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Autor Mitteilung
Roland
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 18:09 - 17.07.2007

Hallo ich bin neu hier,und hätte auch gleich ein Problem mit meiner TT 59X.
Also wenn ich mein Moped anmache läuft sie schön im Stand und nimmt auch gas an, nur sobald ich fahre und sie im 3Gang aufziehe fängt sie sofort an sich zu verschlucken und schießt und knallt und geht dann aus.
Nach langem probieren weiß ich nichts mehr Vergaser oder Zündung.
Hoffe auf hilfe...
MFG Roland
Nathi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:15 - 17.07.2007

Hallo
hast du schon mal Vergaser sauber gemacht (auch die Düsen)
MFG
Roland
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 19:59 - 17.07.2007

Hallo
Der Vergaser wurde gereinigt und im 2ten Vergaser die Düse und das Anschlußstück für den Sprit erneuert,
Die 2te Stufe geht, der Unterdruck zieht den Schieber hoch und man sieht das er Sprit mitnimmt.Düse 135 original 59X vergaser.Habe schon gedacht das sie nicht genug sprit bekommt.
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 20:19 - 17.07.2007

Moin,

da würd' ich mal das große Programm empfehlen .

- Ansaugstutzen heile ? (nicht porös)
- Luftfilter sauber, nicht zu satt geölt ?
- Ventilspiel kontrollieren /einstellen
- vermutlich kriegt der Motor zu viel Sprit.
- Düsennadel in richtiger Position ?
- Nadel und Düsenstock noch rund ? (werden mit dem Alter oval)

Gruß,
Peter
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 20:20 - 17.07.2007

... noch was :

- Vergaser untereinander richtig "synchronisiert" ?
(Drosselklappe ganz auf .. bla bla)
Roland
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 10:31 - 18.07.2007

Hallo
Danke erst mal für euere Hilfe werd mich jetzt mal wieder ans werk begeben, und alles nachschauen.Melde mich dann heute abend und sag euch was es gebracht hat.
MFG Roland
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 10:44 - 18.07.2007

der seitenständerschalter schlägt auch ganz gerne schnippchen. wenn der nass/feucht ist, kann er die zündung sehr beeinträchtigen. im leerlauf läuft sie damit meist noch, aber bei erhöhter drehzahl kommen dann aussetzer und es knallt nur so.
daher den schalter mal abstecken und am kabelbaum überbrücken.
das problem ist auch schon von den xt´s her bekannt.
bin mir jetzt nicht sicher ob die 59X den schalter hat, wenn er aber dran ist, dann greift aktiv in die zündung ein.
Roland
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 18:40 - 18.07.2007

Hallo
Habe Die Tips mal alle durchgemacht ,ist aber immer noch das selbe problem.Mit dem Schalter am Seitenständer den gibt es nicht bei mir. Könnte das Problem nicht was mit der Zündung zu tun haben.Die Zündung habe ich schon getauscht,kann es an der CDI liegen????
MFG Roland
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 21:05 - 18.07.2007

wenn die cdi kaputt ist, dann ist sie richtig kaputt.
solche spielchen mit einer weile fahren, dann knallen, ausgehen und nicht mehr anspringen kann auch von der lima kommen.
dort sitzt eine kondensatorladespule, welche die spannung für die cdi zur verfügung stellt, damit diese überhaupt arbeiten kann. die gehen öfters mal hoch. im kalten zustand kanns noch funktionieren wenn es dann warm wird nicht mehr.
dann hängt da noch der impulsgeber, der die zündzeitpunkte für die cdi vorgibt. spinnt der, macht auch die cdi nur nonsens draus. da das moped ja noch anspringt, ist der fehler an den spulen und impulsgeber mit einem einfachen multimeter nur schwer zu finden.
dafür gibts profis wie von motorradtechnik-muenchen.de
der erstellt protokolle und repariert auch. er scheut sich auch nicht zu sagen, he mit dem teil ist alles im grünen bereich, auch wenn er daran dann nix weiter verdienen kann.
kann ich nur empfehlen, selbst mein örtlicher yamaha-händler lässt dort limas instandsetzen (mit garantie auf die reparierten teile), weil neu einfach viel zu teuer.
der check würde so um die 20,- kosten, dann hast du gewissheit.
die zündspule geht wenn dann auch richtig oder gar nicht, nur bei solchen erregerspulen kann er probleme geben.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 16:31 - 19.07.2007

Hallo,

so da bin ich wieder mit meiner Ursachenforschung.
Immer am kleinsten Anfangen.
Kerzenstecker Widerstand prüfen.
Ansaugstutzen prüfen.
Zündkerze
Vergaser dort vor allem die Membrane, besser gesagt die Beschleunigermembrane.

Dies ist kein elektrisches Problem, weder Not aus oder nicht vorhandener Ständerschalter.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 18:19 - 19.07.2007

bei den vergasern gibts keine beschleunigermembranen oder ähnliches. der alte vergaser hat im sekundärvergaser einen kompletten aluschieber.
die einzige membran ist vom aircut-ventil, welches im schiebebetrieb das gemisch anfettet, damits nicht so knallt aus dem pöff.

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