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 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› motor springt nicht mehr an nach kopf planen
 


Autor Mitteilung
nsx9999
registriert

Beiträge: 16


Gesendet: 18:26 - 29.10.2007

hab meinen kopf eingeschickt weil zündkerzengewinde im arsch war . da hab ich gleich kopf planen lassen und kanäle erweitern . jetzt hab ich alles zusammen gebaut und erst ist sie gleich angesprungen dann hab ich ausgemacht weil zu wenig öl drauf war dann kamm nur noch fehlzündung mit anschieben berg runter im 3 spring sie dann an lief auch ganz normal nur is sie beim fahren wieder ausgegangen . könnt ihr mir sagen was das sein kann ? vielleicht zündkerze hab jetzt ne neue .
F.erick
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 19:13 - 29.10.2007

motor könnte zu mager laufen, wenn die kanäle bearbeitet wurden, was du dann hörst ist das knallen des zu mageren gemischs! schraub mal LL co schraube weiter raus oder mit etwas choke probieren...

oder 2. könnten die steuerzeiten nicht passen, also checken ob OT passt!

gibt noch mehrere sachen, aber das ist das naheliegenste!
nsx9999
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 20:41 - 29.10.2007

steuerzeiten hauen in die is ja gelaufen und außerdem hab ich ot tausentmal kontrolliert und die nockenwelle kann man ja nict falsch aufbauen wie stell ich den vergaser ein und wie ist die grundeinstellung
?
Battman
Premium-User

Beiträge: 222


 

Gesendet: 21:13 - 29.10.2007

Ich glaub auch nicht dass es am Motor liegt. Tippe eher auf Vergaserflansche oder irgend einen Stecker.

CU on road ;-)
Battman
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:38 - 29.10.2007

Hallo,

ich könnte darauf tippen, dass Du beim abbauen der Ansaugstutzen diese zerstört hast.
Die meisten ziehen den Vergaser von dern Ansaugstutzen ab, diese sollten aber vorher gelöst werden.
Wenn Du neue benötigst, habe diese günstig im Angebot.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:25 - 29.10.2007

durch die kanalerweiterung brauchst du nix am vergaser fummeln, aber auch gar nix.
wie schon von den anderen gesagt, das ist was anderes faul. wenn die steuerzeiten nicht stimmen würden, würde das der motor auch entsprechend äußern.

ich würde auch als erstes die ansaugstutzen untersuchen, die sind eine häufige fehlerquelle. wenn sich der gummi im bereich des flansches schon löst, ist es meist schon zu spät. dann den vergaser noch ein- zwei mal aus den sutzen gezogen und dann sind die ganz futsch.

wer hat denn die überarbeitung durchgefürht wenn man fragen darf?
nsx9999
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 09:55 - 30.10.2007

die ansaugstutzen sind neu
nsx9999
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 12:46 - 30.10.2007

problem gelöst lag an der stellschraube am vergaser . was würd sich jetzt noch anbieten für mehr leistung an der tt ?
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 13:21 - 30.10.2007

nocke2 ist am effektivsten fürs geld, dann hubraumerhöhung mit mehr verdichtung.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:17 - 30.10.2007

Hallo,

Nocke Stufe 2 habe ich noch eine oder 2 Stück hier liegen.
Hubraumerhöhung gibt es auch bei mir.
nsx9999
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 09:23 - 02.11.2007

was kostet den nocke stufe 2 und kann ich dir meine erst schicken wenn ich die neue hab ? ich hab ein neues problem war gestern mal wieder im wald und als ich das moped abgestellt hab hab ich gemerkt das der krümmer geglüht hat die eine seite mehr die andere weniger is das normal ?

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