TT und Enduro - Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Strunki Goldmember Beiträge: 832 | Gesendet: 18:25 - 10.10.2007 Steht ja oben ganz schnell bitte. Son ne kacke hatte ich noch nie Blicke da nicht durch lann mirn nur vorstellen son bolzen durchschlagen was aber nicht geht |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
|
Gesendet: 19:25 - 10.10.2007 Du musst erst die Sicherungssplinte entfernen, ansonsten bekommst die Bolzen nicht raus. Dann mit einen Austreiber rausschalgen |
Strunki
Goldmember Beiträge: 832
|
Gesendet: 19:35 - 10.10.2007 wo sitzen denn diese sicherungsplinte (foto wäre top) ich sehe bei mir keinen einzigen |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
|
Gesendet: 22:17 - 10.10.2007 Bilder kann ich nun keine machen, diese kleinen Splinte sichern den Bolzen der die Beläge drin hält. Wenn da keine drin sind, dann mit Dampf und einem Austreiber raus schalgen. Sollte etwas kaputt gehen, habe noch für vorne und hinten einen Bremssattel |
Strunki
Goldmember Beiträge: 832
|
Gesendet: 22:35 - 10.10.2007 und in welcche richtung muss ich die bolzen rausschlagen ? ist doch nur eienr pro sattel oder ? falls der hintere überhaupt einen hat |
Frank
registriert Beiträge:
|
Gesendet: 12:58 - 11.10.2007 Mensch Strunki - schau dir das doch erst mal genau an bevor du.....Fragen stellst - das dicke Ende muss solange mit dem Hammer geschlagen werden, bist es durch das dünne passt natürlich nicht -oder? |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
|
Gesendet: 20:46 - 11.10.2007 also wenn man das nicht mit ein bisschen logik hinbekommt, dann sollte man das lieber lassen, denn die bremse ist (über)lebenswichtig. |
Battman
Premium-User Beiträge: 222
|
Gesendet: 21:08 - 11.10.2007 Hinten wurden unterschiedliche Bremssättel verbaut, meine hat keine Bolzen sondern zwei abgedrehte Imbusschrauben. Dummerweise waren beide ziemlicht fest so das der Vorbesitzer eine rund gedreht hat Aber guck genau welche Schrauben du nimmst, den Sattel kann man nämlich auch trennen. Bremsen sind wichtig, aber an irgendwas muß man das Schrauben auch lernen (üben) und so ne TT-Bremse ist nicht das komplizierteste. Außerdem man kann den Erfolg seiner Arbeit recht eindeutig testen. Regelmäßiges kontrollieren sowiso Vorrausgesetzt. |
Strunki
Goldmember Beiträge: 832
|
Gesendet: 21:31 - 11.10.2007 soooo Leute ich weiß echt nicht was gestern los war (lag wohl an den Kopfschmerzen) heute gings wie von selbst, vll lags auch an dem neuen Strahler Also ich kann die Sintermetall wärmstens empfehlen Bremsen vorne wie der Teufel hinten ist´s meienr Meinung nach so geblieben villeicht kommt der Biss erst nach dem einfahren @Battman Hatte hinten auch den von dir genannten Sattel mit den zwei abgedrehten Inbussschrauben.......man waren die fest, Jetzt hat sich der neue Inbussatz außer Firma doch bezahlt gemacht naja euch allen noch schönen Feierabend |
Seiten mit Postings: 1 | - Bremsbelagwechsel vorne und hinten, wie gehts ? Bitte ganz schnelle Antwort - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002992 | S: 1_4 |