TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
vitaminsaft Premium-User Beiträge: 259 | Gesendet: 22:16 - 22.07.2007 hey leute. ich wollte mal fragen was ihr so für dämpfereinstellungfen fahrt. im gelände bzw. auf der strasse. verstellt ihr den dämpfer da oder fahrt ihr immer die gleiche.ich hab meinen dämpfer jetrzt mal hart eingestellt, aber ich habe so auf den ersten cm keine dämpfung mehr (weder zug- noch druckstufe) is das normal? eigentlich nicht oder |
Stehbrettsegler
Boardmeister Beiträge: 418
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Gesendet: 01:06 - 23.07.2007 moin vita, nein, das ist nicht normal und sogar gef"ahrlich. Aber, moment, wie meinst Du das? Du hast es hart eingestellt hast, und keine D"ampfung hast (also das Bewegung nicht gebremst wird) heisst das, das dein D"ampfer kaputt w"are (weil er nicht d"ampft). Nach meiner Meinung ist es wichtig, dass die Feder erstmal richtig eingestellt hast. Das statische Einfedern wenn Du in fahrferig drauf sitzt sollte etwa 1/3 des Federwegs betragen. Wie Du dann die D"ampfung einstellst ist dein Geschmack, sollte aber immer auch im Einklang mit der Gabel sein. Ich stell da eigentlich nix rum. Ob es jetzt nun vergleichsweise hart oder weich ist k"onnte ich gar nicht sagen, da mir der Vergleich fehlt. Dazu wurden auch schon ein paar Sachen geschrieben, auch wenn die Ansichtsweisen in Details auseinander gingen: http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=15475&topic=817086&forumid=84295 http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=15475&topic=580051&forumid=84295 |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 09:47 - 23.07.2007 Moin, Grundsatz: Straße = hart oder härter Geländer = weich oder weicher Wenn Du im Gelände zu hart fährst brichst Du dir die Handgelenke und eventuell das Steißbein Aber wichtig ist das Zusammenspiel. |
Frank
registriert Beiträge:
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Gesendet: 12:19 - 23.07.2007 Zug- und Druckstufe vorn wie hinten auf Mittelstellung - das ist wohl für den unversierten Fahrer das Beste! Wollte man immer das Optimum, ist man ja nur am verstellen. Die Geländebeschaffenheit und die Straßenbeschaffenheit wie enge Kurven, viele Schlaglöcher usw. spielen ja auch noch eine Rolle! Gelände ist nicht gleich Gelände und Straße eben nicht gleich Strasse! |
yamrider1983
Premium-User Beiträge: 237
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Gesendet: 19:24 - 23.07.2007 hi! ich fahr dieses wo.ende mal auf die kartbahn, wie würdet ihr einstellen? bei sowas kenn ich mich leider auch nicht aus. |
yamrider1983
Premium-User Beiträge: 237
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Gesendet: 19:27 - 23.07.2007 würde es auch am hinterrad reichen die dämpfung an den beiden rädchen (öhlins) zu verändern? |
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