TT und Enduro - Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
schoTTREzwockel registriert Beiträge: | Gesendet: 17:25 - 16.06.2007 Hallo Leutz... Habe seit heute die Iridium Zündkerze von NGK drin. Typ DPR8EIX-9 Nach vorerst nur ca 100KM kann ich die Werbeaussagen fast alle bestätigen: - Bessere Gasannahme - Etwas höhere Topspeed - Schnelleres Erreichen der Topspeed Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Negatives? Hmm... Ich spüre vermehrt Vibrationen. Ob das mit der ZK zusammenhängt, weiss ich nicht... Alles in Allem bin ich bislang zufrieden. CU on road [Link zum eingefügten Bild] |
Pedro
Boardmeister Beiträge: 480
|
Gesendet: 21:07 - 16.06.2007 ... ein NAchteil : Man kann kein Kerzenbild mit der Iridium-Kerze mehr erkennen. Also nur verbauen, wenn man sicher ist, dass die Vergasereinstellung stimmt. Gruß, Peter |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
|
Gesendet: 15:39 - 19.06.2007 ob nun wirklich mehr topspeed und bessere beschleunigung, wage ich zu bezweifeln. es hängt schon allein von der außentemperatur, der luftfeuchte und dem luftdruck bei einem saugmotor ab, als eine zündkerze je bringen kann. die vorherrschenden windverhältnisse beeinflussen das noch mehr. hier würde ich mich nur von einem prüfstandslauf überzeugen lassen. das bessere startverhalten kann ich bestätigen, klappt aber genauso auch mit einer splitfire ohne teures iridium und platin |
schoTTREzwockel
registriert Beiträge:
|
Gesendet: 15:54 - 19.06.2007 Ja klar base... Zweifel sind immer angebracht... und es ist bestimmt von Maschine zu Maschine verschieden.... Bei mir ist´ s jedenfalls so wie ich beschrieben habe... Nein! Sie fährt nun keine 200!! Aber si geht besser an´s Gas und erreicht schneller topspeed... und meine Tachonadel war so weit vorne wie noch nie... bei 165... Ansonsten bleibt´ s dabei... alles subjektive Empfindung... möge jeder seine ErFAHRung selbst machen... CU on road [Link zum eingefügten Bild] |
Swagman
Boardmeister Beiträge: 401
|
Gesendet: 19:59 - 20.06.2007 Hallo, ich hatte das Gefühl auch nachdem ich sie eingebaut habe. Allerdings merkt man ja schon den Unterschied zu einer alten Kerze mit abgebrannter Elektrode und einer neuen Gleichwertigen. So könnte es auch bei deinem Empfinden sein. Ich hatte damals auch das Gefühl, dass sie besser am Gas hängt aber wirklich Aufschluss bringt wie gesagt nur der Prüfstand. Startverhalten ist bei meiner momentan super und ich habe zurzeit eine Standardkerze drin. Die TT stand bis vor ein paar Tagen seit fast 3 Monaten und kam beim zweiten Kick. Gruß Thomas |
schoTTREzwockel
registriert Beiträge:
|
Gesendet: 20:09 - 20.06.2007 So ist es wohl, swag.. Aber ich habe das Teil ja nicht als Tuningmaßnahme eingebaut, sondern einfach nach den ersten Startschwierigleiten an meinem Hobel mal dieses teil verbaut, in der Hoffnung nun für 50.000 KM Ruhe zu haben... Einen Prüfstandbesuch werde ich bestimmt nicht wegen einer Zündkerze arrangieren Und der erste Eindruck bestätigt halt die Werbeaussagen... Ist ja nur meine persönliche Erfahrung für alle die hier gelegentlich nach Sinn und Unsinn solcher Kerzen fragen. CU on road [Link zum eingefügten Bild] |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
|
Gesendet: 22:21 - 20.06.2007 Hallo, also ich habe diese Iridium in meiner Maria und in der Bulldog. Beide springen besser an, die Gasannahme ist besser und die Bulldog knallt nicht mehr so in den Auspuff. Spritverbrauch, keine Ahnung, war mir und ist mir schon immer egal gewesen |
Schwermetaller
Power-User Beiträge: 100
|
Gesendet: 20:25 - 29.12.2007 Ist zwar ein alter Thread, wollte meinen Senf aber dazugeben. Habe gerade ne Iridiumkerze verbaut. Springt etwas besser an, deutlich weniger Fehlzündungen und weniger Konstantfahrruckeln. Mehr Leistung etc. ist nicht spürbar. |
Seiten mit Postings: 1 | - Zündkerze : NGK Iridium - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003413 | S: 1_4 |