TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
volweg registriert Beiträge: 20 | Gesendet: 12:51 - 09.09.2007 Hallo zusammen, ich habe massive Problem mit den 3 Gang bei der TTR 600 (Belgarda SuMo) der 3 Gang springt unter Belastung immer wieder raus. Wie kann ich die Sache reparieren, was muss ich alles im Getriebe zerlegen und was neu kaufen? Wer hatte schon ähnliche Probleme? Gruß & Danke im vorraus. |
Rumo
registriert Beiträge: 18
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Gesendet: 21:17 - 10.09.2007 Hallo volweg Mein 2. Gang braucht auch Nachdruck beim Einlegen, beim lässigen hochzupfen am Schalthebel fliegt er meißt beim Gasgeben wieder zurück. I.d.R sind dann entweder die Klauen/Nuten an der Gangrad-Paarung verschlissen (abgerundet), und "schieben" sich dadurch dann wieder raus, oder eine Schaltgabel ist verbogen, und führt möglicherweise das Gangrad nicht weit genug in die richtige Position. Auf alle Fälle mußt due den Motor komplett zerlegen und das Getrieb ebenso. Da das kleine Ritzel auf der Antriebswelle aufgeschrumpft ist, brauchst du dafür einen ordentlich wuchtigen Abzieher mit auf den Wellendurchmesser angepaßten Zugankern und Schutzhülse für den Wellenstumpf - und keine Hemmungen beim Anspannen haben. Oder du läßt das inner Werkstatt machen. Gruß, Rumo |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 11:35 - 11.09.2007 wie rumo schon sagte die nuten und klauen der zahnräder verrundet oder ausgebrochen, mit den schaltgabeln solls bei einigen R´s auch schon was gegeben haben. hilft nur eine komplette zerlegung des motors. falls du wirklich zahnradpaarungen tauschen musst, würde ich empfehlen in eine werkstatt oder beim instandsetzer den 2. gang von der kupplungswelle abpressen zu lassen, tauschen und gleich wieder aufpressen, denn mit dem abzieher runter bekommen ist die eine sache, aber aufziehen ohne zu verkippeln die andere. |
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