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Autor Mitteilung
Johanson
Premium-User

Beiträge: 167


Gesendet: 22:44 - 30.07.2007

Hi TTler,
hab folgende Probleme bei meiner TT: bei meinem Öltank ist an der vorderen Halterung (wo die Schraube durch den Öltank geht) ein kaum sichtbarer Riss, aus dem Öl langsam aber stetig austritt. Hab schon zwei temp (150 Grad) beständige Dichtmassen ausprobiert (einmal aushärtend, einmal elastisch), beides hielt vielleicht ne Woche. Hab keine Lust, nen neuen zu kaufen, und wollt mal fragen, bevor ich mir den ausbauen und schweißen muss, ob da irgend jemand nen Tip hat, was da langfristiger abdichten könnte.

Ebenso sifft es am Zylinderfuss vorne rechts raus, außer ner neuen Dichtung vielleicht ne andere Möglichkeit??

Hoffe auf Hilfe
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 18:27 - 31.07.2007

Hallo,

beim Tank hilft nur löten, ja nicht schweißen.
Du kannst die Schraubeno der Muttern nachziehen, dann kann es wieder dicht werden.
Aber aufgepasst, nach fest kommt ab
yamrider1983
Premium-User

Beiträge: 237


 

Gesendet: 21:33 - 31.07.2007

beim zyl.f. könntest du glück haben, es gibt ölzusätze (lec-wek, glaub es heißt,so. bei technolite bekommt man aber auch einen recht guten zusatz) die das dicht bekommen den tank würd ich auch löten
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:26 - 02.08.2007

Hi,

den Öltank kannst du nur hartlöten - das Öl zieht sich im Laufe der Zeit richtig in den Stahl und beim schweißen würde es (fast) immer Poren geben - gerade bei dem dünnen Blech.

MfG,
Torn
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 15:45 - 02.08.2007

die leckenden zylinderfüße auf der seite des ölfilters sind eine krankheit.
genau dort befindet sich die steigleitung für den zylinderkopf. beim tausch der fußdichtung (habe ich aber nicht wegen des öls gemacht, sondern wegen übermaßkolben oder motorrevi.) trage ich an der stelle der ölsteigleitung immer dünn ölwannendichtmasse auf. ist dicht bei sämtlichen motoren,die ich gemacht habe.
Johanson
Premium-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 23:28 - 04.08.2007

Danke, für die Tipps, werd mich dann mal ans löten begeben, hätte fast schon geschweißt, glück gehabt;-). Werd mir dann ne neue Fußdichtung holen und mit dichtmasse verstärken!! Danke nochmal.


Ach so, Ölaustritt am Kupplungshebel (unten am Motor natürlich)??? Abhilfe

Hab jetzt 36000 km (5000 in 4 Monaten)runter und langsam fangen die Macken an;-)
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 10:16 - 05.08.2007

Moin,

Ölaustritt am Kupllungshebel stellt man ab, indem man einen neuen Simmerring einbaut.
Aber dafür musst Du auch den Kuppulngsdeckel und die Kupplungsdruckplatte abbauen, denn ansonsten ist die Spannung drauf.
Bekommst zwar den Kupplungshebel raus aber nicht mehr rein.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 10:58 - 05.08.2007

und die super-weichblei-kreuzschlitzschraube die überhalb vom neutralschalter sitzt, musst du auch noch aufbekommen, ansonsten bekommst du den hebel nicht raus.
die schraube wirklich nur mit einem absolut passenden schraubendreher versuchen zu öffen. am besten vorher noch einen schlag mit dem hammer auf dem schraubendreher, dann löst sie sich meist schon.
Johanson
Premium-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 13:34 - 10.08.2007

Ich bedanke mich!!!!!!

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