TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
TT-Tom registriert Beiträge: 11 | Gesendet: 20:09 - 08.09.2007 Hi Leute. Ich habe folgendes Problem. Bei meiner 96er TT600 Belgarda hab ich ne Nockenwelle, Stufe 2 eingebaut. Und seit ich die drin hab klackert der Motor so komisch, so wie wenn das Ventilspiel zu groß wäre. Ist es aber nicht, weil ich es jetzt bestimmt schon 5 mal kontrolliert hab. Kann dieses Klackern vielleicht auch davon kommen, dass sich die Kipphebel und die Nockenwelle erst an einander anpassen müssen? |
Swagman
Boardmeister Beiträge: 401
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Gesendet: 21:24 - 08.09.2007 Ich habe keine Erfahrungen mit schärferen Nockenwellen bei der TT. Im KFZ-Bereich ist dieses Geräusch nach dem Einbau von Tuning-Nockenwellen normal, da durch die scharfe Form der Nocken die Beschleunigung der Ventile zunimmt und somit auch die Geräuschbildung. Aber konkretes kann dir sicher jemand sagen, der die Stufe 2 in 'ner TT hat. |
Frank
registriert Beiträge:
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Gesendet: 21:31 - 08.09.2007 Keine Sorge ist normal dieses schnelle Klackern! |
baumafan
Boardkönig Beiträge: 592
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Gesendet: 02:02 - 09.09.2007 Moinsen wie äussert sich dies klackern? Hört man das mehr im Stand? Meine TT macht das und ich hatte den Motor ausseinander und konnte nix finden Die geht besser als meine andere TT und ich frag mich jetzt ob man sich die Nocke nicht nochmal angucken sollte. |
Frank
registriert Beiträge:
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Gesendet: 09:14 - 09.09.2007 Hi Malte - vielleicht hast du ne Nocke 2 drin, ohne daß du es weisst - oder kennst du den Vorbesitzer gut? |
baumafan
Boardkönig Beiträge: 592
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Gesendet: 10:35 - 09.09.2007 moinsen ne ich kenn den leider nicht wirklich, wäre ja eventuell ne erklärung. Aber wie gesagt wie äussert das denn genau? |
raser_250
Power-User Beiträge: 82
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Gesendet: 10:59 - 09.09.2007 Hallo Bauma, Es hört sich ungefähr so aus>> (ist zwar keine tt...) http://www.youtube.com/watch?v=L6sjEam31-c ich höre es fast nur im stand... MFG |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 12:53 - 09.09.2007 das geräusch ist mit der nocke2 vollkommen normal. einlaufen muss sich da eher nix. die nocke hat jetzt einen kleineren grundkreis und somit ist die ventilbeshleunigung wesentlich höher bei längerer steuerzeit und mehr ventilhub. bauma, vielleicht ist es auch einer der HIHA-Nocken, der Unterschied zur GW Nocke2 ist nicht sehr groß. Die Nocke2 von GW hat auf der steuerkettenseiten eine elektrogravur "G2" du könntest einfach mal den ventilhub messen, dann weißt du mehr, denn meisten tuningnocken setzen ja auf mehr ventilhub. |
baumafan
Boardkönig Beiträge: 592
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Gesendet: 17:15 - 09.09.2007 ok dann werde ich mir die nocke bei gelegenheit mal genauer anschauen |
TT-Tom
registriert Beiträge: 11
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Gesendet: 18:13 - 09.09.2007 Ja, dann ist ja ok. Bei mir ist es auch so, dass man das Klackern nur im Standgas richtig hört. Sobald man mehr Drehzahl hat fällt es garnicht mehr auf. Dann kann ich mich nur bei euch bedanken. |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 21:47 - 10.09.2007 Hallo, nur mal zur Info, es sind wieder neue Nocken eingetroffen |
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