TT und Enduro - Forum

    

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Autor Mitteilung
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


Gesendet: 21:35 - 02.11.2007

Hallo ihr Mechaniker,
Bin heute mit der TT waschen gefahren trotz nasser Straße, weil durch einen Feldweg viel scheiße vorne aufem Kotflügel lag nunja sorgfältig mit dem Hochdruckreiniger aus 1m abstand gewaschen ca. 2 min und nicht zu nah drann gegangen.

dann bin ich zu meinem Cousenk gefahren und hab sie dort abgestellt ca 2,5 std. bin vorher 10 km gefahren auf nasser straße.

So nun wollt ich se wieder anmachen und kam nach circa 4-5 mal kicken auf voll choke dann den choke gleich ein wenig zurückgenommen und leif dann auch gut im stand so wollte helm aufsetzen udn plötzlich baff sofort aus wie ein schlaf als wenn man notaus drückt. dann habe ich Gekickt und anrollen lassen bis zum abwinken 30 min, lang und sie roch nach sprit wie sau beim kicken. Meiner meinung nach isse dann versoffen. so dann habe ich mal den Tank Abgeschraubt udn den ZK-Stecker abgenommen und was sehe ich da, unten am Zk-Stecker ist ein Stück rausgebrochen aber der Stecker klipst noch richtig drauf, fürhlen ob er drinne nass war weiß ich nicht kam nicht weit genug rein, dann weider drauf gemacht udn nochmal gekickt nichts kein muks.

Bei jedem Kick aber leuchtet die Neutrallampe im ca. ne sec, lang schön auf.

Was kann die Ursache sein verstehe es nicht und bin stark entgäuscht von dem Motorrad

hoffe ihr könnt mir schnell helfen

Gruß René
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 10:15 - 03.11.2007

Hallo René,

nun mal langsam, Du kannst von einer Enduro nicht erwarten, dass immer alles geht.

Vor allem nie an Kleinigkeiten im Vorfeld sparen.

Wichtig ist ein neuer Kerzenstecker und Kabel aus Silikon, dann eine Iridium Kerze und fertig.

FEuchtigkeit ist der schlimmste Feind der Elektrik.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 12:52 - 03.11.2007

gerade die alten originalen kerzenstecker sind irgendwann am ende. zu einem guten service gehört auch im gewissen intervall ein neuer kerzenstecker.
hast du überhaupt mal geschaut, ob an der kerze ein funke kommt. ich sag dir gleich da kommt kein riesenfunke, ist gerade so zu sehen.

sehr wasseranfällig ist der seitenständerschalter, was schon von den XT´s bekannt ist. der greift aktiv in die zündung mit ein, wenn er spinnt. den steckst du erst mal am kabelbaum ab und überbrückst ihn im steckerverbinder am kabelbaum.
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 13:57 - 03.11.2007

Rüdi ich kenn das mit Enduros das die amnchmal nicht immer laufen, habe ich schons ehr oft erfahrungen mit gemacht. Ich habe heut mal die Zk rausgenommen in den Zk stecker gesteckt und am Zylinde rgehalten, leide rkein zündfunke :(, konnte auf jdene fall keinen sehen. Heißt das nun das die Zündspule defekt sein kann, oder sollte ich es ersteinmal mit dem Ständerschalter zu überbrücken versuchen ? Ich muss doch dann nur die Zwei Pole im Stecker iregndwie miteinander zu verbinden Kriegen oder ?

Gruß René
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 17:58 - 03.11.2007

ich glaub nicht das die zündspule defekt ist. überbrück erst mal den stecker vom seitenständerschalter. es kann auch wasser in andere steckerverbinder eingedrungen sein. pflege ist dort entscheidend.
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 18:16 - 03.11.2007

habe den Ständerschalter grad überbrückt nichts kein Funke.

Ich habe alle Steckverbindungen, bevor ich Montag das erste mal richtig gefahren bin alle schön mit Kontaktspray einegsprüht. Weil ich mor sowas schon da dachte das sowas passieren kann.

Tja gibts noch ne Möglichkeit was es sein könnte ? Nen kumpel meine Wasser im Vergaser, dass da jetzt ne Wasserblase vorm Vergaser liegt und somit kein Sprit mehr richtig durchlässt, aber dann dürfte die ZK doch nciht nach merhmaligen ankicken nass sein (Benzin) ?

Ein anderer Freund will die Tage mit seiner Xt vorbei kommen und mir seine Zündspule kurz leihen und dann wollen wir es probieren. SInd die beiden Zünspulen gleich oder gibts da Unterschiede ?

Gruß René
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:54 - 03.11.2007

Hallo,

also bei dem Satz Wasser im Vergaser habe ich mir beinahe in die Hose gemacht, was hat das mit dem Zündfunken zu tun.

Normalerweise kannst Du die Zündspule der XT verwenden.

Kannst auch mal den Killschalter überbrücken und /oder nach dem Zündschloß schauen.

Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 20:15 - 03.11.2007

ja Rüdi das habe ich mir auch gedacht mit dem Wasser im Vergaser aber naja da ich extrem ratlos bin habe ich es einfach geschrieben (da kann ich mich gut bei abregen beim Tippen )

ich werde morgen mal nch dem Zündschloß und Killschalter gucken, muss ich diesen nur austecken ?

Gruß Renße
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:30 - 03.11.2007

DEn Killschalter auch nur überbrücken, Zündschloß musst Du auch überbrücken.
Ich glaube, ich habe auch noch ein gebrauchtes von Jens hier.
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 20:38 - 03.11.2007

ähm Rüdi mit Killschalter meinst du den oben am Lenker ne, und mit überbrücken wird doch gemeint die zwei kontakte im stecker miteinande rzu verbinden oder ?

gruß René
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:58 - 03.11.2007

bei der S wird der killschalter, sowie das zünschloss im betrieb geöffnet, also nix mit überbrücken. killschalter + zündschloss abstecken
schaltplan mal lesen, bevors geeier los geht!

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