TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Motor umbau 95 auf 97
 


Autor Mitteilung
Nathi
registriert

Beiträge:


Gesendet: 18:06 - 16.07.2007

Hallo
habe eine TT600S Bj 95 leider Motor überdreht habe einen neuen Motor verbaut Bj 97 mit Original 13000 Km beide Motoren sind Kicker 4GV dachte sie sind gleich ist aber nicht so zum Thema alles so weit umgebaut bis auf Kabel Vom Motor Strom habe ich und Neutral jetzt kommt es erstens hat der 97 Bj eine CDI oder TCI(Digital) alter Motor3*weiss 1*Rot 1*Braun 1*Grün-Weiss 1*Gelb-Schwarz 1*Gelb-Blau 1*Blau- Neutral--9 Kabel Alter Motor1*Blau-Neutral 3*Weiss 1*Grün-Weiss 1*Blau-Gelb--6 Kabel ich bekomme kein Zündfunke was ist anderst???
Nathi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:22 - 16.07.2007

Habe versucht die Lichtmaschine um zu Bauen bei dem neuen Moror Bj97 ist die Lima kleiner und der Deckel ist auch anderst ich finde keine Infos über 4GV oder Schaltplan vom Kabelbaum ist der neue Motor mit Batterie? darum weniger Kabel für Strom versorgung?
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 19:14 - 16.07.2007

nathi, ich habe dir dazu schon im xt-forum geantwortet. so würde ich es machen. wie gesagt, ich könnte dir meine hilfe zwecks motor zerlegen und zusammenbau anbieten, da ich das öfters mache.
Nathi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:47 - 16.07.2007

Das angebot nehme ich gerne an aber zuvor muss ich raus bekommen ob ich mit meinen Teilen weiter Bauen kann aber das beantwortet nicht meine Fragen ich habe nicht mehr den alten Motor es geht jetzt darum wer Fährt eine 4GV Bj 97 wegen der CDI oder TCI und hat sie eine Batterie vielleicht hat ja auch jemand Unterlagen.
raser_250
Power-User

Beiträge: 82


 

Gesendet: 21:55 - 16.07.2007

Vielleicht hilf dir das weiter
Schaltplan 4GV >>
http://www.tt600s.de//PDF/TT/Schaltplan_TT600S.pdf

MFG
raser_250
Power-User

Beiträge: 82


 

Gesendet: 22:14 - 16.07.2007

Also wenn du den alten Motor nicht mehr hast, kannst du nicht mehr aus beiden einen machen.. Dann wirst du wohl die ganze Elektrik umbauen müssen

MFG
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:43 - 16.07.2007

4gv kann mit oder ohne e-start sein.
hatte das motorrad den serienmäßig e-start? dann wäre es das modell mit TCI.
das modell mit reinen kickstart ist mit CDI.ein indiz dafür ist auch das öhlins-federbein.
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 22:52 - 16.07.2007

Naja sein alter Motor hatte ja die versorgungskabel für die CDI Rot und Braun, also wird auch sein Möp ne CDI haben. Der neue hat TCI anschlüsse.
Also entweder andere Lima oder neue Elektrik !
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 12:06 - 17.07.2007

wenn der alte motor nicht mehr da ist, dann wird es mit dem reinen motorumbau auch nix.
habe noch mal nachgeschaut, der neue motor braucht unbedingt eine TCI.
der alte her von den anschlüssen hatte eine CDI.
also entweder kabelbaum komplett umbauen und teure TCI besorgen, oder einen alten motorunterbau besorgen, wo das gehäuse für die alte lima mit CDI passt.
olympia58
Power-User

Beiträge: 107


 

Gesendet: 15:43 - 17.07.2007

Höhrt sich nicht so ganz eifach,billig an.Aber wenn der neue nur 13.000 gelaufen hat,ist es das bestimmt wert.Also ich fahre eine 97er TTs mit Batterie,Unterlagen oder ähnliches habe ich leider aber nicht.
Gruß,Andy
Nathi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:40 - 17.07.2007

Ich gebe nicht auf
Olympia58 tts600 mit Batterie ist das eine mit E start oder Kicker S steht für Sport mit Kicker schau doch mal bitte ob du eine CDI oder TCI hast Danke im voraus

Zum Thema weiter kommen es sagen mir einige Kabelbaum muß neu gemacht werden? Ich Kicke habe Strom (Licht Hupe Blinker Neutral wie geht das? es sind noch 2 Kabel da es geht immer noch um die Frage CDI oder TCI und mir fehlt noch der Zündfunke.Habe eine Nr von Yamaha es geht um CDI-TCI 5ch 8554000 mehr habe ich als info Danke an alle

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Motor umbau 95 auf 97 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Motor umbau 95 auf 97
 



Version 3.1 | Load: 0.004196 | S: 1_4