TT und Enduro - Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Astra Stamm-User Beiträge: 62 | Gesendet: 09:59 - 24.09.2007 Hallo TTler meine Übersetzung bei meiner TTS ist fällig (org. 15/44) und überlege jetzt auf 15/47 zu gehen. Ich fahre Hauptsächlich Strasse (zur Arbeit etc.) und selten Gelände, aber wenn dann fehlt mir der Zug um das Vorderrad manchmal schnell zu entlasten ( Schlagloch,Baumstumpen ). Wie gravierend sind die Unterschiede. Das alles subjektiv ist, ist klar. Würde nur gerne wissen ob die TT dann auf der Strasse bei 120Kmh in den obersten Drehzahlen jault, oder es noch human ist. Nebenbei, bin Enduroanfänger. Gruss dierk |
Wiley
Boardjunior Beiträge: 44
|
Gesendet: 13:28 - 24.09.2007 15/47 geht meiner Meinung noch klar. Also bei 120 Km/h dürftest du bei der Übersetzung noch nicht in den oberen Drehzahlen fahren... |
S-Treter
Boardmeister Beiträge: 496
|
Gesendet: 20:34 - 24.09.2007 moinmoin 14/47 geht auch nich schlecht und selbst bei 130 iss noch lange nich alle bei meiner zumindest nich und den drehzahltod stirbt sie auch nich |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
|
Gesendet: 20:36 - 24.09.2007 Hallo, wenn dann 15/49 oder 14/44 und die Endgeschwindigkeit liegt dann bei 150 bis 155 und die Drehzahlen sind noch ok. |
herbyei
Boardjunior Beiträge: 42
|
Gesendet: 18:50 - 25.09.2007 Und bevor die nächste Frage kommt - die Kettenlänge: nimm 2 Glieder mehr, also 112. Gruß Herby |
Astra
Stamm-User Beiträge: 62
|
Gesendet: 20:20 - 25.09.2007 Hallo @Herby nein, die Frage währe nicht gekommen trotzdem Danke an dich und an alle die geantwortet haben. Gruss Dierk |
Strunki
Goldmember Beiträge: 832
|
Gesendet: 20:58 - 25.09.2007 hallo ich wollt beim meiner S auch die übersetzung ein wenig ändern wollte vorne ein 14er ritzel drauf machen nur ich habe ein Teneree (rumpfmotor)drunter müsst ich dann eine Übersetzung von der TTS kaufen oder von der Teneree Die kettenflucht und alles stimmmt und passt super (grad 15/44). und im Götz katalog steht noch was drinn was mich ein wenig stutzig macht es gibt ritzel mit 125mm und 152mm narbe, welches ist das richtige zu dem Baujahr 94 damit ist doch eiegntlich nur der wellendurchmesser mit gemeint oder ? gruß René |
baumafan
Boardkönig Beiträge: 592
|
Gesendet: 21:36 - 25.09.2007 moinsen naja ich hatte dir doch im anderen Forum schon erzählt das du mit dem Teneremotor die gleiche Übersetzung im Getreibe hast wie bei der TT. (Ausnahme 5ter Gang: TT 0,791 Tenere 0,77) Also wenn die sich wie die Tenere verhalten soll dann mach die Tenereübersetzung drauf Aber das wirste wohl nicht wollen denn dann wird sie träger also orientier dich an der Übersetzung der TT. |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
|
Gesendet: 17:35 - 26.09.2007 Hallo, normalerweise hat die TT600S ein Kettenblatt mit 152mm. Die TT600E hat eine Nabe mit 125mm. Warum schaust Du bei Götz, kannst mir auch eine Mail schrieben, mache dir gerne ein Angebot. |
Seiten mit Postings: 1 | - Übersetzungsfrage die xxx - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.004543 | S: 1_4 |