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Autor Mitteilung
jurgensammy
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 01:28 - 20.07.2007

Hallo meine Freunde,

habe mir vor kurzem eine TT600 (Bj. 95)mit Kickstarter gekauft. Anscheinend bin ich zu blöd, denn des öfteren habe ich Schwierigkeiten beim starten. Ist das typisch für diese Maschine, oder muss ich da irgendwas ändern, z.B. Zündkerze oder so?
Bitte um Eure Hilfe!

Danke und liebe Grüsse

jurgensammy
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 06:45 - 20.07.2007

kann man erst mal schlecht pauschaliesieren.
schon möglich das sie schlecht anspringt. das bekommt man aber meist mit einfachen mitteln wieder hingebogen.
der andere grund ist, das es am anfang noch an erfahrung mit dem ankicken und den umgang mit choke gibt. da trampeln mache 20-30mal, obwohl es auch mit 2 mal zu machen ist.
ist das dein erster großer eintopf mit kcikstarter?
Cyrus74
Power-User

Beiträge: 149


 

Gesendet: 18:32 - 20.07.2007

Hallo,
also meine startet hervorragend im kalten und im richtig warmen Zustand - max. 3 Mal treten reicht aus!
Allerdings muckt meine, wenn ich sie bereits nach einer nur kurzen Strecke wieder (< 2 km)aus und anmachen will. Dafür habe ich dann ein Centstück dabei, das ich unter den Gaszug am Motor stecke. Damit wird das Standgas ein wenig erhöht und sie springt wesentlich schneller an und schlägt auch nicht zurück! Eine gute Methode aber leider auch etwas lästig!
Probier es einfach mal aus!
Ansonsten, Übung macht den Meister ;)
Viel Erfolg!!
Gruß
Arndt
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 19:57 - 20.07.2007

Hallo,

zu niedrige Leerlaufdrehzahl verursacht auch Startprobleme. Entweder sie startet gar nicht oder blubbert 2 mal und geht dann aus. Hatte ich selber schon.

Der Choke ist, wie base schon sagte, so eine Sache für sich.
Wenn ich meinen zB voll ziehe springt sie schlecht an, ich ziehe ihn immer ganz und schiebe ihn dann ein Stück wieder rein. Schiebe ich ihn nicht weit genug wieder rein, springt sie nicht an. Dann nehme ich ihn fast ganz rein und dann kommt sie meistens.

Aber wie gesasgt, kann viele Ursachen haben. Vor allem wenn es deine erste 600er mit Kicker ist.

Gruß
Thomas
jurgensammy
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 02:22 - 22.07.2007

Hallo mr.base!

Ja das ist meine erste größere mit Kickstarter.
Habe das mit dem Choke anscheinend noch nicht so richtig raus.
Probiere immer eine Regelmäßigkeit raus zufinden, habe allerdings noch nicht viel rausgefunden (außer Choke nicht komplett raus zu ziehen).

Danke und liebe Grüsse

kapes
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:48 - 22.07.2007

eine splitfire oder ngk iridium verbessert das startverhalten erheblich.
standgas würde ich auch an der schraube erhöhen immer vor dem abstellen des motors den benzinhahn schließen und nie gasgeben beim kicken
alle stromverbraucher ausschalten.
meist reicht das schon.
wenn du zu oft gekickt hast uns sie nicht angesprungen ist,ist sie meist abgesoffen dann gashahn voll auf und 3-4mal kicken damit sie wieder luft im zylinder hat und das überschüssige benzin in den auspuffkrümmer geschoben wird.

wenn sie lauwarm ist und angekickt werden will stecke mal ein cent stück zwischen die stangasschraube und anschlag, das erhöht das standgas minimal und sie springt meist beim 1. kick an.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 13:03 - 22.07.2007

kapes, er het bj. 95, also TTS/E, da braucht man die stromverbraucher nicht abschalten. das trifft nur bei der TTR zu.

wenn du schreibst, soll bei abgesoffenen motor das mit vollgas ankicken, dann kann das mächtig nach hinten los gehen, ganz einfach weil er dazu die zündung ausschalten muss, ansonsten steckt der kicker vielleicht in seinem schuh oder das knie freundet sich mit dem lenker an.
bei abgesoffenen motor zündung aus! gas voll auf und kicken, so 10 mal.
dann wieder wie gewohnt die startprozedur durchführen.
bei den derzeitigen außentemp. reicht bei mir 1/4 - 1/2 choke zu. das ist aber abhängig von der vergasereinstellung.
hier macht aber die übung den meister.
wir alle haben da mal klein angefangen.
kapes
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:25 - 22.07.2007

ich meinte nicht ankicken mit vollgas sondern killschalter an d.h. zündung aus und durchhusten lassen. sonst kann das schwer nach hinten losgehen da hast du vollkommen recht

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