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Autor Mitteilung
Rick
Boardjunior

Beiträge: 48


Gesendet: 17:00 - 22.09.2007

Moin,
als ich letztens aufm Zubringer gefahren bin hab ich gemerkt dass mein Rad bei ca. 120kmh angefangen hat unruhig zu sein, als ob sie ausbrechen wollte (nicht ganz so krass) aber halt sone "schlängel" Bewegung.

ISt das Normal oder weiß jemand was meine kleine hat?

Danks
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 17:53 - 22.09.2007

moinsen
also normal ist es nicht. Kann ja schließlich nicht angehen, dass ein Moppet bei der Geschwindigkeit anfängt zu wackeln. Woran es liegt? Können die Reifen sein, dein Lenkkopflager oder das Schwingenlager.
Musste halt mal alles checken. Ach haste den was verändert, also neue Reifen oder so?
Rick
Boardjunior

Beiträge: 48


 

Gesendet: 19:02 - 22.09.2007

Hab hinten nen neuen Reifen
Mh schwer zu sagen obs vorher auch so war oder erst seit dem Wechsel (Ras nich so gerne mit der kleinen )
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:13 - 22.09.2007

Hallo Rick,

überprüfe mal deinen Luftdruck.
Und wenn Du hinten einen neuen Reifen hast, wurde denn alles wieder ordnungsgemäß zusammen gebaut ?
Battman
Premium-User

Beiträge: 222


 

Gesendet: 19:46 - 22.09.2007

Moin, moin!
Bei ungewuchteten Stollenreifen ist das hoffentlich normal. Das ist nicht nur bei meiner TT so, sondern auch bei meiner WR und da sollten die Schwingenlager noch i.O. sein.
Mehr als 120 fahr ich auch extrem selten, darüber Lenker einfach n bisschen fester halten.
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 22:20 - 22.09.2007

moinsen
also man kann das nicht immer auf die Stollen schieben. Wenn der Reifen ne zulassung für die Geschwindigkeit hat dann muss der geradeaus laufen. Ich hab auf meiner TT vorne nen Mefo MX-Master und hinten den Stonemaster. Bei 140 heulen die Reifen zwar wie sau aber die laufen sauber geradeaus trotz ner fetten Acht in der hinteren Felge.
Rick
Boardjunior

Beiträge: 48


 

Gesendet: 23:09 - 22.09.2007

Also Luftdruck hab ich vor der Fahrt noch auf 2Bar gebracht, dabei fällt mir ein, dass ich mich jedes mal frage wieviel Bar nen Motorradreifen verträgt?

Werd ich wohl mal nächstes Wochenende ran müssen, welche Anzeichen gibt es denn dafür dass oben genannte kaputt sind? Vielleicht reichts ja schon einmal ab und dran bauen, vielleicht is ja doch was verkehrt :/
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:21 - 23.09.2007

Grüsse - ich fahr schon immer Stollenreifen und die haben bei einer Geschwindigkeit von 160 einen prima Geradeauslauf. Als ich die TT neu hatte war es man Anfang ein Anfängerfehler durch zu festes zupacken! (jau Battman von wegen fester zu packen) Als das vorbei war, machte sich dann später mein Lenkopflager bemerkbar ohne, daß es spürbar Spiel gehabt hätte - einfach ein wenig fester gedreht - dann war es OK und vorbei mit der Wackelei!
Battman
Premium-User

Beiträge: 222


 

Gesendet: 19:56 - 23.09.2007

Wenn man aus dem Lenkkopflager einen Lenkungsdämpfer macht hört das wackeln auf - das kann ich mir schon vorstellen.
Das wackeln ist mir auch egal, Autobahn macht auch ohne wackeln keinen nennenswerten Spass.
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:23 - 23.09.2007

@Batt - - es ist natürlich alles noch leichtgängig am LK! Ich habe nur gemeint, daß man ganz wenig Spiel kaum oder gar nicht spüren kann!
Das mit "dem zu fest halten" hatte ich auch erst nicht geglaubt - dachte immer das "Wackeln" käm vom Wind der an der Jacke zerrt oder so....doch es ist wirklich so - Lenker lockerer in der Hand und das Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten ist weg...es sei denn techn. Mängel!

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