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Autor Mitteilung
Moh
Stamm-User

Beiträge: 72


Gesendet: 08:01 - 15.06.2007

Tach auch.
Habe mir überlegt,mir die Aktion mit dem modifizierten Krümmer mal anzutun.
Da tauchten gleich zwei Fragen auf:
Kann ich zum Schleifen nicht eher eine Druckluftfräse benutzen da die Fingersteine doch sehr schnell abnutzen???
Brauche ich eine neue Dichtung für den Krümmer????
Dank im voraus.
Gruß Moh
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:57 - 15.06.2007

Moin Moh,

mit was Du es rausschleifst ist egal, nur musst Du aufpassen, dass es nicht zuviel ist, ansonsten fallen die die Distanzstücke ab.
Ach was neue Dichtungen, die meisten haben doch eh keine mehr drin, aber schaden kann es nicht.

mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 11:04 - 15.06.2007

fräser macht sich bei dem material ganz gut. fingersteine kannst du hinterher zum glätten nehmen.
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 15:55 - 15.06.2007

Moin,

ich habe gestern meinen Krümmer der TT 250 bearbeitet.
Mit den Schleifsteinen geht es ganz gut. Hab 'nen Dremel dazu benutzt.
(ca. 1 Stunde Arbeit)

Meine Krümmerdichtungen waren ziemlich platt gedrückt, und deshalb hab ich sie neu gemacht. Kostet doch nicht die Welt.
Ohne Dichtung kann es sein, dass der Motor abmagert und anfängt im Auspuff zu knallen.(Magerknallen)
Tip :

Die Krümmerschrauben vor dem Zusammenbau mit Kupferpaste einschmieren, damit sie später mal nicht abreißen.

Gruß,
Peter
Moh
Stamm-User

Beiträge: 72


 

Gesendet: 16:23 - 19.06.2007

Tach auch
Dank erstmal für die Antworten.
Muß mal sehen wann ich die Zeit dafür finde.
Gruß Moh
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 21:12 - 19.06.2007

Funzt da als Dichung auch der alte Trick den ich aus meiner Mofa Zeit kenne das man sich das teil einfach aus ein paar lagen alu-folie bastelt ??
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 23:47 - 19.06.2007

Moin,

keine Ahnung

.. aber die Dichtringe kosten irgendwas bei 1,80 Euro pro Stück, da bastel ich nicht lange für rum.

Gruß,
Peter

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