als spaßige MP Runde zum gemeinsamen Monsterschnetzeln sehr nett. Es motiviert immer bessere Ausrüstung zu finden, da man als Level 1 mit Besenstiel anfängt. Teamplay ist bei dem Verbluten gefordert (leider bei Tod ohne EP Abzug). Man freut sich wenn man endlich mal einen vernünftigen Gegenstand findet. Taktik ist bei den Kämpfen auch gefragt da z.B. die Goblins in großen Mengen auftauchen oder Untote Zwergenmagier ganz schön hart sind. Mit blinden drauflos Hacken kommt man nicht weit. Alles in allem hat und macht es mir und meiner MP Gruppe (4 Mann) sehr viel Spaß und ich kann das kleine aber feine Multiplayer Modul nur empfehlen. So klein ist es aber dann doch nicht, da wir nun schon ca. 8 Stunden gespielt haben und erst ca. 3/4 durch sind.

Daumen hoch und weiter so.

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