TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Übersetzungsfrage die xxx
 


Autor Mitteilung
Astra
Stamm-User

Beiträge: 62


Gesendet: 09:59 - 24.09.2007

Hallo TTler

meine Übersetzung bei meiner TTS ist fällig (org. 15/44) und überlege jetzt
auf 15/47 zu gehen. Ich fahre Hauptsächlich Strasse (zur Arbeit etc.) und selten Gelände,
aber wenn dann fehlt mir der Zug um das Vorderrad manchmal schnell zu entlasten
( Schlagloch,Baumstumpen ).
Wie gravierend sind die Unterschiede.
Das alles subjektiv ist, ist klar.
Würde nur gerne wissen ob die TT dann
auf der Strasse bei 120Kmh in den obersten Drehzahlen
jault, oder es noch human ist.
Nebenbei, bin Enduroanfänger.

Gruss dierk



Wiley
Boardjunior

Beiträge: 44


 

Gesendet: 13:28 - 24.09.2007

15/47 geht meiner Meinung noch klar. Also bei 120 Km/h dürftest du bei der Übersetzung noch nicht in den oberen Drehzahlen fahren...
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:34 - 24.09.2007

moinmoin
14/47 geht auch nich schlecht und selbst bei 130 iss noch lange nich alle bei meiner zumindest nich und den drehzahltod stirbt sie auch nich
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:36 - 24.09.2007

Hallo,

wenn dann 15/49 oder 14/44 und die Endgeschwindigkeit liegt dann bei 150 bis 155 und die Drehzahlen sind noch ok.
herbyei
Boardjunior

Beiträge: 42


 

Gesendet: 18:50 - 25.09.2007

Und bevor die nächste Frage kommt - die Kettenlänge: nimm 2 Glieder mehr, also 112.
Gruß Herby
Astra
Stamm-User

Beiträge: 62


 

Gesendet: 20:20 - 25.09.2007

Hallo

@Herby
nein, die Frage währe nicht gekommen
trotzdem Danke an dich und an alle die geantwortet haben.

Gruss Dierk
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 20:58 - 25.09.2007

hallo ich wollt beim meiner S auch die übersetzung ein wenig ändern wollte vorne ein 14er ritzel drauf machen nur ich habe ein Teneree (rumpfmotor)drunter müsst ich dann eine Übersetzung von der TTS kaufen oder von der Teneree Die kettenflucht und alles stimmmt und passt super (grad 15/44). und im Götz katalog steht noch was drinn was mich ein wenig stutzig macht es gibt ritzel mit 125mm und 152mm narbe, welches ist das richtige zu dem Baujahr 94 damit ist doch eiegntlich nur der wellendurchmesser mit gemeint oder ?

gruß René
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 21:36 - 25.09.2007

moinsen
naja ich hatte dir doch im anderen Forum schon erzählt das du mit dem Teneremotor die gleiche Übersetzung im Getreibe hast wie bei der TT. (Ausnahme 5ter Gang: TT 0,791 Tenere 0,77) Also wenn die sich wie die Tenere verhalten soll dann mach die Tenereübersetzung drauf Aber das wirste wohl nicht wollen denn dann wird sie träger also orientier dich an der Übersetzung der TT.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 17:35 - 26.09.2007

Hallo,

normalerweise hat die TT600S ein Kettenblatt mit 152mm.
Die TT600E hat eine Nabe mit 125mm.

Warum schaust Du bei Götz, kannst mir auch eine Mail schrieben, mache dir gerne ein Angebot.

Seiten mit Postings: 1

- Übersetzungsfrage die xxx -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Übersetzungsfrage die xxx
 



Version 3.1 | Load: 0.004543 | S: 1_4